Zufütterung
#51
(18.04.2009, 11:37)--=($absi)=-- schrieb: Die TÄ sagte, dass Luzerne stark harnfördernd sei.
Es gibt auch Abende bei denen Vorträge über Meerschweinchen, Hasen etc. gehalten werden (die Praxis ist bei ihr zu Hause) und man kann kostenlos daran teilnehmen. Bisher habe ich es noch nicht geschafft daran teilzunehmen.
Nicht übel. Es sollte mehr von solchen Einrichtungen geben. Dann ist diese Tierärztin auch generell zu empfehlen, was Schweinchen angeht? Hast Du sie schon in unserer User-Liste eingetragen? Ich finde es auf jeden Fall gut, wenn die TÄe die Fellnasen nicht immer nur mit Chemie vollpumpen, sondern auch an natürliche Medizin denken. Leider hat da nicht jeder das Fachwissen.
Danke für die Info. Werde ich mir gleich mal notieren.

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#52
Also speziell mein Freund ist schon lange bei dieser TÄ, weil er mal einen Hund hatte und jetzt wo wir die Schweine haben, meinte er, dass wir auch wieder zu ihr gehen. Die TÄ macht auch viel mit Kleintieren und kennt sich aus.
In die User-Liste habe ich sie nicht eingetragen.
Ich will an dieser Stelle auch betonen, dass keiner jetzt denken soll, dass diese TÄ nur homöopathisch arbeitet.
Sie gibt schon Medikamente so wie es angebracht ist, aber sie kann darüber hinaus auch so gut beraten, wenn man Fragen hat.
Zitieren
#53
(18.04.2009, 12:47)--=($absi)=-- schrieb: In die User-Liste habe ich sie nicht eingetragen.
Wenn sie gut ist, dann sollte sie da ruhig mit rein...

Zitat:Ich will an dieser Stelle auch betonen, dass keiner jetzt denken soll, dass diese TÄ nur homöopathisch arbeitet.
Das muss sie ja auch nicht, aber wenn sie sich damit auskennt, dann ist das schon ein großer Schritt nach vorne. Es gibt genug Ärzte, die 'mit sowas' nix am Hut haben und es strikt ablehnen.

LG Heike
Zitieren
#54
das war jetzt mal ein fast-schwein-freies Wochenende ^^ meine mum hat den Tag-Dienst übernommen und ich die "Nachtschicht".. wobei ich darin gänzlich versagt habe Uff

Der ständige Schlafmangel und dann noch die unglaublich frische Frischluft hat bei Schichtbeginn zur kurzfristigen Schließung der Augen geführt ^^ aber.. als ich dann aufgewacht bin weil ich davon geträumt habe das ich sie füttern muss .. schaute sie mich neben mir aus ihrem Häuschen an ^^ hab ihr vorsichtshalber, falls ich einschlaf Pfeif, viel Frischfutter reingelegt.. es war dann weg, und dann ging es auch in ihr Bettchen Smile..

Herbicare frisst sie mittlerweile nur noch unter Qualen.. wehrt sich so wehement dass ich es fast weglasse.. nur dann für die Nacht noch was.. und trotz dessen hat sie brav zugenommen Smile sie hat heute gegen 18 Uhr 732 g gewogen Taetschel
Zitat: Noch eine Frage an dich Cher sag mal was hast du da eigentlich für ne geile Hängematte für deine schweine? So eine will ich auch !!!!!

Die werden für Frettchen angeboten und ich hab sie bei Fressnapf XXL geholt.. momentan gibts die aber bei zooplus im Angebot..
Zitieren
#55
(19.04.2009, 21:15)Cher Lapin schrieb: Der ständige Schlafmangel und dann noch die unglaublich frische Frischluft hat bei Schichtbeginn zur kurzfristigen Schließung der Augen geführt ^^
Icon_lol

Zitat:viel Frischfutter reingelegt.. es war dann weg,
Das ist doch schon mal gut. Wenn sie viel Karotten bekommt, dann sollte das auch noch eine Zunahme bewirken...

Zitat:Herbicare frisst sie mittlerweile nur noch unter Qualen..
Vielleicht frisst sie es, wenn Du es ihr in einem kleinen Schälchen in den Käfig stellst? Oder was unters Herbicare mischt? Sowas wie Baby-Brei Frühkarotten oder geriebenen Apfel oder mit Tee anrühren?

Zitat:und trotz dessen hat sie brav zugenommen Smile sie hat heute gegen 18 Uhr 732 g gewogen
Das ist ja super... langsam gehts bergauf Victory


Zitat:
Zitat: Noch eine Frage an dich Cher sag mal was hast du da eigentlich für ne geile Hängematte für deine schweine? So eine will ich auch !!!!!
Die werden für Frettchen angeboten und ich hab sie bei Fressnapf XXL geholt.. momentan gibts die aber bei zooplus im Angebot..
Hab sie gefunden. Die sind ja wirklich sehr günstig: Hängematte Relax de Luxe

Thumbsup

LG Heike
Zitieren
#56
Super Thumbsup

Weiter so Yeah


Erfreute Grüße,
Tavor
Zitieren
#57
Na also, geht doch. Ich sehe es einfach als gutes Zeichen, daß sie das Gepäppele nicht mehr will. Vielleicht hat sie zwar noch keinen guten Appetit wiedergefunden, aber alles ist besser, als das Zeug reingezwungen zu bekommen Smile
Ich wünsche euch beiden entspannende folgende Tage, viel Erholung und weiter positive Fortschritte.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#58
Gibts schon was neues bei euch? Sind ja immerhin schon 3 Tage vorbei :-)
Zitieren
#59
Smile Püppi wog eben 745 g Smile frisst mittlerweile auch früh wieder selbstständig Gras im Käfig.. kann sogar schon fast mit Strolch mithalten beim Tempo.. aber auch nur wenn es keinen Löwenzahn gibt.. Heu frisst sie leider noch nicht Traurig.. deswegen nimmt sie über Nacht immer wieder bissl ab.. Kot is immer noch sehr weich.. tritt sie immer drauf, kratzt sich dann und sieht aus wie n Schwein ^^ übermorgen is ja TA termin.. grauts mir bissl davor.. Medis bekommt sie keine mehr.. werd ihr aber wieder sab simplex geben.. kann ja nicht schaden Smile.. ansonsten gehts lamgsam aufwärts.. sie kätscht auch nicht mehr so, hat schon Möhre und Apfel genagt.. mehrt immer mal im körnerfutter rum.. aber wirklich fressen tut sie davon nix.. wählerisch geworden ^^
Zitieren
#60
(23.04.2009, 13:31)Cher Lapin schrieb: .. tritt sie immer drauf, kratzt sich dann und sieht aus wie n Schwein ^^


Mag das auch daran liegen, dass sie ein Schwein(chen) istVerwirrtIcon_lolIcon_lolIcon_lol


LG Tavor
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste