Unverhoffte Mutterfreuden?!
#41
meinen glückwunsch schlangen-mama, sind echt süß die kleinen.

wünsche dir viel glück bei der aufzucht. hattest du schon mal welche die bei dir geboren wurden?

alles gute...

lg carmen
Zitieren
#42
Danke nochmals!

@Lacri: Das mit den Farben ändert sich noch etwas, ja. Und mit viel Glück ist
Nr. 3 wirklich schwarz. Da ich aber lieber nicht damit rechne sag ich mal einfach; Dunkelbraun isser. Zwinker

Bisher hab ich hier noch keinen Schlangennachwuchs gehabt. Dies war mein 1. "eigenes" Gelege.
Und dann auch noch völlig unerwartet... Aber ist ja bisher alles recht gut verlaufen. Smile

Nr. 4 ist gestern abend auch noch geschlüpft. :D
Meinem Empfinden nach nicht ganz so schön wie seine Geschwister... *g

[Bild: 277uq.jpg]
[Bild: 25igm.jpg]

Obs mit der Nr. 5 noch was wird vermag ich nicht zu sagen.
Da warte ich wohl mal noch. Das Ei sieht ja noch recht gut aus.
Evtl. ist nur ein Nachzügler...

LG
Zitieren
#43
Dine schrieb:Und mit viel Glück ist Nr. 3 wirklich schwarz.
Ich drücke mal die Daumen Zwinker

Zitat:Obs mit der Nr. 5 noch was wird vermag ich nicht zu sagen.
Da warte ich wohl mal noch. Das Ei sieht ja noch recht gut aus.
Evtl. ist nur ein Nachzügler...
Das wird bestimmt ein Mädel :D
Vielleicht sogar ein schwarzes Mädel?? Zwinker
Zitieren
#44
Moin zusammen!

Leider habe ich heute morgen feststellen müssen das Nr. 5 nicht
überlebt hat. *schnief Da ich geanz viele kleine Öffnungen am Ei
entdeckt hatte, habe ich mich entschlossen "Starthilfe" zu leisten...
- Leider zu spät. Das Tier war allem Anschein nach erstickt, weil es
an der Schale "haftete" und sich nicht rausbewegen konnte. :-(

LG
Zitieren
#45
Sehen ja wirklich sehr drollig aus die kleinen =) da wird man ja fast schwach bei so hübschen kleinen würmern.
Wie groß sind sie? Kannst du mal ein Vergleichsbild mit irgendwas machen?(deiner hand oder ner streichholzschachtel oder sowas*g)

herzlichen glückwunsch , aber schade dass nr 5 nicht durchgekommen ist. Vielleicht besser so, wäre evtl eh gestorben?!..

lg caro
Zitieren
#46
Hier mal Vergleichsbilder:

Nr. 1 neben einem "Milchdeckel" (Tetrapack) / 1cm Durchmesser:
[Bild: 10tjs.jpg]

und Schlüpflig Nr. 2 in meiner Hand:
[Bild: 134o1.jpg]

LG
Zitieren
#47
ach gott sind die winzig O.O v.a. auf dem bild mit dem deckel!

die werden immer sympatischer *g* was fressen die gleich nochmal? ;o)
Zitieren
#48
Öhm, im allgemeinen füttert man sie
mit... *reusper... Mäusen... *hüstel

LG
Zitieren
#49
Dine schrieb:Leider habe ich heute morgen feststellen müssen das Nr. 5 nicht
überlebt hat. *schnief
Achje Traurig
Damit konntest Du nicht rechnen. Man soll sich ja auch nicht zu früh einmischen. Da ist es schwer, den richtigen Zeitpunkt zu finden *tröst*


Dine schrieb:Hier mal Vergleichsbilder:

Nr. 1 neben einem "Milchdeckel" (Tetrapack) / 1cm Durchmesser:
Ein Regenwurm Tease


Dine schrieb:Öhm, im allgemeinen füttert man sie
mit... *reusper... Mäusen... *hüstel
Ich könnte jetzt schreiben: zum Glück nicht mit Meerschweinen, aber das wär wohl makaber.

Immerhin gibt es immer mehr verantwortungsvolle Schlangenbesitzer, die dafür sorgen, dass ihre Schlangen nur dann gefüttert werden, wenn sie Hunger haben. Da Schlangen wissen, wie sie sehr schnell ihre Beute töten müssen, ist es dann schon fast wieder human.

Wichtig ist nur, dass Futtermäuse bis zur Verfütterung ein mäusewürdiges Leben führen. Da Du auch dafür eintrittst, gibts keinen Grund für Hüsteleien Zwinker
Zitieren
#50
Regenwurm trifft es wohl wirklich noch am Besten. Smile

Naja, ich bin der Meinung bei Nr. 5 hätte ich schneller reagieren müssen.
Ich hab ja gesehen das er 2 Öffnungen ins Ei gemacht hat aber einfach nicht
rauskam. (Abends) Ich dachte dann das es über Nacht was wird... Leider
ist es dann aber wohl an einer der Öffnungen zu trocken geworden und das
Tier "klebte" an der Schale fest. :-(

Naja, natürliche Auslese - Nur der Stärkste überlebt... *hmmm
4 von 5 ist denke ich für das 1. Mal ein mehr als guter Schnitt.

Wenn ich ehrlich bin finde ich es mehr als "unschön" wie Würgeschlangen ihre
Beute töten. Das ist mit ein Grund warum ich meine Tiere ausschließlich mit
Frostfutter füttere.

LG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste