Was soll bloß mit Ernie geschehen???
#1
Sad 
Hallo zusammen,

ich brauche mal kurz euren Rat. Ich schätze zwar, dass ihr mir auch nicht viel neues sagen könnt - aber ich hoffe ja immer noch auf ein Wunder!

Ich hatte ja vor längerem berichtet, dass unser 4er-Böckchentrupp nicht funktioniert hat und wir deshalb zuerst Frederick mit Ernie und Pepe mit Bert als Duo hatten. Dann ging Ernie auch gegen Frederick und als wir dann Pepe, Ernie und Bert zusammen hatten, wurde Ernie rausgemobbt. Deshalb wurden Ernie und Frederick kastriert und Frederick hat seit einiger Zeit auch schon Neomi zur Gesellschaft bekommen. Ernie sollte eigentlich zu meinem Bruder und sener Freundin ziehen, sobald er seine Karantäne abgesessen und wir zusammen einen großen Eigenbau geaut haben für ihn und die zwei Weibchen meines Bruders.

Nun habe ich allersings inzwischen den Eindruck, dass wohl doch kein wirkliches Interesse an Ernie besteht und wir machen uns Gedanken darüber, was mit Ernie geschehen soll. Für einen dritten Käfig haben wir keinen Platz und Ernie bräuchte dann ja ebenfalls Gesellschaft. Und sechs Schweine wären schon eine Hausnummer...
Ich möchte Ernie aber andererseits nicht komplett aus den Augen verlieren...er ist doch auch mein Baby...kennt ihr jemanden im Raum Rhein-Neckar bzw. Hessisches Ried, der ein supersüßes Böckchen sucht, gaaaanz lieb zu Schweinchen ist und mich Ernie besuchen lassen würde?

Oder habt ihr noch andere Ideen - Vielleicht Käfige, die man an die Decke nageln kann Schulterzuck oder was auch immer...

Liebe Grüße
Chantal
Zitieren
#2
kann man euren gb nicht aufstocken? also in der höhe einfach weiter bauen, das mache ich nämlich weil ich sonst auch keinen platz habe. eins meiner schweine abzugeben würde mir das herz brechen, also ich könnte das nicht und würde mir eher die bude mit käfigen vollstellen Traurig
Zitieren
#3
Herrjeh, der arme kleine Kerl...
Eine wirkliche Lösung habe ich auch nicht, denn ich nehme weder Meerschweinchen auf, noch wüßte ich Alternativen außer der, einen Käfig auf einen anderen zu stapeln.

Trotzdem hoffe ich, daß Du eine Lösung findest, die Dich wie Ernie glücklich macht. Warum hast Du denn den Eindruck, daß Dein Bruder kein Interesse mehr hat? (Nicht, daß Du ihn dort trotz aller Umstände dort unterbringen sollst, aber vielleicht kannst Du ihn mit den richtigen Argumenten überzeugen, den kleinen Kerl doch noch zu nehmen?)

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#4
Ich habe das Teil (102 cm lang, 53 cm breit, 157 cm hoch) noch draußen herumstehen. Der hat nur kein Innenleben mehr, aber eine genaue Anleitung steht hier: http://www.salat-killer.de/kaefigumbau/kaefigumbau.html

[Bild: 2006_kaefig.jpg]

Den kannst Du so mitnehmen, wenn Du Platz dafür hast. Ursprünglich war der für drei Böcke. Also würden sogar erstmal zwei Etagen für ein Pärchen reichen.


LG Heike
Zitieren
#5
Hallo zusammen,

vielen Dank schon mal für eure Antworten. Die Idee mit dem Käfig ist wirklich nicht schlecht...aber glücklicherweise nicht mehr notwendig!!!

Da sich mein Bruderherz die ganze Zeit über nicht gemeldet hatte, hatte ich den Eindruck, dass er und seine Freundin kein wirkliches Interesse an Ernie hätten. Gestern hat mich aber seine Freundin erreicht und hat mir erklärt, dass sie im Urlaub bei ihren Großeltern war und sich deshalb nicht gemeldet hat. Naja, und mein Bruder ist ja mit dem Melden eh nicht so der Held...Männer halt...Pfeif

Auf jeden Fall treffen wir uns morgen gleich zum Frühstück und dann wird Do-Fr ein toller Eigenbau gezimmert, in dem Ernie dann seine Minimi und Gandalfine beglücken kann Zwinker

Das ist klasse, denn dann muss Ernie nicht die ganze Zeit, in der wir im Urlaub sind (eine Woche ist geplant) in seinem kleinen Übergangskäfigohne Freilauf sitzen. Meine Schwiegermama kümmert sich zwar immer liebevoll um unseren kleinen Zoo, wenn wir im Urlaub sind, aber ich wollte ihr nun nicht zumuten, den Kleinen täglich in den Freilauf setzen und wieder einfangen zu müssen und dann große Handtuchberge zu waschen. So hat jetzt aber am Ende jeder, was er braucht zum glücklichsein Yeah

Liebe Grüße und nochmal vielen Dank
Chantal
Zitieren
#6
Das freut mich für den Lütten und für Dich natürlich auch. So ist doch alles viel entspannter Victory

LG Heike
Zitieren
#7
Da hast du recht. Aber vielen Dank nochmal für das liebe Angebot mit dem Käfig - ich hatte bereits im Kopf schon die Bude umgestellt, damit ich diesen Käfig irgendwie hätte stellen können. Aber irgendwann nimmt mein Schatz vielleicht noch reißaus - es werden ja immer mehr Tease
Zitieren
#8
Das ist doch mal eine gute Nachricht!
Dann hoffe ich, daß Ernie demnächst bei den Schweinchen mit den seltsamen Namen gut untergebracht ist und sich über sein neues Eigenheim freut.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#9
Hallo zusammen,

seit gestern wohnt Ernie bei Gandalfine und Chipsie (mit den Namen war ich etwas durcheinander). Er ist bereits gestern Abend noch im Freilauf mit den beiden um die Wette gepopcornt!!! So glücklich habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen!!!

Gestern am späten Abend sind dann alle drei in ihr neues Eigenheim eingezogen, dass Sandra und ich für die drei gezimmert hatten. Da ich im Moment etwas im Stress bin, schaffe ich es vielleicht erst nach unserem Urlaub, Bilder einzustellen.

(18.08.2010, 11:47)Sevenah schrieb: Dann hoffe ich, daß Ernie demnächst bei den Schweinchen mit den seltsamen Namen gut untergebracht ist und sich über sein neues Eigenheim freut.

Das ist schnell erklärt. Gandalfine heißt eigentlich Minimi. Aber sie wurde ausgesetzt und meine Schwägerin Sandra hatte sie gefunden und zu sich genommen. Da sie ganz grau ist und wir erst dachten sie sei ein Böckchen, hatten wir sie "Gandalf - den Grauen" genannt. Kurze Zeit später konnte man aber deutlich sehen, dass sie ein Weibchen ist und Sandra nannte sie Minimi, weil sie das kleinere von beiden Schweinchen ist (Chipsi hatte sie extra für Gandalfine dazugeholt). Aber ich fand "Gandalf" ganz große klasse und deshalb ist sie bei mir nur "Gandalfine"!!! Yeah

Liebe Grüße
Chantal
Zitieren
#10
(21.08.2010, 08:22)Pigeldi schrieb: Er ist bereits gestern Abend noch im Freilauf mit den beiden um die Wette gepopcornt!!! So glücklich habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen!!!
Yeah

Das freut mich so für den Krümel - und für Dich auch. Nun hast Du eine Sorge weniger und kannst sicher sein, dass es die richtige Entscheidung war. Es ist nicht immer leicht, sich von den Fellnasen zu trennen, aber manchmal ist es für sie die bessere Entscheidung. Darum ist Ginny ja damals auch zu Tavor gezogen - und endlich richtig glücklich geworden.


LG Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich weiss nicht was ich machen soll edfider 51 109.479 23.11.2011, 20:19
Letzter Beitrag: edfider
  Frederick und Ernie werden kastriert Pigeldi 54 120.764 02.07.2010, 23:18
Letzter Beitrag: Lacri
  Soll ich oder nicht? madL 4 12.809 10.01.2010, 14:40
Letzter Beitrag: madL
Exclamation Soll ich? Lisken 29 65.227 30.04.2009, 12:25
Letzter Beitrag: madL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste