Zufütterung
Püppi ist jetzt wieder heim Smile.. noch etwas müde ^^

das Röntgenbild war völlig unauffällig Schulterzuck sie hat auch nicht mehr gequiekt was den kiefer betrifft.. und nun heißt es geduldig sein.. ich hoff es wird schnell besser.. da der Kiefer ja nun ausgeschlossen is, muss es ja besser werden Suspekt
Zitieren
Muss Püppi regelmäßig nun Regelmäßig die Zähne gekürzt haben? Ich mein die wachsen ja immerhin auch verdammt schnell oder?

Ich hoffe für euch das es nun Berg auf geht.
Zitieren
naja.. so gesehen schon, aber.. die Zahnecken waren bisher alle an anderen Stellen.. sind also nicht nachgewachsen.. sondern neu.. und die Spitzen sind nur gekommen weil sie nicht richtig frisst.. ich hoffe es also nicht, das sie immer wieder hin muss.. das könnt ich ihr nicht auf Dauer antun..
Zitieren
Hmmm... irgendwas MUSS da aber sein - von nix bekommt sie ja nicht immer wieder Zahnecken Gruebel

Naja, mal schauen, wie es jetzt mit dem Fressen wird. Hast Du noch Schmerzmittel für sie? Damit sie nicht gleich wieder Fressen mit Schmerzen assoziiert...

Auf ewig so weitermachen ist auch blöde. Ständiges Päppeln und ständige Zahnbehandlungen sind ja kein schweinewürdiges Leben mehr. Ich hoffe umso mehr, dass das nun endlich behoben ist und sie jetzt wieder richtig anfängt zu fressen *ganz feste daumen drück*


Liebe Grüße
Heike
Zitieren
ja hab mir wieder metacam mitgeben lassen..
Zitieren
Wie siehts mittlerweile aus?
Zitieren
Also.. s Mäuschen ist nun immernoch bei mir.. aber.. alles in allem bissl entspannter.. nachdem sich nicht wirklich ne Besserung gezeigt hat und sie immernoch gekätscht hat und nur Löwenzahn gefressen hat, haben wir ihr letzten Samstag vor ner Woche ne Kortisonspritze geben lassen um zu sehen ob ne Besserung eintritt.. leider weiß ich nicht was für eins, weil ich nicht mit war.. das ganze hat in sofern geholfen, das sie auch wieder bissl Gras gemumpelt hat.. und nicht mehr kätscht.. weiteres Kortison haben wir ihr erstmal keins mehr gegeben, da es bisher so weiter läuft.. allerdings bin ich der Meinung, das die Schweine gar nich so blöd sind.. die dicke kann eigentlich richtig fressen.. frisst sogar schon wieder Gurke ohne Probleme.. wühlt auch im fressnapf rum.. aber sie weiß scheinbar ganz genau, wenn ich nicht so richtig fresse kommt Löwenzahn.. also warum an anderen Dingen aufhalten Suspekt

ich füttere immernoch 2-3 mal täglich zu.. das schleckt sie gottseidank freiwillig ^^ hab mir jetzt auch Rodicare gekauft.. über Nacht lege ich viel Löwenzahn rein und auch Haferflocken.. sie hält ihr Gewicht mittlerweile und wird täglich immer bissl mehr.. sind heut schon am frühen Morgen bei 780 g.. so wie sie dann bei 800 is, werd ich ihr ne Löwenzahnentziehungskur bereiten.. wenn se Knast hat frisstse nämlich auch Gras ^^ habt ihr auch solche Gourmetschweine? :D..
Zitieren
(25.05.2009, 11:39)Cher Lapin schrieb: .. allerdings bin ich der Meinung, das die Schweine gar nich so blöd sind.. die dicke kann eigentlich richtig fressen.. frisst sogar schon wieder Gurke ohne Probleme.. wühlt auch im fressnapf rum.. aber sie weiß scheinbar ganz genau, wenn ich nicht so richtig fresse kommt Löwenzahn.. also warum an anderen Dingen aufhalten Suspekt
Ohje, das ist dann ein ECHTES Problem. Vermutlich kannst Du sie wirklich nur so nach und nach durch eine Löwenzahnentwöhnung bringen :D

Zitat:habt ihr auch solche Gourmetschweine? :D..
Oooohja... diese kleinen Mistbiester zerren grad alles Heu aus den Raufen und liegen und pieseln darauf. Gefressen wird das nicht... neinnnn... die Herrschaften warten auf Löwenzahn-Gras-Mischung. Aber denkste... heute gibts nix. Die sollen das verdammte Heu fressen - war teuer genug Zeter

Gourmet-Schwein-geplagte Grüße
Heike
Zitieren
So.. ich hab jetzt einfach mal gaaaanz frisches Gras reingelegt und sonst nix.. Strolch gleich losgefressen.. Püppi rannte schnuppernd durch den Käfig auf der Suche nach Löwenzahn.. is nich ^^ nach 5 Minuten hat sie sich dann auchmal ans
Gras gesetzt und bestimmt 10 Minuten gemumpelt ^^ immer wenn ich vorbei bin kam das Näschen hoch.. und von oben kam Gras Frech

Und das Gras muss heut besonders gut schmecken.. is mit Herzblut gepflügt ^^ mitm Messer beim schneiden in den Daumen geschnitten Doof wenns mal schnell gehen muss ^^
Zitieren
Hey

wollte mal hören wie es bei euch aussieht?

lg Laura
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste