Dickes Auge
#1
Leute langsam fange ich an, an mir zu zweifeln.

Ich glaub es echt nicht.
Bin grade nachhause gekommen und sehe das Leonie ein recht dickes Auge hat. Genau weis ich noch nicht was sie hat. Weil es sieht jetzt nicht schlimm aus. Ich denke sie ist irgendwo gegen gestoßen. Weil Bindehaut endzündung weis ich nicht Schulterzuck Normal bekommt man sowas ja wenn man Zug abbekommt aber das hat sie sicherlich nicht. Wenns morgen nicht besser ist werde ich den Onkel Tierarzt besuchen...

lg Laura
Zitieren
#2
Achje, Du hast es ja wohl in letzter Zeit Traurig

Schnapp Dir Leonie mal und lass sie von Sebi festhalten. Achte auf ausreichende Beleuchtung und dann ziehst Du die Augenlider auseinander und guckst, ob Du einen Fremdkörper (Heu) siehst. Manchmal sind die in den Ecken. Wenn ja, solltet Ihr SOFORT zum TA, damit das rauskommt, bevor es sich fett entzündet.

LG Heike
Zitieren
#3
Haben wir schon gemacht is nix drine. Das war auch mein aller erster gedanke. Zwinker
Zitieren
#4
Thumbsup
Du wirst immer besser :D

Was ist denn am Auge dick? Das Auge selber oder drumherum? Ist das Auge rot?

LG Heike
Zitieren
#5
Es sieht halt aus als hätte man zu viel geheult oder hätte sie sich gestoßen. Unten wo die Bindehaut ist, ist es also etwas dick.
Ein bisschen Roter als sonst auch.
Zitieren
#6
Dann kann es auch sein, dass der Fremdkörper schon umschlossen ist von der angeschwollenen Bindehaut - oder sie hat sich wirklich nur irgendwo dran gestoßen Schulterzuck

LG Heike
Zitieren
#7
Glaubste echt das geht so schnell? Heute Mittag war alles in Ordnung. Die dummen Tiere müssen ja auch ständig überall gegen. Es sieht jedenfalls nicht so aus als seih etwas im Auge drin. Suspekt
Morgen wird Sie eingepackt.

Ich bin wirklich genervt langsam.

Achja. Wenn ich da eben geschaut hab und gedrückt hab quietscht sie nicht und macht auch keine anstallt weg zu wollen.
Zitieren
#8
Ja, das kann schnell gehen. Wir waren damals 'nur eben einkaufen' und als wir wiederkamen, hatte Gizmo ein dickes Auge. Er hatte sich einen Heuhalm da reingerammt der Dussel. Dabei war das extra weiches Heu *koppschüttel*

Bei Terry neulich dasselbe. Erst noch quietschvergnügt und dann sitzt er bedröppelt da - Heuhalm piekte zum Glück nur seitlich in der Schleimhaut, war aber erst kaum zu sehen. Der war auch schon fast ummantelt von der Schleimhaut. Nachdem der Halm draußen und Augentropfen drinnen waren, ist es aber auch schnell wieder besser geworden.

Alles Gute für Leonie und für Dich einen Trostknuddel
Heike
Zitieren
#9
Also die sitzt alles andere als bedröppelt da. Versicht grad Stups den Kuschelsack streitig zu machen Zeter
Naja ich pass auf sie auf. Morgen füh wird sie direkt eingepackt.
Zitieren
#10
Sag Bescheid und mach Foto Zwinker

Alles Gute.

LG Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
hoeh chronischer, weißer Ausfluss am Auge??? Wer kann helfen Cora_Lukas 9 25.375 02.02.2013, 22:09
Letzter Beitrag: Lacri
  Und nun Fienchens Auge.... madL 40 77.643 03.01.2010, 16:27
Letzter Beitrag: Lacri
  dickes Auge blacky 5 15.186 07.04.2009, 14:08
Letzter Beitrag: Lacri
  Tränendes Auge Jule 5 15.201 05.10.2006, 18:36
Letzter Beitrag: Lacri
  Entzündetes Auge Lacri 0 7.786 26.09.2006, 17:05
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste