MEHRschwein. . .
#1
Heyho

Ich bins mal wieder.
Sebi und ich sind seid Tagen am hin und her Rätseln ob wir nicht vll nen neues Schwein aufnehmen sollten...
Nur ich hab unheimliche angst das die anderen 3 Tiere nun denken ich wolle Emma ersetzen was natürlich nicht der fall ist. Der Platz ist ja von unserem Bau aus da und Futter ist reichlich zur verfügung. Verfressenen Tierchen Zeter
Aber es geht mir nicht nur um die 3 mir gehts auch um mich und Sebastian. Wir beide waren so mega traurig als Emma gegangen ist und ich hab selber panik das dass nochmal so passiert. Es ist ja nicht ausgeschlossen und ich weis das jedes Schwein gehen muss ihrgendwann.

Aber ich denke da eigentlich nur daran das sie hier ein warmes schönes Zuhause haben mit reichlich Futter, Liebe und Gesellschaft.
Nun würde ich gerne eure Meinung dazu hören oder nen Tipp odersonstwas. . .

liebe Grüße aus Hachenburg
Zitieren
#2
Liebes MadL...
Du hast genug Platz für noch ein Schwein? Und alles andere ist auch kein Problem? Dann frag ich mich, warum Du Dir soviele Gedanken machst.. Klar ist es schwierig, wenn ein Tier gehen muss. Aber überwiegen da nicht die positiven Gedanken und Erlebnisse? Klingt jetzt vielleicht ein wenig abgedroschen...aber der Tot gehört zu unserer aller Leben wie morgens aufstehen, waschen und Zähne putzen!
Und wenn Ihr noch so traurig seid wegen Eurer Emma und ein neues süßes Schweinchen Euch trösten kann?
Überlegt nicht soviel über negative Dinge nach, das Leben ist schon hart genug und traurig sein kannst Du, wenn es soweit ist, immer noch...
Zitieren
#3
Du hast recht Smile . Naja aber hauptsächlich geht es mir ja um meine anderen 3 nicht um mich. Sie haben nun in letzter zeit halt viel durch gemacht. Erst haben sie ca 2 Monate bei meiner Schwester gelebt, dann der Umzug, dann kam Fiene dabei, dann der neue Eigenbau, der stress mit Stups, der Tot von Emma... Ich hab angst das dass alles zu viel für zumindestens Paula wird. Eigentlich für alle...
Zitieren
#4
Also...leider habe ich noch nicht soooviel Ahnung von der Psyche der Meerschweinchen...aber man sagt doch immer: Probieren geht über studieren?!
Zitieren
#5
(28.12.2008, 14:41)madL schrieb: Sebi und ich sind seid Tagen am hin und her Rätseln ob wir nicht vll nen neues Schwein aufnehmen sollten...
Ich habe mich schon gefragt, wann das Thema aufkommt Zwinker

Zitat:Nur ich hab unheimliche angst das die anderen 3 Tiere nun denken ich wolle Emma ersetzen was natürlich nicht der fall ist.

Quark. Du vermenschlichst grad die Tiere. Die würden sowas nicht denken. Die wundern sich höchstens, dass Emma weg ist und schon nach recht kurzer Zeit haben sie vergessen, dass es sie gab. So ist das leider oder auch zum Glück bei Tieren. (Ausnahme: zwei Schweinis haben jahrelang und innig zusammengelebt).
Was dagegen Menschen denken sollte Dir egal sein.
HIER denkt höchstens jeder so wie ich (siehe erster Satz) Smile

Neee, keiner würde glauben, dass Du Emma 'ersetzen' willst. Ich habe auch relativ kurze Zeit nach Murphys Tod die beiden Notschweinis aufgenommen. Und ich denke, das wäre genau im Sinne meines schwarzen Schnuffelschweins gewesen. Du kennst doch das Testament eines Meerschweinchens...

Also los... hol Dir so eine kleine arme Socke ins Haus und lass ihr das komplette Liebhab-Programm zuteil werden.

Deine Gruppe ist doch fit, oder? Ansonsten warte einfach noch ein, zwei oder drei Wochen. Es eilt ja nicht. Und suche Dir ein geeignetes Tier.
Das hier (Little )?
[Bild: little%203.jpg]

oder das (Greta)?
[Bild: greta%202.jpg]

dies hier (Lizzy)?
[Bild: lizzi%204.jpg]

oder so eins(Pauline)?
[Bild: pauline%205.jpg]

Guck einfach mal hier: http://www.kaninchen-meeris-kassel.de/ und dort auf der linken Seite unter 'Meerschweinchen Vermittlung' Zwinker

Unsere RBB-Schweinchen werden für immer in unseren Herzen weiterleben - das ist so. Auch ich musste lernen, dass man deswegen nicht gleich alles hinwirft (siehe Nermals Tod)...

Viel Spaß bei der Suche und liebe Knuddelgrüße
Heike
Zitieren
#6
Zitat:(Ausnahme: zwei Schweinis haben jahrelang und innig zusammengelebt).

Das haben Emma und Paula doch. Die beiden waren Schwestern und haben von Anfang an zusammen gelebt.

Fit sind die drei aufjedenfall.

Sebastian und ich sind morgen in Siegen. Auf dem Geburstag seiner Mutter. Wir wollten dann noch zu Ikea und daneben ist das
Tierheim http://www.Tierheim-Siegen.de da sitzen auch ganz ganz viele Schweine und warten auf ein zuhause.
Zitieren
#7
(28.12.2008, 16:58)madL schrieb:
Zitat:(Ausnahme: zwei Schweinis haben jahrelang und innig zusammengelebt).
Das haben Emma und Paula doch. Die beiden waren Schwestern und haben von Anfang an zusammen gelebt.
Aber Paula hat nicht aufgehört zu fressen bzw. sich selber zum Sterben in die Ecke gepackt, oder? Sie hat das, glaube ich zumindest, ganz gut weggesteckt. Da sind manche Tiere anders...

Zitat:Fit sind die drei aufjedenfall.
Dann steht der Gruppenerweiterung nichts mehr im Wege Zwinker

Zitat:und daneben ist das Tierheim http://www.Tierheim-Siegen.de da sitzen auch ganz ganz viele Schweine und warten auf ein zuhause.
Welch ein Zufall Pfeif

Ich wünsche Euch viel Spaß und Glück Victory

LG Heike
Zitieren
#8
Ach ist der kleine Little süüüüüüüüßßßß!!!!!!!!!
Ich glaube ich habe mich gerade verliebt........

Ich wünsche dir ganz ganz viel Glück und Freude am hoffentlich bald neuen Untermieter, Laurachen Zwinker!!!! Und machst das schon!

Liebe Grüße
Caro


Edit: Doppelpostings gelöscht und Umlaute korrigiert wegen fehlerhafter Anzeige. Jetzt kann man den Text wieder lesen. Der Fehler tritt scheinbar nur bei Dir auf. Datenbank ist ok. Vielleicht liegts an Deinem Browser? Irgendwie stimmt der Zeichensatz nicht (Linuxbenutzer?) Doppelpostings kommen vermutlich durch den Hoster, wegen falscher Fehlermeldungen. LG Lacri
Zitieren
#9
Ja Caro dann auf. Deine Weibers freuen sich bestimmt.
Zitieren
#10
Ich schließe mich mal dem "zu sehr vermenschlichen" an. Sicher, wahrscheinlich tun wir das alle hier mit unseren Tierchen. Ich frag meine Vierbeiner auch dauernd, ob sie noch ein Leckerchen wollen - würden sie sprechen können, würden sie jemals etwas anderes als "Ja" sagen? Und wie oft habe ich Zicke gesagt, sie soll das sein lassen, wenn sie mal wieder Coffee oder Chocolate zusammengefaltet hat? (Jetzt rasiert sie nur noch Amok)
Wir betrachten unsere Tiere als Familienmitglieder und Freunde und da werden sie schnell zu kleinen Menschen. Allerdings bleiben sie trotzdem Tiere mit allen Instinkten, Bedürfnissen und Wünschen, die so ein Tier dieser Art hat.

Ich denke mir, bei Emma und Paula ist es so gewesen, daß Paula schon gemerkt hat, daß ihre Schwester plötzlich weg war. Aber das gehört nun einmal zu einem Schweinchenleben dazu und schließlich hatte sie ja noch Stups - sie war vielleicht von ihrer Schwester getrennt, aber sie war nicht allein. Und ganz bestimmt wird sie mit einem neuen Schweinchen glücklich sein und (um einfach schamlos das Vermenschlichen noch einmal aufzugreifen) mit ihm all die Dinge tun können, die zu dritt einfach besser klappen Zwinker Sieh's irisch: Für einen Meer ist am Tisch noch immer Platz.

Liebe Grüße,
Sevenah


Edit: Doppelpostings gelöscht - kommen vermutlich durch den Hoster, wegen falscher Fehlermeldungen. LG Lacri
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste