dickes Auge
#1
Vor einer halben Stunde etwa, hat mein Töchterchen unseren Picasso bei sich gehabt. Beim bekuscheln stellte sie fest, dass etwas mit seinem linken Auge nicht stimmt. Das Oberlid ist etwas verdickt und an dessen unterenRand ist die Bindehaut gerötet und geschwollen.

TA-Termin um 14:30 Uhr. Bin mal gespannt, was es ist. Möglicherweise, hat er sich ja einen Heuhalm ins auge gepiekt, eine Bindehautentzündung oder möglicherweise, durch den explosionsartigen Frühlingsausbruch, Heuschnupfen. Schulterzuck Jedenfalls sehen die Augen meines Vaters soaus, wenn er nen Heuschnupfenanfall hat.

Leicht besorgte Grüße
Andrea
Zitieren
#2
Morgen Andrea!
Sehr löblich, das Du gleich zum TA rennst. Ich hatte so einen Fall noch nicht, kann Dir also keinen schlauen Tip geben. Drücke Dir die Daumen, das es nichts schlimmes ist und hoffe auf mehr Info von Dir, wenn Du wieder da bist!!

Daumendrückende Grüße
Zitieren
#3
Hallo Andrea,

ich denke auch, er hat sich da was reingerammt. Terry hat das kürzlich auch geschafft. Zum Glück hab ichs rechtzeitig bemerkt und konnte den Heuhalm aus dem Lid herausziehen. Dann noch antibiotische Notfall-Augentropfen rein und es war am nächsten Tag schon fast nichts mehr zu sehen. Ist mir eigentlich nur aufgefallen, weil er ein Zombie-Auge hatte. Total rot. Das Auge hat aber zum Glück nichts abbekommen. War nur im Lid. Und natürlich war es SAMSTAGABEND Zeter

Viel Glück bei TA. Ich hoffe, er kann dem Lütten schnell helfen.

LG Heike
Zitieren
#4
Den TA-Termin hab ich wieder abgesagt. picasso hatte eines seiner eigenen Haare im Auge und wurde es alleine nicht mehr los.
Ich habs ihm dann rausgefummelt und voilà eine Stunde später war das Augenlid abgeschwollen. War bestimmt nur schlimm gereizt.

Die können einen ganz schön erschrecken!
Zitieren
#5
heike, bitte nicht lynchen für einen medizinischen ratschlag: ich hab gute erfahrungen mit augentrost-tropfen gemacht. helfen bei bindehautentzündung manchmal sogar besser als ab-tropfen. bei reizungen schon sowieso...
lg
galim
Zitieren
#6
(07.04.2009, 13:56)galim schrieb: heike, bitte nicht lynchen
Gabimaus, so langsam wirst Du neurotisch Frech

Zitat:ich hab gute erfahrungen mit augentrost-tropfen gemacht. helfen bei bindehautentzündung manchmal sogar besser als ab-tropfen. bei reizungen schon sowieso...
Bei Bindehautentzündungen und 'Kleinkram' finde ich sie ok, aber wenn da ein fetter dreckiger Halm zu 2/3 IM inneren Lidrand steckt, bin ICH neurotisch und hau da erstmal Polyspectran rein. Zumindest am ersten Tag.

Nochmal für alle, die es lesen:
ist etwas IM oder AM Auge DIREKT, dann ist ein Tierarztbesuch natürlich zwingend notwendig!


LG Heike mit roten Heuschnupfenaugen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
hoeh chronischer, weißer Ausfluss am Auge??? Wer kann helfen Cora_Lukas 9 25.368 02.02.2013, 22:09
Letzter Beitrag: Lacri
  Und nun Fienchens Auge.... madL 40 77.617 03.01.2010, 16:27
Letzter Beitrag: Lacri
  Dickes Auge madL 38 75.708 01.07.2009, 21:49
Letzter Beitrag: Lacri
  Tränendes Auge Jule 5 15.191 05.10.2006, 18:36
Letzter Beitrag: Lacri
  Entzündetes Auge Lacri 0 7.784 26.09.2006, 17:05
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste