neues schweinchen
#11
madL schrieb:achja ... hat sich alles total verschoben mit dem neuen schweinchen : / warscheinlich können wir ab nächste woche eins dazunehmen. nur weis ich noch nicht woher.
Dann versuch es mal hier: Notmeerschweinchen e.V.

Das ist zwar in Berlin, aber die Tiere sind nicht alle dort. Sie sind auf Pflegestationen in ganz Deutschland verteilt. Ich weiß auch, dass eine Userin aus der DMSL öfter mal vom Ruhrgebiet aus Richtung Süden fährt und dabei durch Koblenz kommt. Es wäre sicher kein Problem, ein Schweinchen per Mitfahrgelegenheit zu Dir zu bekommen. Die Berliner haben ein richtiges Mitfahr-Netz Zwinker

Zitat:schau mal wo ich hiern tierheim hab oderso.
Ein Tierheim wäre auch noch eine Möglichkeit.

Zitat:ne freundin von mir ( hat selber mindestens 40 meerschweinchen ) meint in dem alter wo meine sind ( 2 jahre ) würden die sich auch mit nehm dritten weibchen verstehen.... stimmt nicht oder?
Doch, sie hat recht. Davon abgesehen sind Weibchen ohnehin sehr viel leichter zu vergesellschaften, als z.B. Böcke. Wenn das neue Tier dann noch sehr jung ist, sollte es sowieso keine Probleme geben.
Aber ich würde auch bei Weibchen auf die richtige Vergesellschaftung achten. Sicher ist sicher und außerdem ist das sicher stressfreier für alle Beteiligten.

LG Heike
Zitieren
#12
alsooo ich hab jetzt nen schweinchen :D von der freundin die so viele hat. sie bleibt aber noch ca 2 wochen bei ihr weil meine beiden ja auch momentan nur im übergangskäfig sind Traurig weil ich umgezogen bin und mein freund umbedingt nen meeriparadies bauen will xD und ich glaub der käfig is aufjeden zu klein für vergessellschaftung... bin am überlegen wo man sich nen käfig leihen könnte. das die vll erstmal da rein kommt für die 3 oder 4 tage?
Zitieren
#13
madL schrieb:bin am überlegen wo man sich nen käfig leihen könnte. das die vll erstmal da rein kommt für die 3 oder 4 tage?
Wieso 3-4 Tage? Erst hattest Du von zwei Wochen geschrieben Gruebel

Dass Dein Freund ein Schweineparadies bauen will, finde ich so richtig klasse Thumbsup
Ich würde auf jeden Fall das neue Schweinchen so lange es nur geht in seiner Gruppe belassen. Warum willst Du es separat setzen. Das wäre nur eine unnütze Quälerei für die Lütte.
Macht doch lieber das neue Gehege in Ruhe fertig und dann würfelt alle drei zusammen dort hinein. Das sollte noch am allerbesten klappen. Es ist von keinem Schweini der Geruch dort drin und es ist für alle neu... Gute Voraussetzungen für ein gutes Zusammenleben...

LG Heike
Zitieren
#14
oh man hab ich nen unverständlichen mist geschrieben -.-
sorry Traurig
alsooo das schweini darf aufjedenfall noch bei ihr bleiben !ich bin davon ausgegangen das dass noch 2 wochen dauert. aber der kommt am freitag heim ( mein freund auf montage in frankreich ) und dann dauerts ja nicht lange bis das gehege fertig ist. die werden aufjedenfall alle drei gleichzeitig rein gesetzt.
Zitieren
#15
Aaaaaaah... JETZT hab ichs gerallt :D

Dann wünsche ich Euch gutes Gelingen beim Bau und ganz viel Spaß bei der VG, die hoffentlich friedlich abläuft.

Daumendrückergruß
Heike
Zitieren
#16
[Bild: maus.JPG]

[Bild: maus3.JPG]


daa isse Smile hab sie heute besucht !
sie ist ostermontag geboren also fast 5 monate alt und hat eigentlich gaaaanz lange haare. :o) ( peruaner )
Zitieren
#17
OOOOOOOOOOooch ist die süüüüüüüüss. So ein niedliches Gesichtchen *hinundwegbin*

madL schrieb:sie ist ostermontag geboren also fast 5 monate alt und hat eigentlich gaaaanz lange haare. :o) ( peruaner )
Mit 5 Monaten sollte sie aber erheblich mehr Fell haben :D
Wurde sie geschoren?

Egal - sie sieht knuffig aus...

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#18
geschoren nicht. miriam ( also meine bekannte ) hat gesagt die meerschweinchen wo sie jetzt grade bei ist hätten ihr die langen haare abgebissen oô die würde sich aber auch nicht erklären warum das so ist. hört sich für mich auch unverständlich an. ich hoffe das wächst aufjedenfall nach....
Zitieren
#19
Und ob das nachwächst Uff so schnell kannste kaum gucken. Unser Paul war auch ein Peruaner. Bei ihm musste ich regelmäßig das Fell nachschneiden, weil er sich sonst beim Laufen selbst draufgelatscht ist. Außerdem fällt den Tieren die Fellpflege leichter, wenn das Fell kurz gehalten wird.

Und, jauuuuuuu die kleine ist wirklich süß. In die hätte ich mich auch verliebt. :D
Zitieren
#20
Och, ich finde es gar nicht so schlimm, daß die Kleine nicht ganz so fluffig ist. Sieht man doch viel mehr vom Schweinchen *g*

So, wie sie jetzt ist, find ich sie total knuffig; sowohl mit der Fellzeichnung als auch mit der Fellänge.

Liebe Grüße,
Sevenah

P.S.: Ja, "Fellänge" mit zwei L. Die neue Schreibweise mit drei L tut mir einfach zu sehr weh Zwinker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste