Zufütterung
ach mensch .. ich wollt schon so lange mal wieder schreiben... kam aber immer was dazwischen..

Püppi is immernoch bei mir.. leider immernoch aus Krankheitsgründen.. (davon abgesehen würd ich sie nicht wieder hergeben wenn sie wieder gesund wär.. :D )
Der Löwenzahnentzug hatte super geklappt.. zwischendurch waren wir mal auf Schafgarbe-Droge.. ales in allem war ich dann bei 850 g angekommen.. was für ihr Alter und ihre Größe sehr gut ist.. ohne zufüttern.. sie hat auch wieder Heu gemumpelt.. aber nur selbstgemachtes und somit besonders grünes .. Gourmet halt.. :D
Wiegen tu ich sie immernoch früh und Abends.. da fiel dann auf, Gewichtsverlust.. ich gleich mit zugefüttert.. Den Montag dann zum TA.. neue Spitze im maul.. entfernt.. ne Woche gepäppelt (sie hat nach dem "im Mäulchen mehren" ja immer bissl Probs mit dem Fressen.. und dabei fiel mir dann auf, das sie beim Pullern quiekert.. 2 Tage später zum TA.. dachte erst es wär n Blasenstein durch zuviel Löwenzahn oder so.. quasi noch zuversichtlich gewesen..

War dann beim TA, der tastete ab und sagte ..hm.. was Kirschgroßes festes in der Blase.. ich röntge sonst nicht so schnell ein Schwein, aber müssen wir jetzt.. sie meinte, es kann auch ein Tumor sein.. da war dann nix mehr mit Zuversicht.. Rotz und Wasser geheult Smile.. aber erstmal Bilder abwarten.. Bild war da.. kein Stein.. bissl Grieß aber nix Kirschgroßes zu sehen..

Sie meinte dann, ich soll erstmal nicht n Teufel an de Wand malen, sie bekommt jetzt erstmal Antibiotika und ne Cortisonspritze und dann sehen wir uns Montag wieder.. sprich heute...

Das WE war n auf und ab bei mir Smile.. Wenn ich sie aufm Arm hatte und sie pullern musste, tat mir das so leid und ich hab mich langsam damit abgefunden, das es wohl einfach nich mehr sein soll.. beim Gedanken dran muss ich schon wieder weinen .. naja.. neuer Tag neues Glück.. mit nem Fünkchen Hoffnung heut zum TA.. sie wieder getastet, Blase hat sich dabei entleert, Teststreifen rein.. immernoch Blut drin aber nicht mehr soviel wie Donnerstag.. und dann die Worte "huch.. is nur noch Erbsengroß.." da war ich erstmal bissl erleichtert.. ich soll ihr jetzt erstmal weiter Marbocyl geben.. sie meinte, kann ne Schleimhautentzündung durch den Grieß sein, kann aber trotzdem n Tumor sein, da wohl irgendwie Blasentumore oder Tumore allgemein durch Cortison schrumpfen können.. nächsten Montag muss ich wieder hin..

sie bekommt auch noch Schmerzmittel.. und Brennesseltee.. morgen dann wasser mit nem Schuß Zitrone.. soll irgendwie entsäuern.. und natürlich die gewohnte Sonderbehandlung Smile..

Ich hoffe so, das es am Ende kein Tumor is.. ich fänd es so schlimm, dagegen nichts machen zu können.. wir beide haben so hart gekämpft, das sie wieder ihr Schweinedasein genießen kann und dann kommt sowas endgültiges..
Zitieren
Gute Morgen,

Ach je die kleine Maus muss ja echt richtig einen durch machen Traurig
Ich hab echt gedacht das wäre mal für Euch beide überstanden.

Zitat:ich röntge sonst nicht so schnell ein Schwein, aber müssen wir jetzt..

Sie meinte dann, ich soll erstmal nicht n Teufel an de Wand malen

Na das passt ja irgendwie nicht zusammen oder? Gruebel Ich hätte auch Rotz und Wasser geheult.... Ich bin sowieso nah am Wasser gebaut Verlegen

Schmerzmittel sind immer seeehr gut :-)

Zitat:Blasentumore oder Tumore allgemein durch Cortison schrumpfen können..

Das kann ich nicht bestätigen, ich hab dazu jetzt mal gesucht aber absolut nichts gefunden. Schulterzuck Woher hast du das?


Ich wünsche euch alles alles Gute !!!
Zitieren
Zitat:ich röntge sonst nicht so schnell ein Schwein, aber müssen wir jetzt..

Sie meinte dann, ich soll erstmal nicht n Teufel an de Wand malen
Zitat:Na das passt ja irgendwie nicht zusammen oder?

Das war ja nachdem wir keinen Stein gesehen hatten.. also eher aufbauende Worte Smile

Zitat:Das kann ich nicht bestätigen, ich hab dazu jetzt mal gesucht aber absolut nichts gefunden. Woher hast du das?

Sie meinte irgendwie, das manche Tumore auf Cortison anspringen.. kann sie ja das nächste Mal nochmal fragen.. sie hat auch gesagt das die Cortisonwirkung langsam nachlässt und dann sehen wir nächste Woche ob es weg is.. oder wieder wächst..

Ich hatte beim googlen auch nur schlechte Prognosen für Blasentumor gefunden.. also hoff ich das es keiner ist Smile.. sie ist so auch noch total munter und mumpelt und schnüffelt rum.. als ich sie gestern abend draussen hatte um ihr die medis zu geben und sie dann wieder reingesetzt habe hat sie geschrullert und nicht gequiekt, keine schmerzenden zuckungen oder so gemacht und die augen auch nicht zusammengekniffen.. scheint also keine schmerzen gehabt zu haben..

Der Grieß muss halt raus.. jetzt heißt es Calciumarm ernähren.. wobei das bei dem Gourmetschwein nich sehr einfach ist.. aber wenigstens frisst sie wieder Gurke und Möhre.. durch das AB jetzt hat sich allerdings ihr Geschmack wieder bissl verändert.. Gras weniger, Gänseblümchen mal wieder, gar keine Schafgarbe mehr.. dafür wieder Löwenzahn.. was ja nun sehr Calciumhaltig is *hmpf* und weil ja nun de Medis aus der Spritze kommen wollen wir auch keine Zufütterung mehr.. *grml* Smile

Aber warum leicht wenn es auch schwer geht Smile
Zitieren
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen das dass ein Tumor ist. Wenn das mit dem Cortison stimmen sollte, müsste das theoretisch doch auch bei uns Menschen gehen oder? Gruebel

Zitat:also hoff ich das es keiner ist ..

Das hoffen wir doch sowieso Smile

Zitat:hat sie geschrullert und nicht gequiekt, keine schmerzenden zuckungen oder so gemacht und die augen auch nicht zusammengekniffen

Das hört sich klasse an aber kann es nicht sein das sie keine schmerzen hat wegen den Schmerzmitteln?

Ich wünsche euch alles gute !
Zitieren
Zitat:Das hört sich klasse an aber kann es nicht sein das sie keine schmerzen hat wegen den Schmerzmitteln?

möglich, allerdings mach ich es jeden Abend gleich.. und die Abende zuvor hat sie jedesmal gequiekt..

naja mal abwarten wie es die nächsten Tage is..
Zitieren
freudige Nachrichten.. Smile.. Püppi zeigt keine Anzeichen mehr, dass sie Schmerzen beim pullern hat.. und die Tierärztin hat nichts mehr fühlen können.. also wird es wohl ne Schleimhautentzündung wegen des Grieß'es gewesen sein.. bekommt jetzt kein AB mehr.. frisst nun auch wieder mehr Gras statt Löwenzahn.. und nimmt schon wieder zu.. wobei sie laut TA ein gutes altersentschprechendes Gewicht hat.. ich find sie zu dünn Smile.. sie bekommt jetzt viel Flüssigkeit.. das auch der letzte Grieß rausgeschwemmt wird .. und dann warten wir wieder auf die nächste Spitze im Maul :/.. Ich wollt mal Altenpflegerin werden.. dann nicht mehr.. und nun bin ichs doch :D

wegen der Wirkung von Cortison bei Tumoren hab ich leider nicht nachgefragt, weil ich etwas über ne stunde schon gewartet hatte, dann noch über den positiven befund gefreut habe und froh war das es heim ging Smile.. es viel mir dann ein als ich zuhause ankam ^^
Zitieren
Das sind ja schöne Nachrichten Victory

Du solltest auch weiterhin darauf achten, dass sie genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Außerdem würde ich darauf achten, dass die Nahrung nicht zu calcium-/phosphatreich ist. Alleine schon, damit die Blase nicht weiter belastet wird.

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
mal schnell und kurz noch was zum ursprünglichen Püppi-Problem.. Die Zähne.. hatte zwischendurch mal wieder ne Ecke.. aber schnell entfernt.. sie war sogar wieder auf 800 g und bisher keine neuen Anzeichen .. frisst normal und gut.. Smile.. Durch die Blasenentzündung hat sie wieder abgenommen, aber das kommt wieder drauf Smile..
Zitieren
Schön, dass es Püppi wieder gut geht :-)
Zitieren
Hört sich gut an. Wir drücken auch die Daumen, dass sie bald wieder völlig fit ist Victory

LG Heike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste