Maus-Baby als Katzenspielzeug, könnte heulen
#2
Laß Dich erstmal Knuddel
Mir wäre in der Situation auch schlecht geworden - einmal wegen der Katzen-Maus-Geschichte und zum zweiten wegen der offensichtlichen Ignoranz der Verkäuferin.
Meine persönliche Meinung ist, daß Tiere nicht frei in einem Zooladen herumlaufen sollten (auch wenn ich hier schon Hunde und ein Hängebauchschwein gesehen habe), weil ihnen einfach etwas passieren kann - entweder laufen sie mit den Kunden raus oder klettern wo rauf und fallen runter oder was auch immer.
Und ansonsten scheinen die Zustände ja ziemlich katastrophal in dem Laden zu sein und einiges falsch zu laufen. Wenn ich gerade mal meine persönlichen Ansichten ignoriere, bin ich trotzdem sprachlos - da können die Katzen nach Belieben oder Versehen (je nach Ansicht wahrscheinlich) an die Behälter mit den Mäusen, um sich einen Snack rauszuangeln. Die Mäuse wiederum werden offenbar nicht nach Geschlecht getrennt gehalten, sonst hätte es wohl keinen Nachwuchs gegeben. Praktisch, denn dann wachsen die zu verkaufenden Mäuse gleich von allein nach und man braucht nicht mal Becken, in denen man das seperat machen muß. Aber wenn die Katzen öfter mal Appetit haben, kann das doch mal schnell ein wirtschaftlicher Schaden werden. Okay, es geht nur um Mäuse, die nicht viel Geld bringen, aber immerhin - man steckt ja auch Geld in Futter, Gehegepflege etc. rein.
Und als Mäusehalter kann ich eigentlich nicht anders, als trotzdem meine persönlichen Ansichten dazu zu haben. Schrieb nicht das Tierschutzgesetz vor, daß auch Tiere im Zooladen soweit wie möglich artgerecht untergebracht werden müssen (ausreichende Gehege, nicht zu grelle und lange Beleuchtung und so)? Ein Rudel gemischtgeschlechtliche Mäuse, das sich fröhlich und unkontrolliert vermehren kann, unter Dauerstreß durch die Katzen, Ladenbesucher steht und dann auch noch Revierstreitigkeiten austrägt, sobald mal wieder ein Böckchen geschlechtsreif geworden ist... Ich halte das zumindest für alles andere als artgerecht. Und ja, ich würde schon jemanden informieren, damit er sich die Umstände mal anschaut. Am besten mit Fotos und der Mäusegeschichte. Auch wenn die Mäuse als Lebendfutter gedacht sind, bedeutet das garantiert nicht, daß sie als lebendiger Snack für Katzen herhalten sollen, die unkontrolliert darin herumwüten können.

Und darüber hinaus ist wohl das beste, was man tun kann, diesen Laden nicht mehr zu betreten. Klar, nicht alle sehen das so und einigen sind die Tiere in den Verkaufsbecken eher egal (vor allem, wenn es nicht das Tier ist, was man selbst als Haustier halten würde), aber irgendwo muß man ja anfangen. Und es gibt auch einige Zooläden meiner Umgebung, die ich mittlerweile meide - und hätte ich Freunde mit Haustieren, würde ich ihnen auch davon abraten, dort einkaufen zu gehen. Es gibt hier so viele Alternativen, da muß es echt nicht dieser eine Laden sein.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Maus-Baby als Katzenspielzeug, könnte heulen - von Sevenah - 16.12.2009, 13:31

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich bin auf die Maus gekommen. madL 6 21.976 16.09.2013, 17:57
Letzter Beitrag: Sevenah
  Meine Maus war gestern raus !! Konstance 2 9.757 22.11.2006, 12:50
Letzter Beitrag: Sevenah
  Maus allein Zuhaus´ !! Konstance 1 7.622 08.11.2006, 23:13
Letzter Beitrag: Sevenah
  Maus auf Schulter setzen?? Konstance 10 26.641 08.11.2006, 16:26
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste