Ratte das Leben mit hohem alter recht machen
#3
hallo,
erstmal vielen dank das du geantwortet hast.
das mit dem "eine neue ratte dazu tun" kommt für mich eher nicht in frage, denn erstens habe ich eigentlich nicht vor nach abbi nochmal ratten zu halten und zweitens weiß ich ja nicht wie lange abbi noch lebt ( nicht dass ich es beschreinen will nur so ist es ja nunmal) und dann wäre die zweite ratte ja auch wieder alleine.
die idee mit dem "regutumoral" finde ich als sehr hilfreich. ich werde mir jetzt zu diesem thema alles durchlesen und dann schauen was ich mache . dafür schonmal ein GAAAANZ großes danke Smile
zu dem thema mit dem platz : sie hat jetzt eine fläche von ca. 55cm x 55cm und einer plattform die darüber ist. für nagerstein, wassertränke, trocken und frisch futter näpfe ist der platz so genutzt das alles für sie gut zugänglich ist.
ich habe schon überlegt ob ich ihr einen hasenkäfig der bei uns noch rumsteht einrichte denn da hätte zumindest ca. 10-20cm mehr platz doch da weiß ich nicht genau ob ich das mache, denn ich habe das befürchten das wenn ich sie jetzt aus ihrer gewohnten umgebung raushohle dass das für sie mehr stress ist und dem entsprechend schlechter wäre als der evtl zu wenig platz. sie schläft ja tagsüber meistens und dreht in der nacht mal eine kurze runde, knabbert an dem stein und frisst ihr futter .
das mit dem kuscheln von wegen kuschelspielzeug finde ich gut. momentan hat sie dieses "snuggle-nest" in dass sie sich immer einkuschelt, weitere solcher sachen werde ich nun besorgen Smile damit sie sich wohl fühlt.

deine tipps haben mir sehr geholfen. für weiteres bin ich euch weiterhin sehr dankbar

LG alina & abbi Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ratte das Leben mit hohem alter recht machen - von alina761 - 07.10.2013, 21:07

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
hoeh Ratte will immer den Käfig verlassen Moriko 10 34.868 12.11.2014, 18:48
Letzter Beitrag: Moriko
  Tumor bei Ratte geplatzt/abgefallen?! Bitte um schnelle Antwort? blahblahx 10 47.341 01.03.2013, 20:48
Letzter Beitrag: FliegenFly
  Wie die Ratte raus nehmen , ohne Bindung zu zerstören :T ? Shyrlin 10 32.524 24.01.2013, 23:45
Letzter Beitrag: Sevenah
  Schlaganfall bei Ratte? Ivy-Maire 34 97.115 17.06.2011, 12:35
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
  Bissige Ratte Lacri 21 63.390 08.05.2010, 01:42
Letzter Beitrag: FliegenFly

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste