neues Hamsterheim
#1
Cool 
hey ihr!

da ich jetzt so langsam wieder zur ruhe komme werde ich mich auch wieder öffter hier blicken lassen. ^^ schule war sehr anstrengend (bin jetzt 12. jahrgang) und nimmt extrem zeit in anspruch (so mal 10 stunden weil man ja sonst nichts zu tun hat Cry) dann noch die ganzen klausuren... + weihnachtsstress Zeter
aaaaber jetzt ist alles wieder gut. ^^ ich fühl mich topfit und alles läuft.

jetzt zum eigentlichen thema Zwinker
meine kleine fiona bekommt zu weihnachten ein neues hamsterheim! das nagerterrarium hat eine grundfläche von 81x61 und ist 61 hoch - geeeenial mit schublade zum rausziehen und saubermachen. ^^
das problem ist nämlich dass meine süße wie verrückt an den gitterstäben knabbert, was nicht nur ihren zähnen nicht sonderlich zugute kommt sonder auch mich in den wahnsinn treibt. egal was ich tue, da kann ich sie 3 stunden am tag frei rumlaufen lassen, ihr noch so tolle sachen in den käfig packen (stöcker, alles mögliche zum knabbern und klettern) oder sie den halben tag mit mir rumtragen - die hört einfach nicht auf!! sobald sie im köfig ist macht sie weiter... jetzt ist sie so weit, dass einer der stäbe an einer seite lose ist und wenn sie nun daran nagt macht es immer *PING PING PING* *WAUAAAAH AUFREG* ZeterZeterZeter
weihnachten wird alles besser!

so, wollt mich nur zurückgemeldet haben und ein wenig berichten ^^
Zitieren
#2
Hallo Nike.
Wir kennen uns noch gar nicht oder? Smile

Was hast du denn für einen Hamster?

Also kann es vll sein das dein Hamster unter stress steht? Also ich mein vll hat er auch zu viel abwechslung oder du nimmst ihn zu oft raus? Was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann.
Wie groß ist dein Laufrad denn?

Wenn er ein Terarium bekommt hört er ja auch zu knabbern da keine stäbe dran sind.. aber damit ist ja auch nicht das problem gelöst...

lg Laura
Zitieren
#3
Hallo Nike,

ich hatte auch mal einen Hamster der nichts besseres zu tun hatte, als die Gitterstäbe seines Käfigs abzunagen. Den Käfig konnte ich wegschmeißen.
Aber er hat sich auch über Laufräder und andere Spielmöglichkeiten her gemacht. Konnte mir damals nicht erklären warum er das tut. Dachte erst er wäre krank, oder hat einfach Langeweile oder ständig Hunger?!
Aber als ich dann meinen zweiten Hamster bekam, waren auch plötzlich die täglichen Knabberattaken vergessen. Vermutlich hat ihm einfach ein kleiner Spielkamerad gefehlt.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und weiß nicht, ob das Problemchen bei dir auch so leicht aus der Welt zu schaffen ist. Aber wenn die Kleine zu Weihnachten sowieso ein neues Häuschen bekommt, dann wird das Gitterstäbe anknabbern auch schnell vergessen sein Zwinker!!!

@madL: was meinst du, wie lange und wie oft sollte man einen Hamster aus dem Käfig nehmen, ab wann hat er Stress?
Ich habe meine damals als Kind fast ständig mit mir herum getragen!!!

Liebe Grüße Caro
Zitieren
#4
hallo,
hast du das terra schon gekauft?
wenn nicht schau doch mal hier:
http://cgi.ebay.de/Nagerkaefig-Hamsterka...240%3A1318
den haben wir für 20€ ersteigert, der verkäufer haut die an einer tour raus.
falls du interesse hast also nicht zu hoch bieten.

lg
galim
Zitieren
#5
fiona ist eine goldhamsterdame in graubräunlich. Smile meine erste hamsterdame lilu hat nie SO sehr an den gitterstäben genagt...

das heim hat meine mutter schon geholt, auch die inneneinrichtung (etagen etc) ist schon da.

ich hab ein 30cm whodent wheel, am rad wirds nicht liegen. Zwinker
sie bekommt alles mögliche in ihren käfig... regelmäßig apfelbaumäste und haseläste aus dem garten... ab und zu mal einen super harten hundekeks.

zu viel abwechlung?? ne, ich denke nicht... ihr traum ist es wohl eher, den ganzen tag auf meiner schulter mit durch die gegend zu laufen. *lach* ich hab auch nie laut musik an oder ähnliches und bei uns aufm land isses auch ziemlich still ansonsten. ^^ ich denk mal das wird alles besser mit dem terrarium. (dann hab ich auch nicht mehr die ganze sauerei mit der einstreu im zimmer *lach* die kleine wühlmaus ^^) da gibts dann einfach keine stäbe mehr zum dran nagen und basta! da MUSS sie dann iwas anderes knabbern :P
Zitieren
#6
@caro85: ich werde KEINEN zweiten hamster dazusetzen!
Zitieren
#7
@Nike: habe dir auch nur das schreiben wollen, was bei meinen kleinen zu einer Änderung im Verhalten geführt hat!!!! Sollte keine Aufforderung sein, dir jetzt sofort noch einen Hamster zu holen.

@galim: Ooohhhhh, kann ich das in größer für meine drei Rabauken habenVerwirrtVerwirrt?
Zitieren
#8
Zitat:Aber als ich dann meinen zweiten Hamster bekam, waren auch plötzlich die täglichen Knabberattaken vergessen. Vermutlich hat ihm einfach ein kleiner Spielkamerad gefehlt.

Neeeein setz auf keinen fall einen Zweiten Hamster in den Käfig. Das gibt Mord und totschlag. Das ist viel zu gefährlich die kloppen sich doch nur bis einer Stirbt...

Zitat:@madL: was meinst du, wie lange und wie oft sollte man einen Hamster aus dem Käfig nehmen, ab wann hat er Stress?
Ich habe meine damals als Kind fast ständig mit mir herum getragen!!!

Du solltest deinen Hamster nur abends rausnehmen wenn er wach ist. Am besten selber nie Wecken. Das stresst ihn nur zu sehr. Sauber hab ich Nino nur alle 2 bis 3 Wochen sauber gemacht weil das dann auch zu viel stress ist. Er muss erstmal sein revier komplett neu mackieren und um so öfters du den Käfig sauber machst umso mehr mackiert er von mal zu mal und dann wird das alles zur gewohnheit..
Ständig? was heisst denn ständig ? Hast du ihn Morgen, Nachmittags und Abends mit dir Rumgetragen? Hamster sind doch Nachtaktiv von daher sollten sie auch nur Abends aus dem Käfig geholt werden wie ich sagte wenn sie Wach sind.
Zitieren
#9
@caro:
nee, laß man. für schweinchen ist das nix.
is zwar mit 1,16 auch so schon recht geäumig, aber nicht so gut sauber zu machen.
für einen hamster ist es allerdings das paradies. es ist ein zwerghamster.
lg
galim
Zitieren
#10
Die mindestmaße eines Goldhamsterkäfigs betragen Höhe 40 x Länge 100 x Breite 50 cm. Wobei dr Käfig gerne noch größer sein könnte. Ich glaube den den ihr gekauft habt ist zu klein : /.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste