Zufütterung
#41
YeahYeahYeah Seeehr schön YeahYeahYeah

Ich freu mich wahnsinnig für euch. :D

Das mit dem Pullern solltest Du auf jeden Fall erstmal im Auge behalten.
Riecht der Urin streng und scharf, dass man den gar nicht "überriechen" kann? (Eventuelle Blasenentzündung)

Wenn nicht, denke ich nicht, dass es etwas neues ist.
Löwenzahn ist stark harntreibend. Vielleicht kommt es daher?

Behalte sie einfach gut im Auge insbesondere, weil man noch nicht sagen kann, dass sie über den Berg ist.

Es sieht bis hier erstmal gut aus - das ist schon die halbe Miete.


Freudige Grüße,
Tavor
Zitieren
#42
Naja, wenn sie viel trinkt und ihre Nieren gut funktionieren, kommt auch viel wieder unten raus Zwinker Und Löwenzahn treibt ja noch zusätzlich, daß das ganze noch schneller funktioniert.
Es kann ein Anzeichen für Diabetis sein, wenn sie viel trinkt, aber wie die weiteren Symptome dafür beim Schweinchen aussehen, weiß ich nicht.

Aber auf jeden Fall: Wunderprächtig! Mal abgesehen davon, daß die Fotos ganz toll sind, ist es doch noch viel toller, was die Kleine darauf tut. Weiter so, sag ihr das Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#43
(17.04.2009, 07:32)Meerinarr schrieb: Wenn nicht, denke ich nicht, dass es etwas neues ist.
Löwenzahn ist stark harntreibend. Vielleicht kommt es daher?
Davon gehe ich mal schwer aus. Nicht nur Löwenzahn, sondern auch Petersilie sind harntreibend. Naja, was soll dann schon unnormal daran sein, wenn sie viel pullert?

Das wäre genauso, als würde man sie mit rote Bete vollstopfen und sich über roten Urin wundern :D

Einfach mal drauf achten, ob der Urin müffelt. Wenn nicht, sollte alles ok sein. Auf jeden Fall sollte sie immer genug trinken.
Weiterhin alles Gute.

LG Heike
Zitieren
#44
Ich weiß, dass Luzerne stark harnfördernd ist und dieses Kraut findet man auch oft in Tiergeschäften!
Zitieren
#45
(17.04.2009, 16:09)--=($absi)=-- schrieb: Ich weiß, dass Luzerne stark harnfördernd ist
Das hat sie aber nicht bekommen.
Cher Lapin schrieb nur was von Grashalmen, Löwenzahn, Dill und Petersilie Zwinker

Dass Luzerne stark harnfördernd ist, habe ich bisher noch nirgends lesen können - leicht entwässernd ja, aber stark?. Wo hast Du das gelesen? Gibts da einen Link?

Ich weiß auf jeden Fall, dass diese Pflanze durch ihren hohen Eiweißanteil Kalzium im Körper bindet und man daher bei Blasenschweinchen sehr aufpassen muss.

LG Heike
Zitieren
#46
Luzerne ist in meinem Kräuter-Misch mit drinnen den ich mit Herbicare mische, aber der Anteil is zu gering.. ich weiß das Dill harnfördernd ist und appetitanregend.. aber davon bekommt sie nicht viel.. Löwenzahn wusste ich nicht.. kann schon sein das es mit daran liegt.. sie trinkt halt auch ziemlich viel..

aber stark riechen tut der Urin nicht..

und ihr Appetit auf Gras, Löwenzahn und Haferecken (wobei die schon immer gefressen wurden) hat bisher nicht abgenommen.. sie wiegt jetzt schon 720 g Smile.. habe auch den TA-Termin morgen abgesagt und auf nächste Woche verschoben, weil sie sonst wieder nicht frisst wenn der TA ihr ins Mäulchen schaut.. und der Kot ist schon wieder murmelähnlich Smile.. zwar noch sehr weich und manchmal deformiert, aber nicht mehr unförmig und butterweich.. :D

ich freu mich wahnsinnig das es gerade so gut klappt.. aber hab mittlerweile arg Angst das es dann mit einemmal wieder richtig schlecht wird..
Zitieren
#47
(17.04.2009, 22:17)Cher Lapin schrieb: Löwenzahn wusste ich nicht.. kann schon sein das es mit daran liegt.. sie trinkt halt auch ziemlich viel..
Petersilie ist auch harntreibend... dazu noch das viele Trinken - kein Wunder, wenn sie kleine Überschwemmungen anrichtet :D

Zitat:aber stark riechen tut der Urin nicht..
Dann ist es das ganz normale 'oben rein - unten raus' Zwinker

Zitat:und ihr Appetit auf Gras, Löwenzahn und Haferecken (wobei die schon immer gefressen wurden) hat bisher nicht abgenommen.. sie wiegt jetzt schon 720 g Smile..
Thumbsup
Toll, dass es weiter aufwärts geht. Ich denke, es sieht alles richtig gut aus. Sicher wird auch der Kot noch fester.

Den TA-Termin hätte ich auch abgesagt, wenn der bei ihr so negative Auswirkungen hat. Sie frisst ja auch normal. Also erst noch ein paar Gramm auf die Rippen kriegen lassen und dann gehts weiter - falls nötig.

Zitat:ich freu mich wahnsinnig das es gerade so gut klappt.. aber hab mittlerweile arg Angst das es dann mit einemmal wieder richtig schlecht wird..
Denk positiv... Über negative Sachen kannst Du dann immer noch jammern, wenn sie passiert sind. Jetzt braucht die Fellnase eine zuversichtliche Futtergeberin, die an ihre Genesung glaubt. Dann klappt das auch Victory


Daumendrückende Grüße
Heike
Zitieren
#48
auf Comedycentral kommt übrigens gerade die Southparkfolge mit den Meerschweinchen ^^
Zitieren
#49
Zitat:auf Comedycentral kommt übrigens gerade die Southparkfolge mit den Meerschweinchen

Zieh du mir noch die Nase lang Tease
Die armen Leute die keinen Comedycentral gucken können, können nun keine Meeris bei southpark sehen Flenn Wobei ich das recht gerne gucke.

Noch eine Frage an dich Cher sag mal was hast du da eigentlich für ne geile Hängematte für deine schweine? So eine will ich auch !!!!! Hab-woll :D :D

Wie gehts Schweini den heute?
Zitieren
#50
Zitat:Lacri schrieb:
Dass Luzerne stark harnfördernd ist, habe ich bisher noch nirgends lesen können - leicht entwässernd ja, aber stark?. Wo hast Du das gelesen? Gibts da einen Link?

Als ich mit meinen Schweinchen mal beim TA war, waren Kräuter das Thema, weil ich oft diese Kräutermischungen kaufe kamen wir darauf. Die TÄ sagte, dass Luzerne stark harnfördernd sei.
Es gibt auch Abende bei denen Vorträge über Meerschweinchen, Hasen etc. gehalten werden (die Praxis ist bei ihr zu Hause) und man kann kostenlos daran teilnehmen. Bisher habe ich es noch nicht geschafft daran teilzunehmen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste