neues schweinchen
#1
Big Grin 
Heyho,
war ja schon ewig nicht mehr hier. bin jetzt umgezogen ( eigene wohnung usw ) und nu hab ich direkt ne frage an euch ^.^ also meine beiden schweinchen-mädels sind ca 2 jahre alt und nun haben wir uns überlegt das wir noch nen drittes schweinchen dazu holen.. weis jetzt aber nicht was für eins? ( nen zwei jahre altes, nen älteres, nun ganz junges, männchen oder weibchen ) an platz mangelt es nun gar nicht da haben wir viel von :D und futter auch. wär echt total lieb wenn ihr mirn tipp geben könntet.
Zitieren
#2
Ich würde zu einem gleichaltrigen kastrierten Böckchen raten. Es ist schön, so ne Gruppe zu beobachten. Ich hatte früher immr nur 2 Mädels und dann habe ich da mal einen Kastraten dazugesetzt, da kam richtig Leben in die Bude.
Zitieren
#3
leben haben wir jetzt auch richtig viel mit den weibern Smile
naja die ganze sache macht mir halt nurn bisschen sorge weil meine emma ne übelste zicke ist und schnell eifersüchtig ist.
Zitieren
#4
Hi madL,

schön, mal wieder von Dir zu hören Winke

Ich würde Dir auch zu einem Kastraten raten - der wird dann auch Emma unter Kontrolle bekommen. Wichtig ist nur, darauf zu achten, dass es ein sehr dominanter Kastrat ist - ansonsten dürfte er von Emma untergebuttert werden und das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Übung Zwinker

Vom Alter her ist das dann nicht so das Ding. Ab einem Jahr ist alles möglich. Die Jungs wissen recht schnell, was sie machen müssen, um die Damen 'gefügig' zu machen :D

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#5
na dann hoffe ich das dass alles so klappt wie wir das wollen. dauert nur noch etwas weil wir erstmal was neues bauen wollen da wir nach dem umzug jetzt viel mehr platz haben :D & ausserdem ist mein freund noch 4 wochen auf montage : / und er hat all möglichen sagen vor die die schweinchen bekommen sollen. 'kaum durchblick hab' lach Smile aber vielen dank für die schnellen antworten
Zitieren
#6
madL schrieb:na dann hoffe ich das dass alles so klappt wie wir das wollen. dauert nur noch etwas weil wir erstmal was neues bauen wollen da wir nach dem umzug jetzt viel mehr platz haben :D
Du hast ja auch zwei, da ist es ja nicht brandeilig.

Wenn Du magst, könntest Du ja auch ein Notschweinchen bei Dir aufnehmen. Es gibt da sooo viele von und die Böcke werden ohnehin nur kastriert abgegeben. Jetzt ist grad wieder ein Notfall bei den Ammasees... total knuffige Viecher... und am Wochenende haben die beiden trächtigen Weibchen 9 Babies (einmal 3 und einmal 6) geboren (sind aber noch keine Bilder davon auf der Seite.)
30.06.2008 - Notfall
Zitieren
#7
das wir nen notfall schweinchen aufnehmen war mir von anfang an aufjedenfall klar. ich bin ja froh das mein freund auch so meerschweinchen verrückt ist wie ich :D die seite ist echt super aber wo ist das denn? kann die schweinchen aber auch erst in 6 bis 8 wochen aufnehmen Smile
Zitieren
#8
Ich seh grad das die meerschweinchen in bayern sind ist das richtig? das is viel zu weit weg Traurig ich wohne in der nähe von Bonn... oder Koblenz wäre auch noch ne möglichkeit
Zitieren
#9
madL schrieb:Ich seh grad das die meerschweinchen in bayern sind ist das richtig? das is viel zu weit weg Traurig ich wohne in der nähe von Bonn... oder Koblenz wäre auch noch ne möglichkeit
Japp, das sind die Ammersee-Schweinchen. Aber die Pflegestellen sind sonstwo. Davon abgesehen gibt es auch noch Mitfahrgelegenheiten. Die Babies sind gerade geboren und somit dauert es ohnehin noch, bis sie abgegeben werden können.

Du kannst ja hier nochmal gucken: Notstationen

LG Heike
Zitieren
#10
achja ... hat sich alles total verschoben mit dem neuen schweinchen : / warscheinlich können wir ab nächste woche eins dazunehmen. nur weis ich noch nicht woher. schau mal wo ich hiern tierheim hab oderso. ne freundin von mir ( hat selber mindestens 40 meerschweinchen ) meint in dem alter wo meine sind ( 2 jahre ) würden die sich auch mit nehm dritten weibchen verstehen.... stimmt nicht oder?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste