Zufütterung
#61
Jetzt geht es Schritt für Schritt Berg auf :-) Gaaaaanz sicher Smile
Ich freu mich ganz doll für euch.
Zitieren
#62
(23.04.2009, 13:31)Cher Lapin schrieb: Smile Püppi wog eben 745 g Smile frisst mittlerweile auch früh wieder selbstständig Gras im Käfig..
Aha... es geht voran Victory

Zitat:aber auch nur wenn es keinen Löwenzahn gibt.. Heu frisst sie leider noch nicht Traurig
Nicht gut... gerade das wäre wichtig. Hatten wir hier schon den Vorschlag mit grünem Hafer und auch Stroh? Manche fressen zeitweise lieber Stroh als Heu. keine Ahnung, warum. Ich habe es jetzt nur schon mehrfach gelesen Schulterzuck
Wenn sich eins meiner Schweinis mal die Schneidezähne abgebrochen hat, hat sich die ersten 2-3 Tage bewährt, möglichst feines Heu mit der Schere in kurze Schnipsel zu schneiden. Das haben sie dann auch gefresssen.

Zitat:Kot is immer noch sehr weich.. tritt sie immer drauf, kratzt sich dann und sieht aus wie n Schwein ^^
*örks* Wah

Zitat:übermorgen is ja TA termin.. grauts mir bissl davor.. Medis bekommt sie keine mehr.. werd ihr aber wieder sab simplex geben.. kann ja nicht schaden Smile..
Wird schon nicht so schlimm werden. Es geht ja aufwärts Zwinker
Sab Simplex würde ich so lange geben, bis sie wieder normal Heu frisst und der Kot sich ebenfalls normalisiert hat. Es kann nie schaden - aber ohne kann es zu Aufgasungen kommen... vor allem dann, wenn nur Frischfutter und keine Heu gefressen wird.

*weiter daumendrück*
Heike
Zitieren
#63
Zitat:Mag das auch daran liegen, dass sie ein Schwein(chen) istVerwirrt

stimmt ^^ hätte vielleicht noch dazu sagen sollen, "und dreckig ist sie auch noch" :D

Zitat:Hatten wir hier schon den Vorschlag mit grünem Hafer und auch Stroh? Manche fressen zeitweise lieber Stroh als Heu.

hatten wir noch nicht, aber Stroh nutzt sie nur zur Dekoration ihres Häuschens und Hafer ist in der Kräutermischung mit drin.. sie bekommt aber Haferecken, da bleibt kein Krümel übrig ^^

Zitat:möglichst feines Heu mit der Schere in kurze Schnipsel zu schneiden.

hab ganz feines Heu da, aber das mag sie nicht.. ist auch sehr klein gehexelt..

trockne jetzt auch schon seit 2 Wochen Gras.. aber das dauert halt noch gut 4 Wochen.. und bis dahin sollte sie eigentlich mal langsam aber sicher wieder gesund sein..
Zitieren
#64
(23.04.2009, 14:56)Cher Lapin schrieb:
Zitat:Hatten wir hier schon den Vorschlag mit grünem Hafer und auch Stroh? Manche fressen zeitweise lieber Stroh als Heu.
hatten wir noch nicht, aber Stroh nutzt sie nur zur Dekoration ihres Häuschens und Hafer ist in der Kräutermischung mit drin.. sie bekommt aber Haferecken, da bleibt kein Krümel übrig ^^
Ich meinte Hafer als RISPE - da hat sie dann auch gleich Rohfaser mit dabei...

LG Heike
Zitieren
#65
eigentlich hat sie an der braunen Stelle weißes Fell Suspekt

[Bild: 3ijkgi.jpg]

und so wie hier, sieht sie auch am Rücken aus Pfeif

[Bild: h7ptru.jpg]


Zitat:Ich meinte Hafer als RISPE

Hafer direkt hab ich nich da.. werd ich wohl mal noch zu Fressnapf düsen..
Zitieren
#66
(23.04.2009, 15:11)Cher Lapin schrieb: eigentlich hat sie an der braunen Stelle weißes Fell Suspekt
*puah*... hoffe mal, es RIECHT nicht so, wie es AUSSIEHT Icon_lol

Zitat:
Zitat:Ich meinte Hafer als RISPE
Hafer direkt hab ich nich da.. werd ich wohl mal noch zu Fressnapf düsen..
Meine futtern die Dinger immer mit Stumpf und Stiel...
Ich hoffe, es ist bei Deiner Maus genauso. Ich versteh sowieso nicht, warum sie kein Heu mehr frisst. Sie KANN ja fressen - so weich sind diese Haferecken ja auch nicht... komisch Gruebel

Ich bin jetzt auch mal gespannt, was der TA übermorgen sagt... Suspekt

LG Heike
Zitieren
#67
also ich hab meine mum vorhin beauftragt Haferrispen mitzubringen, meinte sie das ist nicht gut.. sie hat das mal irgendwo auf diebrain gelesen.. nur die stiele und die sind in meiner Kräutermischung mit drin.. sie schaut mal ob sie zuhause noch welche hat und bringt mir die dann mit.. aber sie hat vorhin getrocknete Brennessel gefressen.. wenigstens was trockenes..

Zitat:*puah*... hoffe mal, es RIECHT nicht so, wie es AUSSIEHT

gottseidank nicht.. aber sie stinkt Verlegen wenn sie son batzen am Fuß hat.. die arme kleene ^^ putz sich immer und wird jedesmal schmutziger..
Zitieren
#68
(23.04.2009, 20:18)Cher Lapin schrieb: also ich hab meine mum vorhin beauftragt Haferrispen mitzubringen, meinte sie das ist nicht gut.. sie hat das mal irgendwo auf diebrain gelesen.. nur die stiele und die sind in meiner Kräutermischung mit drin..
Ja, auf "diebrain" steht:
"Die grünen Halme ohne Ähren verschiedener Getreidesorten wie Hafer, Weizen, Gerste, Roggen, Hirse eignen sich ebenfalls als Grünfutter frisch und getrocknet. "

Aaaaaaber... das ist, weil generell kein Getreide gefüttert werden soll. Es macht ja auch dick... aber genau DAS wollen wir ja jetzt bei Püppi erreichen. Sie soll diese Rispen nicht kiloweise bekommen und auch nicht für immer - nur solange sie kein Heu frisst Zwinker

Ich selber nutze zum Päppeln auch immer mal Weizenkörner. Aber die bekommt nur das betroffene Tier und auch nur außerhalb des Geheges (sonst könnte ich die anderen bald rollen Icon_lol)

Zitat:sie schaut mal ob sie zuhause noch welche hat und bringt mir die dann mit..
Ich kauf die immer mal wieder bei Lidl - die haben die öfter als Sonderposten: Pepito Weizenähren/Haferrispen

ACHTUNG: das ist für gesunde Tiere höchstens als Leckerli ok!


Zitat:aber sie hat vorhin getrocknete Brennessel gefressen.. wenigstens was trockenes..
Denk dran - Brennessel entwässert auch... macht also wieder Überschwemmung :D


LG Heike
Zitieren
#69
Zitat:Ja, auf "diebrain" steht:
"Die grünen Halme ohne Ähren verschiedener Getreidesorten wie Hafer, Weizen, Gerste, Roggen, Hirse eignen sich ebenfalls als Grünfutter frisch und getrocknet. "

Aaaaaaber... das ist, weil generell kein Getreide gefüttert werden soll. Es macht ja auch dick... aber genau DAS wollen wir ja jetzt bei Püppi erreichen.

also muss sie morgen doch welche holen ^^ sie wird sich freuen ^^

Zitat:ACHTUNG: das ist für gesunde Tiere höchstens als Leckerli ok!

dann hoff ich ja mal das sie sie frisst.. meine dürfen nicht mal an Leckerlis denken da kommen schon de g drauf ^^

Zitat:Denk dran - Brennessel entwässert auch... macht also wieder Überschwemmung

ich hab sie ja nicht mehr zum päppeln aufm arm ^^ da kann sie schrullern wie n weltmeister ^^
Zitieren
#70
(23.04.2009, 23:17)Cher Lapin schrieb:
Zitat:Aaaaaaber... das ist, weil generell kein Getreide gefüttert werden soll. Es macht ja auch dick... aber genau DAS wollen wir ja jetzt bei Püppi erreichen.
also muss sie morgen doch welche holen ^^ sie wird sich freuen ^^
Ich hoffe, sie kennt mich nicht.... sonst wird sie mich bald hassen Wah Pfeif Icon_lol

Zitat:dann hoff ich ja mal das sie sie frisst.. meine dürfen nicht mal an Leckerlis denken da kommen schon de g drauf ^^
... da kommen... Verwirrt? Schulterzuck

Zitat:
Zitat:Denk dran - Brennessel entwässert auch... macht also wieder Überschwemmung
ich hab sie ja nicht mehr zum päppeln aufm arm ^^ da kann sie schrullern wie n weltmeister ^^
Icon_lol der war jetzt gut Icon_lol

Hat sie weiter zugenommen? Was frisst sie überhaupt jetzt alles alleine?

Grinsegrüße
Heike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste