Wie kann ich meiner kranken Paula helfen?
#5
Erstmal vielen Dank für eure Antworten, nun zu den Inhalten:
Also an Alterserscheinungen glaube ich eigentlich nicht. Dafür kamen die Probleme zu plötzlich un d sie nimmt viel zu schnell ab.
Wenn nichts anderes dazwischen gekommen ist, sind unsere Schweine auch immer 6 - 8 Jahre alt geworden.
Eine Röntgenaufnahme von ihr besteht bereits, die ist in Ordnung.
Der Tierarzt ist eigentlich echt super. Desweiteren sind sie zu zweit in der Praxis (die andere ist auch echt Schweine-erfahren) und da ich mit Paula schon mehrmals da war, haben die beiden sich bereits ausgetauscht.
Ich bin zu diesen Tierärzten damals extra gewechselt, weil sie die Schweineerfahrensten hier bei uns in der Umgebung sind. Und bisher haben sie alle meine Schweine immer sehr kompetent und gründlich behandelt.
Die TA, bei der ich vorher war, hatte leider nicht so die Monster-Ahnung........

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass es bei Arthrose eine Veränderung mit Metacam hätte geben müssen, aber seit der Gabe hat sich rein gar nichts verändert, sie nimmt weiter ab.

Eine eingeklemmte Sehne oder soetwas hätte der TA doch wohl entdeckt, oder? Außerdem kann sie das Bein schon noch bewegen.....

Sie frisst noch selbst (Heu, Gemüse, Gras), allerdings füttere ich ihr zur Zeit dreimal täglich Critical Care zu.

Eine Futterumstellung hat es nicht gegeben. Wenns nicht schadet, kann ich ihr ja mal das Sab Simplex gegen Aufgasungen geben, wo bekomme ich sowas denn? Beim TA? Und kann das auch mit dem Gewichtsverlust zusammenhängen, obwohl sie weiter frisst?

Wegender MSL werde ich gleich mal versuchen, Fieber zu messen - obwohl das ja nicht immer unbedingt so sein muss, das alle Symptome der MSL auftreten.....
Ich hab nur Angst dass sich die anderen anstecken würden.....

Viele Grüße, 80hase
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie kann ich meiner kranken Paula helfen? - von 80hase - 22.07.2009, 10:48

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
hoeh chronischer, weißer Ausfluss am Auge??? Wer kann helfen Cora_Lukas 9 25.468 02.02.2013, 22:09
Letzter Beitrag: Lacri
  neues von Paula und dem rest... madL 5 13.813 25.12.2008, 20:03
Letzter Beitrag: Lacri
  Wer kann helfen? (Meerschweinchenlähme?) Sammy 25 64.322 28.07.2008, 20:58
Letzter Beitrag: Sammy

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste