Neue Patienten, neue Sorgen
#1
Heute morgen sind wir mal ganz spontan zum TA gefahren, weil wir ja ohnehin nichts zu tun haben... *seufz*
Orko ist ja damals nach der Behandlung mit drei verschiedenen ABs zum chronischen Quietscheentchen erklärt worden und ich habe mich dabei gefragt, wie ich merken würde, wenn er sich wieder einen Atemwegsinfekt einfängt. Gut, heute morgen fand ich ihn nach Gepolter aus dem Mäuseheim am Fuß einer Kletterleiter, offenbar ziemlich unglücklich abgerutscht und nach Luft schnappend. Wenn das nicht ein Symptom einer Verschlimmerung ist, welches dann?

Doch es war nicht ausschließlich sein Geschnatter, das ich hörte, da war noch ein zweites, irgendwo in der Nähe... Nora fiel mir auf, die eine Etage höher saß. Bereits am Donnerstag letzter Woche hatten wir einen Knubbel an ihrer Schulter entdeckt, der sich über die Feiertage so rasch vergrößerte, daß man fast zuschauen konnte. Erst erbsengroß, war es jetzt schon fast eine Haselnuß. Und die Besitzerin dieses Knubbels saß da und schnatterte, was das Zeug hielt. Also rein mit den beiden in die Transportbox und ab dafür...

Orko hat eine "Schockmedikament-Mischung" bekommen aus AB und Traumeel (falls er von seinem Leitersturz blaue Flecken hat), weil die TÄ der Meinung ist, daß die Geräusche in der Lunge völlig in Ordnung sind - also normal für den Zustand, in dem er sich befindet, Geräusche macht sie natürlich ununterbrochen. Aber es kann natürlich sein, daß er durch den Schreck einen akuten Schub bekommen hat, der mit dem Cocktail aufgefangen werden soll. Er steht natürlich unter scharfer Beobachtung, ob er so etwas noch einmal bringt.

Und für Nora war dieser TA-Besuch offenbar ein Besuch in der Hölle... Kaum war sie aus der Box raus und in fremden Händen, wurde sie zur Furie. Wand sich, biß, strampelte... hielt Ärztin und Assistentin in Atem, bis sie ersterer im Finger hing, der daraufhin nicht zu knapp zu bluten anfing und sie sich erst einmal selbst verarztete. Nur zum Vergleich: Als Herr Sevenah den Knubbel letzte Woche entdeckte, hat er Nora ebenfalls aus dem Käfig gefangen, hielt eine völlig ruhige und höchstens etwas desorientierte Maus in der Hand und ich konnte den Knubbel ohne Probleme abtasten - aber sie vertraut uns offenbar so sehr, daß sie sich nicht mal im Ansatz wehrte. Ich war in dem Moment echt sprachlos...
So, das Ende vom Lied: Sie bekommt wegen ihres Geschnatteres erst einmal kein AB - es ist noch nicht so schlimm, daß ihr akut geholfen werden müßte, die Lunge macht noch keine ungewöhnlichen Geräusche. Aber wir haben am Freitag einen OP-Termin für die Kleine. Immerhin ist der Knubbel frei, mit nichts verwachsen und klar abgegrenzt. Ob es jetzt ein Abszess oder Tumor ist, war jetzt auf die Schnelle (und unter den Umständen) nicht festzustellen, aber sie hält ihn für operabel, was bei der Wuchsgeschwindigkeit dringend angeraten ist. Sie ist ja auch sonst noch jung und fit, so daß die Chancen für ein Überleben sehr gut sind. Und nach der OP gibt es ja ohnehin AB, so daß wir das Schnattern ab Freitag bekämpfen können.

Hilfe oder Ratschlag brauche ich jetzt eigentlich nicht; beide Patienten sind mir da in guten Händen. Aber ich könnte ein paar gute Wünsche und gedrückte Daumen gebrauchen. Das wird die erste OP sein, die in der Klinik und nicht bei unserer gewohnte Frau Doktor stattfindet und auch die Art der OP ist unsere allererste - Kastras hatten wir ja schon einige, aber eine Tumor/Abszess-OP bisher noch nicht. *bibber*

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Neue Patienten, neue Sorgen - von Sevenah - 02.06.2009, 13:05
RE: Neue Patienten, neue Sorgen - von Lacri - 02.06.2009, 14:59
RE: Neue Patienten, neue Sorgen - von Sevenah - 02.06.2009, 21:56
RE: Neue Patienten, neue Sorgen - von Lacri - 05.06.2009, 07:52
RE: Neue Patienten, neue Sorgen - von carmar - 02.06.2009, 20:55
RE: Neue Patienten, neue Sorgen - von Dari - 03.06.2009, 19:28
RE: Neue Patienten, neue Sorgen - von Sevenah - 03.06.2009, 23:45
RE: Neue Patienten, neue Sorgen - von carmar - 05.06.2009, 06:37
RE: Neue Patienten, neue Sorgen - von Sevenah - 05.06.2009, 12:29

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Mäuse oder nicht? ([split] Was mich furchtbar freut...) cucumber 4 12.996 26.06.2010, 12:32
Letzter Beitrag: cucumber
  neue Mäuse weißmaus 8 21.867 05.05.2010, 05:57
Letzter Beitrag: Sevenah
  Neue Basteleien Sevenah 7 18.244 06.02.2009, 00:27
Letzter Beitrag: Sevenah
Cool Neue Fotos wegen grosser Erweiterung... Konstance 5 13.988 25.05.2007, 06:10
Letzter Beitrag: Sevenah
  Neue Sorgen, alte Mäuse Sevenah 11 25.949 10.05.2007, 20:16
Letzter Beitrag: Svenni

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste