Frederick und Ernie werden kastriert
#31
Erstmal freut es mich natürlich, daß es beiden ganz gut geht. Und dann hoffe ich, daß Du das mit den Spritzen wirklich hinbekommst. Ich kann Dich gut verstehen - bei Menschen hätte ich gar keine Hemmungen, ihnen eine Nadel irgendwo hinzustecken (die wissen, was ich da tue und können mir auch noch sagen, wenn ich total doofen Blödsinn mache), aber bei unseren Mäusen würde ich selbst streiken. Mal abgesehen davon, daß es schon beim TA selbst ein Drama ist, die Maus vorn festzuhalten und hinten eine Spritze anzusetzen, weil die Minis furchtbar flutschig und beweglich sind (ehrlich, die können sich in sich selbst umdrehen), könnte ich ihnen nie bewußt wehtun.
Ich hatte bisher zwei Mäuse, denen ich Medikamente überhaupt nicht oral andrehen konnte. Die eine nahm überhaupt kein Futter an, die andere hat den Braten in Form von AB in allem gerochen, was ich ihr angeboten habe. Da bin ich dann auch mehrere TAge hintereinander zum TA gedackelt und hab das dort per Spritze verabreichen lassen. Im allergrößten Zweifel machst Du das auch, hm? Besser ein wenig Zeit investieren als kein Medikament verabreichen.

Topinambur und Rote Bete gehören zu den Wintergemüsen und haben derzeit keine Saison, deshalb werden sie wahrscheinlich schwer zu bekommen sein. (Ich wußte gar nicht, daß man die Blätter von Topinambur auch verfüttern kann, kenne nur die Knolle.) Aber es gibt doch auch bestimmt meerschweinchengerechtes Päppelfutter, das auch jetzt leicht zu organisieren ist. Und ansonsten: Alles, was ins Tier reingeht, ist schon mal gut. Und wenn es Wassermelone ist Zwinker

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Frederick und Ernie werden kastriert - von Sevenah - 26.06.2010, 07:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tumore bei Frederick Pigeldi 12 30.388 18.11.2012, 12:18
Letzter Beitrag: Gurkengeberin
Sad Was soll bloß mit Ernie geschehen??? Pigeldi 9 23.218 21.08.2010, 13:40
Letzter Beitrag: Lacri
  Frederick hat einen Hefepilz Pigeldi 24 63.443 22.07.2010, 18:28
Letzter Beitrag: Pigeldi
  Frederick, Pepe & Co. melden sich zurück Pigeldi 5 15.441 04.06.2010, 15:38
Letzter Beitrag: Lacri
  Pepe wird kastriert Pigeldi 14 36.030 30.12.2009, 16:28
Letzter Beitrag: Ivy-Maire

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste