rabbit frisst nicht mehr und liegt dumm rum
#11
Aber nur Wasser kann man doch nicht machen,weil dass tödlich fürs Kaninchen endet, da sie nunmal einen Stopfmagen haben und immer fressen müssen.

Und das mit dem abgeben, ich weiß nicht. Wenn man Tiere hat muss man sich halt drum kümmern auch wenn sie krank sind.
Zitieren
#12
Rabbit schrieb:ich soll ihn auf zeitungspapier setzten nur noch wasser geben und er muss einfach abnehemn
Sorry, aber das DARF garnicht so gemacht werden. Ich habe - um nichts falsches zu schreiben - nochmal eben bei diebrain nachgesehen und dort steht folgendes:

Kaninchen haben einen dünnwandigen Magen und einen langen Darm, der keine Peristaltik aufweist. Die Verdauung von Kaninchen funktioniert nur, wenn das Tier ständig frisst, dabei viel Rohfaser aufnimmt und die Mahlzeiten über den ganzen Tag verteilt werden, nach dem Prinzip: oben rein, unten raus. Ihre Zähne wachsen zeitlebens und sind auf einen ständigen Zahnabrieb angewiesen.
Quelle: http://diebrain.de/k-futter.html#heu

So kann es also auch nicht gehen. Bitte sprich Deinen Tierarzt noch einmal drauf an.

Jaaaaaaa... es ist schwer, wenn man ZWEI Sorgenkinder zuhause hat, aber Du schaffst das - glaube mir. Ich hatte damals drei Kinder mit Windpocken zuhause und musst arbeiten gehen. Irgendwie geht es immer. Hol Dir Unterstützung von Freunden oder der Familie, wenn Du meinst, Du packst es alleine nicht. Ich drück Dir die Daumen. Fühl Dich mal lieb geknuddelt Knuddel
Zitieren
#13
Gestern nacht so gegen 22 uhr bekam er durchfall ich habe nicht lang überlegt ab den arzt angerufen und bin sofort nach kassel in die klink gefahren ich war in 45 minuten da also ich bin gefahren wie eine sau sorry aber das musste sein, sie haben rabbit sofort blutabgenommen und einen infustion wegen kreislauf gegeben, der arzt meinte es ginge ihm so weit gut aber sie wissen nicht wieso er nichts fressen will, sein magen und so sind alles ok,
und der arzt hat die hände über den kopf zusammen geschlagen als er rabbits fell sah, er meinte ob das schon länger seien und ich meinte ja war damit auch schon öferst beim tierarzt.
aber ist ja nichts weiter gemacht würden.
daraus hin hat er sofort blutabgenommen ( was keine große sache war) und hat sofort auch eine BLutgasanalyse gemacht rabbits Kalium ist etwas zu hoch das verursacht die herzporbleme und wahrscheinlich auch das es ihm nicht so gut geht so innerlich, er hat dann sehr viele medis bekommen und anch einer halbten stunde hat er mich schon wieder super lieb angeschaut! ich habe ihn dann dagelassen, und werde gleich wieder zu ihm fahren! und ich muss seine freundin mitnehmen! und ich werde flocke auch mitnehmen um sie mal richtig durchchecken zu lassen weil da bleiben hasen nie alleine die haben voll den großen käfig, da ich muss sagen ich bin froh das ich da hingefahren bin und dumm das ich da nicht früher hingefahren bin aber ich habe gedacht unser tierarzte vor ort können so was auch aber naja!
Ich habe zu dem arzt gemeint das ich das nicht alles bezahlen kann hab kaum geld da meinte er ihm ist geld egal hauptsache den tieren geht es gut wenn er immer mal fotos bekommt von uns dann ist das schon ok ich soll mir keine sorgen machen, ich soll erst mal meine flocke und rabbit aufpebbeln lassen und wenn ich wieder lache dann freut er sich ich fand das so schön ich hatte so freundentränen in den augen ich war einfach glücklich.


Mfg sarah
Zitieren
#14
Na, das nenn ich doch mal eine gute Versorgung. Toll finde ich auch, dass die Tiere dort nicht alleine bleiben sollen. Das muss ja irre viel Geld kosten, so etwas zu unterhalten. Bekommen die da Spendengelder oder wieso können die sich das leisten, so großzügig zu sein? Wahnsinn. Sowas habe ich noch nie gehört, aber ich finde es spitze.

Habt Ihr ein Glück, dass ihr an diesen Arzt gekommen seid Thumbsup

Ich wünsche Rabbit eine gute Besserung - möget Ihr noch recht lange miteinander Spaß haben Yeah

Für die kleine Flocke natürlich auch alles Gute Zwinker
Zitieren
#15
Bin gerade aus Kassel gekommen, rabbit geht es besser aber fressen will er nicht er bekommt über eine magensonde alle halbe stunde so ne flüssigkeit das der magen was zu tun hat er köttelt leichten durchfall noch aber das ist auch schon besser gewurden aber zu fressen will er nichts nichts zu machen haben alles heute morgen versucht. püppi ist jetzt bei ihm die zwei liegen zusammen und kuscheln, aber rabbit fell wird immer schlimmer, wenn du ihn hochnimmst dann hat er meist kahle stellen das macht dem tierarzt sehr große sorgen weil so was hat er noch nie gesehn.dann heute mittag ist das blut wiedergekommen und was hat rabbit eine hochgradtige Schilddrüsenunterfunktion und seine leberwerte sind auch nicht der hit und seine roten blutplätchen sind nicht richtig ausgebildet.
aber der tierarzt hat mir mut gemacht das rabbit nach einer diät und den passenden medis wieder fit wird.

mfg sarah
Zitieren
#16
Schneeflocke geht es gut sie liegt mit den zwei in einem käfig, und bekommt auch medis sie hat eine kleine lungenenztündung und das mit der wärme wäre normal bei so einem kleinen wurm.
und sie bekommt medis jetzt und wenn es ihr gut geht werden noch ihre zahnfehlstellung( was kein arzt festgestellt) hat gemacht und dann ist wieder alles gut.
naja da in die klink kommen nur patienten die geld haben da kommen so rennpferde und so richtig teure tiere zucht tiere und so, nur ich wüsste keinen andern rat und bin da hingefahren und als der mich mit meinen dicken bauch gesehn hat und das ich ziemlich nervlich am ende war meinte er er brauche kein geld! nimmt er bei den anderen die es eh haben etwas mehr.


ich sollte mir keine sorgen machen
Zitieren
#17
Freut mich, dass es deinem Rabbit besser geht Thumbsup
Ich finds total super von dem Arzt, dass er dich da so gut unterstützt, auch wenn du kein Geld hast. So einen Arzt muss man erstmal finden...
Jedenfalls wünsch ich dir mit deinen beiden Sorgenkindern viel viel Glück, dass die bald wieder putzmunter sind Zwinker
Zitieren
#18
Na, wenn er sagt, Du sollst Dir keine Sorgen machen, dann mach Dir jetzt auch keine mehr. Sieht so aus, als wäre das eine ganz tolle Idee gewesen, dahin zu fahren.

Nun erhol Dich erstmal von der Aufregung und lass die "Kranken" in Ruhe gesund werden Zwinker
Zitieren
#19
ich habe gerade in kassel angerufen ich hatte die ganze nacht keine ruhe oh mann wenn hier nichts rummacht das ist schon komisch aber ich habe gute nachrichten rabbit hat heute morgen ein kleines leckerlie gefuttert ein zweites wollte er zwar nicht aber ich bin so glücklich das er wenigsten eins gefüttert hat, nach der arbeit fahre ich sofort wieder hin. oh mann ich vermiss die voll, alle drei nicht da niemand mach die wohnung dreckig und und und .

aber ich bin sooo glücklich

danke das ihr mir mut gemacht habt!
Zitieren
#20
Hallo

ich bin gerade aus kassel gekommen und es geht rabbit besser er ist zwar etwas zurückhalten aber sonst recht munter er hat sogar heute eine halbe möhre gefressen aber er will kein salat oder so was fressen er sucht sich sein essen schon aus.
heute ist auch noch mal blutabgenommen würden und mal sehn was bei raus kommt ob die medis gut anschlagen, wenn rabbit bis freitag " richtig " isst und auch böddelt kann ich ihn wieder mit heimnehmen.

Ich bin so glücklich.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rabbit und Püppi Rabbit 2 9.100 26.03.2007, 18:35
Letzter Beitrag: Rabbit

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste