Immer nasse Beinchen, Bauch und Po
#11
(24.03.2009, 11:07)Elvira B. schrieb: Nein, sie hat nicht geröngt, weil sie ja ansonsten so fit ist und Teststreifen hab ich mir schon mitgebracht.
NOCH ist sie fit, aber sowas kann sich bei Nieren- und Blasengeschichten sehr schnell ändern. Daher würde ich den Urin zumindest labortechnisch untersuchen lassen und mal Röntgen oder US durchführen lassen.

Zitat:Die etwas ledrige Blasenwand hat sie durch Abstasten gefühlt, die war eben nich so weich wie normal,
Dann ist die Frage, was der GRUND dafür ist - das würde ich allemal abklären lassen.

Zitat:Ich weiß ja auch das die Goldrute für die Harnwege, Niere und Blase sind und sie will damit mal die Harnorgane gut durchgespühlt wissen und wenn es nich anders wird, geh ich sowieso nochmal hin, war ja schon mehrmals.
Ich habe mich eben nur gewundert, dass der TA diagnostiziert hat, dass alles ok ist und dann doch Solidago verordnet Schulterzuck


LG Heike
Zitieren
#12
Wir sind zurück und die positive Nachricht, Urin getestet und besser kann Urin nicht sein, als der von Leni, leider hat sie ne Menge Harngries, den ich bei ihr noch nie bemerkt. Die Harnröhre ist auch frei, da sitzt kein Stein.

Allerdings sind die umliegenden Organe doch nich so ohne Befund, sie hat zwei riesige Eierstockzysten und bekam Delvosteron.

Es konnte allerdings nich geklärt werden, wieso der Bauch immer pitschig is, könnte aber eine Begeleiterscheinung der großen Zysten sein.

Jedenfalls hat sie definitiev keine Blasenentzündung.
Zitieren
#13
(25.03.2009, 17:21)Elvira B. schrieb: Wir sind zurück und die positive Nachricht, Urin getestet und besser kann Urin nicht sein, als der von Leni, leider hat sie ne Menge Harngries, den ich bei ihr noch nie bemerkt. Die Harnröhre ist auch frei, da sitzt kein Stein.
Aber Harngries ist doch auch nicht ganz ohne, oder?
Also kann man nicht unbedingt von 'positiv' reden. Was soll denn dagegen unternommen werden?

Zitat:Allerdings sind die umliegenden Organe doch nich so ohne Befund, sie hat zwei riesige Eierstockzysten und bekam Delvosteron.
Wie wurde das denn festgestellt?

Zitat:Jedenfalls hat sie definitiev keine Blasenentzündung.
Das ist ja schon mal etwas. Trotzdem scheint der Harngries nicht von schlechten Eltern zu sein, wenn sogar schon die Blasenwand 'ledrig' ist...


LG Heike
Zitieren
#14
Harngies is auch nich Ohne, aber immer noch besser als ein Stein in der HarnröhreZeter

Wie schon drüben gesagt, Sabal serrulatum hat allen meinen Schweinchen mit Harngries sehr gut gegholfen,

Es wurde auch immer ne schulmedizinische Behandlung gemacht, ohne Erfolg. Mit Sabal waren die Probleme aus der Welt.

Wie gesagt, die Zysten hat mein TA ertastet und damit lag er schon immer richtig, er hat selbst bei Anni die winzigen Zysten ertastet und es waren definitiv welche. Die bei Leni sind schon gewaltig.

Leider hat mein TA neue Sprechzeiten, sodass ich auch mal auf andere TÄ ausweichen muß.
Zitieren
#15
Leni hat keinen Pilz, der Test war negativ *freu*
Zitieren
#16
(18.04.2009, 16:06)Elvira B. schrieb: Leni hat keinen Pilz,
PILZVerwirrt Uff

Ich denk, es geht um Harngrieß?
Irgendwie fehlt mir da der Zusammenhang...

LG
Zitieren
#17
Ja, um Harngries und um Eierstockzysten, letztere scheinenh auf die Blase gedrückt zu haben und sie hat zwischen den Beinchen und den Po einen ziemlichen Fellverflust, sind daumennagelgroße Löcher im Fell, steht wieter oben.

Ja, da waren wir eben nochmal beim TA, weil ich da vielleicht einen Pilz vermutet habe, war ja tagelang nass bis hoch zum Bauch.

War und nass, is doch ein idealer Nährboden für nen Pilz, aber es war doch nur ne Hautirritation, der Pilztest wurde zur Sicherheit gemacht. Die Haut sieht gut aus, aber Fell wächst noch keines wieder.
Zitieren
#18
(18.04.2009, 20:07)Elvira B. schrieb: War und nass, is doch ein idealer Nährboden für nen Pilz, aber es war doch nur ne Hautirritation, der Pilztest wurde zur Sicherheit gemacht. Die Haut sieht gut aus, aber Fell wächst noch keines wieder.
Schon klar. Ich habe es ein wenig verpeilt Zwinker
Aber Du musst zugeben, dass Du bisher nichts davon gesagt hattest, dass da was ist und Du deswegen zum TA gehst Zwinker

Dann hoffe ich, dass das Fell dort schnell wieder nachwächst. Aber wenn nicht, ist es auch noch so. Hauptsache, es geht ihr sonst wieder besser.

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#19
Sorry, steht wirklich nich daSchulterzuck
Zitieren
#20
Na ist doch jetzt egal obs da steht oder nicht. Hauptsache ihr gehts besser und sie hat keinen Pilz stimmts?
Das Fell wächst sicher auch wieder nach. Die Haarwurzel ist ja nicht verletzt oder? Dann muss es wieder kommen.

Wie siehts denn jetzt aus die nässe usw ist alles weg?

Einen schönen Sonntag euch allen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sie frißt immer weniger Heu Paule 15 33.713 21.04.2010, 20:04
Letzter Beitrag: Lacri
Big Grin Immer wieder mehr... Ivy-Maire 30 67.284 26.12.2009, 18:10
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
  Ich sehe immer wieder Kuschelsäcke jedoch.. Babsis Frauchen 8 19.702 15.12.2009, 22:47
Letzter Beitrag: Fritzi
Tongue Lotte erstaunt mich immer wieder.... Fritzi 10 31.770 31.10.2009, 19:49
Letzter Beitrag: Fritzi
  Immer Ärger mit den Weibern Caro85 14 32.332 29.03.2009, 14:06
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste