Notbock Stevie *vermittelt*
#11
Ah, bis morgen ist der ausgeschlafen, fit und munter Smile
Ich frag mich immer, wie sich so halb erwachte OP-Opfer fühlen. Ich meine, wir können ihnen ja nicht sagen, was mit ihnen passiert und daß sie es einfach auspennen sollen und schon wird alles wieder wie vorher. Sie merken nur, daß sie wach werden, aber nicht so richtig aufwachen... und im Falle von Fluchttieren, daß ihnen eine mögliche Flucht unmöglich ist in diesem Zustand. Und sofern sie Böckchen waren (und sich für einige Zeit nach der OP auch noch so fühlen), wissen sie wahrscheinlich ziemlich genau, daß sie ihr Rudel gerade höchstens dadurch beschützen können, indem sie sich selbst zum Fraß vorwerfen. Höchst gruselige Situation, glaub ich Suspekt

Aber ein paar Wochen später und ein paar Hormone weniger weiß wahrscheinlich selbst ein Stevie nichts mehr davon und hüpft glücklich eierlos durch den Käfig *bg*

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#12
Ich hab als erstes aber auch Notebook gelesen und erst als ich dann den ersten Beitrag las, dachte ich mir, hä, heisst doch auch Notebook?! o.O nochmal gekuckt und*ans hirn klatsch*

süßer kerl!!! großen Respekt dass ihr das macht lacri.

bei mir kann der kleine leider auch nich einziehen, Lothar hat sein mädl fest im Griff ;o)
Zitieren
#13
Ich danke Euch.

Dem Lütten gehts heute wieder richtig gut. Er hat heute das erste Mal einen Böller aus meinen Fingern genommen, ohne danach panisch weg zu rennen. Victory

UND:
Heute saß ich am Schreibtisch (mit dem Rücken zum Gehege) und hinter mir fängt voll das Gequieke an... ganz klar Lilis Stimme. Ich paul sie an, ob sie spinnt, weil ja nun so garnicht Essenszeit ist. Normalerweise hört sie dann auf. Diesmal nicht. Ich dreh mich um und da ist es STEVIE, der am Quieken ist.

Ich war dann ziemlich schnell oben und habe Gurke geholt. Die anderen Schweinis waren zwar etwas verwirrt, aber doch erfreut über den 'kleinen Happen zwischendurch' :D

Schau mir in die Augen, Kleines...
[Bild: 2008-11-12_stevie07.jpg]


.
Zitieren
#14
Na bitte, wenn er schon anfängt, Dich zu dressieren, geht's ihm gut :D

Kann man Meerschweinchen-Stimmlagen gut auseinanderhalten? Ich finde es schon immer erstaunlich, wenn ich unterscheiden kann, ob eine der großen oder der Minimäuse fiepst (so denn es mal vorkommt), aber ich hatte noch nicht so viele Schweinchen vor mir, um mal "probehören" zu können.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#15
Sevenah schrieb:Na bitte, wenn er schon anfängt, Dich zu dressieren, geht's ihm gut :D
Davon kann man ausgehen.
Er ist heute von den Tüchern runter und auf die Streu gesetzt worden, da hat er glatt mal eben kurz gepopcornt *superdupermegabreitesgrinsen*

Zitat:Kann man Meerschweinchen-Stimmlagen gut auseinanderhalten?

Bisher schon... jetzt habe ich zweimal die Lili-Kreische... ähm... Stimme :D

Zitat:Ich finde es schon immer erstaunlich, wenn ich unterscheiden kann, ob eine der großen oder der Minimäuse fiepst (so denn es mal vorkommt),
Eben... WENN... Du darfst ja nicht vergessen, dass die Schweinis öfter am 'erzählen' sind. Sie muigsen, quiezen und quieken.

Zitat:aber ich hatte noch nicht so viele Schweinchen vor mir, um mal "probehören" zu können.
Selber schuld - wenn Ihr die Einladung zu uns nicht annehmt... Frech

Liebe Grüße
Heike, der die Schweinis auf der Nase herumtanzen Tease
Zitieren
#16
Stevie ist nun seit 2 Wochen bei uns und er hat schon tolle Fortschritte gemacht.

Er frisst frisches Gemüse und Böller aus der Hand:
[Bild: 2008-11-16_stevie01.jpg]


Verlangt lauthals Frischfutter:
[Bild: 2008-11-20_stevie01.jpg]


Benutzt begeistert die Hängematte:
[Bild: 2008-11-20_stevie03.jpg]


Und er ist generell nicht mehr panisch - höchstens mal aufgeregt. Meist liegt er aber ganz entspannt herum:
[Bild: 2008-11-23_stevieentspannt.jpg]


Stevie wird nun Anfang Dezember oder Ende Januar von seinen neuen Besitzern nach München abgeholt Thumbsup


Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#17
Das letzte Bild ist ja goldig :shy2:

Na dann bleibt dem jungen Mann ja nur, seine Zeit bei euch auszukosten, bis es auf die Reise geht. Eine ganz schön lange, wenn der bis nach München soll... Aber Hauptsache, da geht es ihm genauso gut.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#18
*ganzdollmegafreu* das er nun ein Zuhause gefunden hat Yeah

Mich würd Interessieren, zu wem kommt er? Also zu wievielen Schweinis?
Zitieren
#19
Sevenah schrieb:Das letzte Bild ist ja goldig :shy2:
Ja, er ist jetzt richtig niedlich geworden, wo er ein wenig entspannt Smile

Zitat:Eine ganz schön lange, wenn der bis nach München soll... Aber Hauptsache, da geht es ihm genauso gut.
Och, die übersteht er gut. Da sind Schweinchen meist nur halb so empfindlich, wie man glaubt. Hauptsache, genug zu futtern und zu trinken... alles andere findet sich :D

Es wird ihm da sogar noch besser gehen als bei mir würde ich mal sagen Zwinker



madL schrieb:Mich würd Interessieren, zu wem kommt er? Also zu wievielen Schweinis?
Die Person kennst Du nicht und sie ist auch nicht per HP im Inet bekannt. Sie ist aber Mitglied in der DMSL und hatte zwei Gruppen mit jeweils Kastrat und Weibchen. Eine Gruppe ist nun leider nach und nach über die RBB gewandert und nun möchte sie die Plätze wieder füllen.

Stevie ist nicht geeignet für eine große Gruppe, was ich ja auch schon schrieb. Er wird mit einem sanften Mädel vergesellschaftet und dabei bleibt es dann auch. Seine 'Nachbarn' sind ein Kastrat mit seinen zwei Mädels.

Es wird ein neues Gehege für ihn gebaut, was seinen Bedürfnissen entspricht. Die neue Halterin hat Erfahrung mit Blind-Schweinchen. Er bekommt alles, was sein kleines Herz begehrt und muss nichts missen Zwinker

LG Heike
Zitieren
#20
Update...

Heute wurde beschlossen, wer Stevies neue Partnerin wird, wenn in zwei Wochen seine Kastra-Quarantäne abgelaufen ist. Es wird das Notschweinchenmädel Fienchen sein:

[Bild: 2008-12-04_fienchen01.jpg]


Sie war nach dem Tod ihres Partners 'überflüssig'...

Mehr Bilder sind hier: KLICK

LG Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notbock Halvar *vermittelt* Lacri 29 67.224 23.07.2009, 23:54
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste