Vergesellschaftung vs. Nerven
#1
So, es ist wieder mal soweit...
Wir haben beschlossen, unseren Tierheim-Nachwuchs in die bestehende Gruppe zu integrieren. Lange haben wir überlegt, ob wir das jetzt schon oder überhaupt tun sollen; vor allem, weil einige der TH-Mäuschen noch so winzig aussehen im Vergleich zu unseren anderen Mäusen (nein, nicht zu Gandalf *g*). Aber alles spricht dafür: Alle hätten (wieder) einen großen Käfig, die permanente Neugier von Noir und Stäubchen, was denn das da für Nachbarn sind, wäre befriedigt, eventuell bekommen die kleinsten Mäuschen noch so eine Art "Welpenschutz" und außerdem ist der Zeitpunkt, zu dem ich meine Nerven zermatere, eigentlich total egal.
Wir machen natürlich nebenbei Fotos, die ich diesmal als eigenes Thema á la "Wie fange ich überhaupt eine Vergesellschaftung an?" anpinnen möchte. Aber hier schon mal der zeitliche Ablauf in Worten...
19:30 Uhr: Wir basteln den VG-Behälter zurecht; die wohlbekannte graue Kiste.
19:40 Uhr: Die ersten Mäuschen wandern in ihren temporären Knast. Wir fangen mit den Kleinen an; vielleicht sehen die Großen dann ein, daß sie ebenfalls Daseinsberechtigung haben.
19:42 Uhr: Gandalf, der Mini-Rambo in Action. So schwer er auch ist, so leicht läßt er sich verunsichern und verunsichert wird er rabiat. Also wird erst mal jede fremd riechende Maus verfolgt, beschnuppert, gebissen und plattgetrampelt. Oft in der Reihenfolge. Wir versuchen, den kleinen Terroristen ein wenig zu beruhigen. Thelma kann nichts aus der Ruhe bringen und ist neugierig, was da alles an neuen Mäusen um sie herum flitzt, Stäubchen beschnuppert die neuen Popos nicht nur, seine Nase steckt... äh... irgendwo beim Zwölffingerdarm. Nervenberuhigung durch Inventar schrubben. Unser Minibalkon reicht gerade, um alles zum Trocknen hinzustellen.
20:00 Uhr: Großes Gewusel weiterhin. Futter, Gemüse und Wasser stehen schon drin, jetzt kommt das Papphaus mit rein. Ein Häuschen für 13 Mäuse zu finden ist schwierig... unseres besteht aus einer alten Kellogs-Schachtel. Nervenberuhigung beim Streuräumen im Käfig.
21:00 Uhr: Das Gewusel ist nicht mehr ganz so groß, die meisten treiben sich in der Pappschachtel herum. Nur Milka nicht, die sitzt verängstigt in einer Ecke. Selbst in ihrer Gruppe war sie bisher sehr eigenbrötlerisch, vielleicht integriert sie sich nie ganz. Sie bekommt eine Klopapprolle als Rückzugsort, kurz danach beschließt sie doch, ins Häuschen zu trippeln. Papierschnipsel finden begeisterten Anklang; Noir schleppt die ersten sofort in die Pappschachtel.
22:40 Uhr: Die ersten Mäuschen kippen totmüde um. Als Gandalf einen unserer namenlosen Albinos bedrängelt, der in einer Ecke eingeschlafen ist, trollt sich der ins Papphaus. Kurz darauf finden wir auch Gandalf, zusammengerollt zwischen Haus und Futternapf. Das Adrenalin von Maus und Sevenah verliert allmählich seine Wirkung.

...to be continued...
Zitieren
#2
22:35 Uhr: Stäubchen (von den Großen) läßt sich von Mona (von den Kleinen) am Kopf putzen. Bis auf einen herumirrenden Schneeball stecken alle Mäuse (inklusive Milka) im Häuschen. Vielversprechend Smile
Zitieren
#3
Sevenah schrieb:Wir machen natürlich nebenbei Fotos, die ich diesmal als eigenes Thema á la "Wie fange ich überhaupt eine Vergesellschaftung an?" anpinnen möchte.
Guuuuuuuuuute Idee Thumbsup

Zitat:Stäubchen beschnuppert die neuen Popos nicht nur, seine Nase steckt... äh... irgendwo beim Zwölffingerdarm.
Icon_lol ... *aua*... das war jetzt gemein... Icon_lol

Zitat:...to be continued...
Ich bin gespannt und drücke Euch die Daumen...

Dann hoffe ich mal, dass Ihr alle die Nacht gut überstanden habt und die Mausels sich schnell aneinander gewöhnen.
Zitieren
#4
Die erste Nacht ist prima überstanden Yeah

07:24 Uhr: Absolute Ruhe im VG-Knast; alle Mäuschen haben sich zum knubbeln im Papphaus zurückgezogen.

ca. 11:00 Uhr: Wir beschließen, "Einsatz in vier Wänden" zu spielen und einige Verschönerungsmaßnahmen im Käfig zu realisieren. Zwei Treppen, jede Menge neue Häkchen zum Inventar einhängen und eine Kokosnußschaukel. Sevenah lackiert jede Menge Treppenholzklötzchen mit Sabberlack.

12:20 Uhr: Die ersten Mäuschen suchen sich individuelle Schlafplätze oder torkeln totmüde mit Sekundenschlafunterbrechungen durch die Kiste, weil das Häuschen einfach zu voll ist. Wir entscheiden uns dafür, die Bande in den ersten Käfig zu setzen, damit sie eine vertraute Umgebung um sich haben. Klappt prima Smile

12:23 Uhr: Die Truppe ist wieder zuhause, inklusive Papphaus, Seegrasnest, Futternäpfe und einem Heuhaufen. Alles ist wieder hellwach (wozu Adrenalin nicht alles gut ist) und wuseln wie wild durch die Gegend. Kletterwettbewerbe am Käfiggitter. Morgen gibt es dann die erste Käfigerweiterung.

Ich denke, diese Vergesellschaftung ist ein voller Erfolg. Aber Hobbys suche ich mir doch andere Wah

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#5
23:00 Uhr: Jetzt gab es die Käfigerweiterung doch schon heute. Herr Sevenah war so freundlich, den kleinen Fellnasen einen tollen Kletterpark in den nächsten Käfig zu bauen - und da klettert's jetzt. Rauf und runter, durch und rein... Endlich wieder Gelegenheit, dem Bewegungsdrang voll nachgeben zu können.
Zitieren
#6
Sevenah schrieb:Aber Hobbys suche ich mir doch andere Wah
Wie war das noch? Wer wollte eigentlich so kleine, süße.... ? Pfeif

Sevenah schrieb:Herr Sevenah war so freundlich, den kleinen Fellnasen einen tollen Kletterpark in den nächsten Käfig zu bauen - und da klettert's jetzt. Rauf und runter, durch und rein... Endlich wieder Gelegenheit, dem Bewegungsdrang voll nachgeben zu können.
Herr Sevenah Icon_lol
DAS werde ich mir als Anrede merken Tease

Ist aber toll, dass bei Euch alles so super klappt - mit den Mäusen natürlich und auch sonst und so und überhaupt...

Mögen die Mäuse mit Euch sein. Danke für den Mäuserich.

Gute Nacht Uff

PS: Wo bleiben eigentlich die BilderVerwirrt Suspekt
Zitieren
#7
Lacri schrieb:Wie war das noch? Wer wollte eigentlich so kleine, süße.... ? Pfeif

*lacht*
Jaja, ich wollte sie ja unbedingt haben, ich weiß schon... Aber irgendwie wäre es praktischer, wenn ich die kleinen Rabauken einfach zusammenschmeißen und ihnen beibringen könnte, daß sie sich ab jetzt vertragen. Dann müßte ich nicht Stunden damit zubringen, sämtliche Geruchsspuren zu killen, damit sie bloß keine Besitzansprüche mehr haben.

Zitat:Herr Sevenah Icon_lol
DAS werde ich mir als Anrede merken Tease

Wundere Dich nicht, wenn er nicht drauf reagiert, davon weiß er doch gar nichts *g*

Zitat:Ist aber toll, dass bei Euch alles so super klappt - mit den Mäusen natürlich und auch sonst und so und überhaupt...

Ich muß sagen, dies war die angenehmste Vergesellschaftung, die ich mitgemacht habe. Bis auf den durchdrehenden Gandalf ganz am Anfang waren alle total friedlich, niemand hat sich angegiftet und schon nach zwei Stunden hockten die meisten im Häuschen und kuschelten ohne Unterschied miteinander. So hab ich's gern. Aber die Bande da in ihrem Knast zu sehen, wie sie zwangsweise obdachlos und desorientiert ihre Bahnen ziehen... sie sind größtenteils jetzt noch beleidigt und wollen von uns keine Leckerchen annehmen. Nicht mal Kürbiskerne. *seufz*

Zitat:Mögen die Mäuse mit Euch sein. Danke für den Mäuserich.

Jau, mir geht's auch gut Tease

Zitat:PS: Wo bleiben eigentlich die BilderVerwirrt Suspekt

Zu Befehl, Madam!
Die waren gestern doch noch gar nicht ganz komplett... aber ich hab sie gerade hochgeladen und begebe mich sofort daran.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#8
Sevenah schrieb:
Lacri schrieb:Wie war das noch? Wer wollte eigentlich so kleine, süße.... ? Pfeif
*lacht*
Jaja, ich wollte sie ja unbedingt haben, ich weiß schon... Aber irgendwie wäre es praktischer, wenn ich die kleinen Rabauken einfach zusammenschmeißen und ihnen beibringen könnte, daß sie sich ab jetzt vertragen.
Eigentlich war der Satz von MIR - als Kimba damals so obernervig war... wie man an Deiner Reaktion sieht, passt er aber auch auf Dich Frech :D
Tja, es ist wie mit Kindern oder Männern... manchmal könnte man sie $%@&***... und dann sind sie wieder sssssssooooo ssssssüüüüsssss :D

Zitat:
Zitat:Herr Sevenah Icon_lol
DAS werde ich mir als Anrede merken
Wundere Dich nicht, wenn er nicht drauf reagiert, davon weiß er doch gar nichts *g*
Ich werde ihn bei nächster Gelegenheit daran "gewöhnen" Tease

Zitat:So hab ich's gern. Aber die Bande da in ihrem Knast zu sehen, wie sie zwangsweise obdachlos und desorientiert ihre Bahnen ziehen... sie sind größtenteils jetzt noch beleidigt und wollen von uns keine Leckerchen annehmen. Nicht mal Kürbiskerne. *seufz*
Och das kommt schon noch wieder *tröst*
Es liest sich jedenfalls alles sehr positiv und nun ist ja auch - eigentlich - erstmal eine längere Zeit Ruhe... oder? Zwinker

Zitat:
Zitat:Mögen die Mäuse mit Euch sein. Danke für den Mäuserich.
Jau, mir geht's auch gut Tease
Mir heute auch etwas besser... aber die "Drogen" wirken diesmal richtig gut. Falls übrigens hier im Forum was nicht geht: das war ich gestern. Wollte was hochladen und auf einmal macht der Browser *poff*... aber ich glaub, ich war es nicht... Gruebel
Naja, Borsti hat schon einiges wieder... gerichtet.. *hüstel*

Zitat:
Zitat:PS: Wo bleiben eigentlich die BilderVerwirrt
Zu Befehl, Madam!
Die waren gestern doch noch gar nicht ganz komplett... aber ich hab sie gerade hochgeladen und begebe mich sofort daran.
Woww... ist toll geworden, der Bericht. Kann man die Bilder vlt. auch noch einen kleinen Tick größer bekommen? Da ist so eine Lupe aber irgendwie geht das nicht.... oder liegt das noch immer an meinem BrowserVerwirrt
Zitieren
#9
Lacri schrieb:Woww... ist toll geworden, der Bericht. Kann man die Bilder vlt. auch noch einen kleinen Tick größer bekommen? Da ist so eine Lupe aber irgendwie geht das nicht.... oder liegt das noch immer an meinem BrowserVerwirrt

da fehlt leider die Verlinkung zum "echten" Bild...

Sev, da müßtest Du bei Deinem Hoster mal die passende(n) URL(s) raussuchen. Den Beitrag editieren, dann markierst Du jeweils die ganze [ img ] - Zeile und clickst auf [Bild: link.gif].
In das Popup-Fenster fügst Du die zuvor ermittelte Bild-Adresse ein, und schon kann man mit Click auf das Thumbnail das Bild in Originalgröße bewundern. Thumbsup
Zitieren
#10
Naja... ich hatte die ganze img-Zeile kopiert... aber das ganze url-Gedöns drumrum fehlte noch. Und wenn ich das alles beisammen hab, gibt's auch wunderschön große Bilder. Ich hab das mal korrigiert.
So, weiter im Text... da fehlen noch Bilder.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Das Experiment Vergesellschaftung Sevenah 40 90.830 07.02.2010, 22:13
Letzter Beitrag: indrayani
  Vergesellschaftung, die nächste Sevenah 9 22.039 26.07.2008, 01:31
Letzter Beitrag: Lacri
  Vergesellschaftung - wie geht das? Sevenah 0 8.415 19.07.2007, 11:50
Letzter Beitrag: Sevenah
  Vergesellschaftung Sevenah 24 52.087 10.10.2006, 22:10
Letzter Beitrag: Sevenah

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste