Kaninchendame 3 Jahre sucht neues Zuhause *vermittelt*
#1
Habe vor einiger Zeit eine 3 Jährige Kaninchendame übernommen, die als Kinderspielzeug angeschafft wurde, nachdem sie das Kind dann gebissen hat musste sie schnell weg. Ich habe sie also aufgenommen und sie dann auch endlich vor 4 Wochen vermittelt bekommen, in Kaninchengesellschaft zu einem älteren Ehepaar. Anfangs hat es wohl auch geklappt, sie war lieb, die beiden Kaninchen haben sich gut verstanden, nun, nach 4 Wochen haben sie mich angerufen, die Kaninchen hätten sich gebissen und das neue Kaninchen müsste nun weg. Nunja, natürlich habe ich es zurückgenommen und habe jetzt das Riesenproblem es vermittelt zu bekommen.

Ich muss dazu sagen, dass die Leute nicht so viel Ahnung hatten wie sie vorgaben, sie haben sich nicht an meine ausdrückliche Anweisung gehalten das Kaninchen vorerst in der Wohnung zu halten, da es momentan zu kalt ist ein Kaninchen an Außenhaltung zu gewöhnen, noch dazu haben sie die Kaninchen immer wieder getrennt von draußen ins Haus geholt um mit ihnen zu kuscheln, was ja absolut schädlich ist, wegen der Temperaturunterschiede.
Letztendlich kam es dann (verständlicherweise!) nachdem sie das eine Kaninchen drinnen hatten und es dann wieder zu dem anderen in den Stall nach draußen gesetzt haben zur Beißerei.
Nun war natürlich Molly schuld, da dies mit den anderen Kaninchen die sie bisher hatten nicht passiert ist. (Tja, da haben sie wohl viel Glück gehabt!)
Die Leute hatten sogar die Frechheit mir zu sagen ich solle sie in Zukunft in Einzelhaltung vermitteln, da sie nicht Vergesellschaftbar ist. (Haha, hat doch 4 Wochen super geklappt, wenn man eben zu blöd ist zu verstehen WARUM das passiert ist und immer den Fehler bei dem Tier sucht, dann muss man so einen SCH*** von sich gebenGaga)

Nunja, jedenfalls kam sie dann zurück, weil ich gemerkt habe, dass es nichts bringt den Leuten zu erklären weshalb die Kaninchen aufeinander losgegangen sind.
Nun suche ich einen Platz für die kleine schwarz-weiße Zwergendame, sie hat schon ihr ganzes Leben in Einzelhaft verbracht, bis auf die 4 Wochen bei diesen seltsamen Leuten. Sodass ich sie nur an Jemanden abgebe der bereits eines, oder mehrere Kaninchen hat und auch AHNUNG von Kaninchen hat.

Ich hoffe es findet sich jemand, sämtliche Vereine, wie Kaninchenhilfe, Kaninchen in Not, Bunnyhilfe, etc. sind leider ebenfalls völlig überbesetzt.


Nachrichten in diesem Thema
Kaninchendame 3 Jahre sucht neues Zuhause *vermittelt* - von BelaBunny - 23.12.2007, 11:52

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Erledigt] Zuhause sucht seine Meerschweinchen madL 2 10.224 23.01.2014, 17:54
Letzter Beitrag: Lacri
  [Erledigt] Quentin sucht ein neues Betätigungsfeld *vermittelt* Lacri 149 396.215 06.11.2012, 18:57
Letzter Beitrag: ovv_wiwi
  [Erledigt] 2 Böckchen brauchen dringend ein neues Zuhause :( madL 3 11.928 14.01.2012, 14:32
Letzter Beitrag: Lacri
  [Erledigt] 2 Katzen suche ein neues Zuhause Tumirnix 6 17.716 12.05.2011, 15:02
Letzter Beitrag: Lacri
Exclamation [Erledigt] Junge Ratte sucht dringend [81...] deutschlandweit *vermittelt* FliegenFly 4 13.108 18.03.2011, 23:43
Letzter Beitrag: indrayani

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste