Sona - kleine arme Sau *vermittelt*
#21
Herzlich Willkommen im Forum :D

Ist ja witzig... gerade poste ich noch, dass Sona zu Dir gezogen ist und da bist Du schon längst hier angemeldet Zwinker

Jetzt ist das hier fast wirklich eine Vor-Vorstellung von Dir und Deinen Krümeln.

Du kannst aber gern nochmal unter "Vorstellung" mehr über Dich und die einzelnen Wutzen schreiben... und Bilder von dem tollen Gehege in dem sie wohnen... und... und... und...

Anmerkung: hier ist NIEMAND bildersüchtig... ganz bestimmt nicht!!! Tease


Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#22
*lach*

Längst ist übertrieben, du warst nur schneller als ich. Zwinker

Ja, wenn ich wieder etwas mehr auf den Beinen bin, dann werde ich die vier noch mal mit der Kamera ausspionieren.

Vorstellung folgt. :p

Liebe Grüße

Michaela
Zitieren
#23
Ich packe das Zitat Deines Postings samt Antwort mal hierhin, damit der andere Thread nicht zerschrotet wird Zwinker

(22.01.2009, 12:31)Paulinsche schrieb: Hmpf. Ja, zudem jagte Kendra momentan auch Sona etwas durch die Gegend, was mir so gar nicht gefiel, weil sie ihr beim Jagen den Weg abgeschnitten hat ect. Als hätte sie jetzt erst bemerkt, dass Sona da ist. *kratz*
Das ist bei erwachsenen Tieren normal. Man wartet erst einmal ab und checkt die Lage. Teilweise kann sowas auch Wochen dauern. Das habe ich bei meinen Jungs erlebt. 7 Wochen Harmonie und dann hats gescheppert...
Aber Böcke sind ja eh noch etwas brutaler in der Beziehung.

Zitat:Ich habe da jetzt etwas Frieden reinbekommen, indem ich ihnen die Häuser wieder zur Verfügung stelle. (Und nicht nur Unterstände)
Das ist gut. Manchmal reichen ein paar Verstecke aus. Wichtig ist, dass Kendra Sona nicht 'einsperren' kann, indem sie sich vor einen Hauseingang legt und Sona nicht mehr raus kann. Was macht Mikele, wenn Kendra Sona jagt?

Zitat:Mal schauen wie sich das entwickelt. Richtig beißen tun sie sich nicht, aber das jagen behalte ich noch scharf im Auge, ob es vielleicht wirklich an den Tagen lag, oder Kendra ein massives Problem mit ihr hat.
Genau. Gib den Beiden noch etwas Zeit. Vielleicht solltest Du die beiden Mädis jetzt mal alle zwei Tage wiegen, damit Du sehen kannst, ob es für eine von Beiden zu großer Stress wird bzw. ob beide zum Fressen kommen.

Zitat:Platz ist ja eigentlich genug für alle da.
Das sollte man meinen. Aber wenn es noch ein Teil der VG ist, dann ist der Platz fast egal. Dann gehts nur darum, die Rangfolge auszumachen bzw. das Zuhause zu verteidigen.

Manchmal sind Schweinchen schon komisch *seufz*

LG Heike
Zitieren
#24
(22.01.2009, 12:54)Lacri schrieb: Das ist gut. Manchmal reichen ein paar Verstecke aus. Wichtig ist, dass Kendra Sona nicht 'einsperren' kann, indem sie sich vor einen Hauseingang legt und Sona nicht mehr raus kann. Was macht Mikele, wenn Kendra Sona jagt?
Er schaut es sich einen Moment an und wenn es ihm "reicht" tritt er für Sona ein und gibt Kendra sozusagen einen aufn Detz und weist sie in ihre Schranken. Das sehe ich mit gemischen Gefühlen, weil die beiden dann ihre Rangfolge schwer klar bekommen.

Zitat: Genau. Gib den Beiden noch etwas Zeit. Vielleicht solltest Du die beiden Mädis jetzt mal alle zwei Tage wiegen, damit Du sehen kannst, ob es für eine von Beiden zu großer Stress wird bzw. ob beide zum Fressen kommen.

Das mache ich momentan eh, weil Kendra ja gerade erst krank (mit Gewichtsverlust) war und Sona behalte ich momentan auch noch "schärfer" im Auge. Aber bei beiden siehts gut aus, Sona hat hier 10g bisher zugenommen und Kendra ist fast wieder auf ihrem Kilo.

Fressen geht merkwürdiger Weise gut bei den beiden, da ist nur Mikesch der Futterneider, der sich was schnappt, damit abzieht und den Nachschlag gleich auch noch mitnimmt. *g* Bin aber auch immer beim Fressen dabei und Sona hat sich die Kuschelrolle ausgesucht, die findet sie wohl am sichersten in der Situation und Kendra ist eine Hausdame und lässt sich nur zum Fressen (oder wenn man schon mal da ist, Stänkern) blicken.

Zitat:Das sollte man meinen. Aber wenn es noch ein Teil der VG ist, dann ist der Platz fast egal. Dann gehts nur darum, die Rangfolge auszumachen bzw. das Zuhause zu verteidigen.

Manchmal sind Schweinchen schon komisch *seufz*

LG Heike

*mitseufz* Ja. Aber ich denke, das geht schon gut, und wenn ich das richtig verstanden habe, dann machen die Schweinchen immer wieder mal die Rangfolge neu aus, oder?

Zumindest kommt Sona derzeit mit Der Dicken ganz gut aus und sie ist die einzige, wo Die Dicke nicht anfängt zu quieken, wenn sie sich nährt. Smile
Zitieren
#25
Sagt mal spinn ich oder nicht?

Eben gab es die Abendsalatbar und dazu etwas Apfel, jetzt die Frage dazu: Mikesch kam, schnappte sich ein Stück Apfel, flitzte zu Sona, legte ihn ab und kam sofort wieder, schnappte sich etwas Salat aus meiner Hand und verschwand in seine Ecke. *kratz

Bin ich verrückt oder hat er ihr das gebracht? Machen Schweinchen sowas? Ich interpretiere ja gerne etwas, das nicht da ist. *kicha

Was anderes schönes - Die Dicke hat Sona vorhin nach dem Meeri-TÜV das Öhrchen abgeschlappert. Smile
Zitieren
#26
(22.01.2009, 20:08)Paulinsche schrieb: Sagt mal spinn ich oder nicht?
Darauf erwartest Du jetzt keine Antwort, oder? Icon_lol

Zitat:Mikesch kam, schnappte sich ein Stück Apfel, flitzte zu Sona, legte ihn ab und kam sofort wieder, schnappte sich etwas Salat aus meiner Hand und verschwand in seine Ecke. *kratz

Bin ich verrückt oder hat er ihr das gebracht? Machen Schweinchen sowas?
Sowas habe ich bei meinen Schweinchen auch schon beobachtet. Es sind recht soziale Tiere und wenn ein Schweinchen Angst hat oder krank ist, dann bringen sie auch mal was hin. Meist ist es aber so, dass sie eher was wegmopsen :D

Zitat:Was anderes schönes - Die Dicke hat Sona vorhin nach dem Meeri-TÜV das Öhrchen abgeschlappert. Smile
Och wie süß Smile
Das hört sich ja gut an, wenn die Beiden nun so toll miteinander klar kommen. Auch für die Dicke ist es schön, wenn sie wieder ein 'Schwein für sich' hat, was sie mag und in dessen Gesellschaft sie sich wohl fühlt.

LG Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kleine Maus sucht neues Zuhause *vermittelt* Mümmel 14 33.599 01.10.2009, 22:37
Letzter Beitrag: Mümmel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste