Trixi mit heftiger Augenverletzung
#11
ich weis nicht wie viel es sieht, aber dass es sieht weiss ich. auch der TA hat mir das gesagt. Es schaut meistens mit diesem auge zu mir und reagiert auf meine hand mit blinzeln. vielleicht sieht es auch nur schatten, wer weiss das schon. es will es mir ja nicht sagen:p

Ich melde mich morgen sobald ich mehr weissSmile danke
Zitieren
#12
Du schreibst Es? Wieso ES? Ist *es* nicht eine Sie?

Ich hoffe das SIE bald wieder richtig sehen kann. Dann hätte sie aber wirklich viel glück gehabt =)

Ja meld dich wieder. Bin ganz neugierrig.
Zitieren
#13
sorry^^ Natürlich ist SIE eine SIE. aber in der Schweiz ist ''es'' auch eine weibliche form... kompliziert zum erklären. s'trixi statt die trixi:P

Egal, sie ist definitiv eine SIESmile
Zitieren
#14
Ahhh ich hab bei *es* immer ein bisschen angst das die Leute Tiere als Dinge sehen. Ich hoffe du nimmst mir das nicht böse. Verlegen
Zitieren
#15
Neeeeeeein auf keinen Fall, ich liebe tiere, vorallem Nager^^ Ich würde ein Tier niemals als ding bezeichnen.

Ein Herz für NagerSmile
Zitieren
#16
Zitat:Ein Herz für Nager

Dann bist du genau richtig hier Zwinker
Zitieren
#17
(01.07.2009, 20:14)zenox schrieb: Neeeeeeein auf keinen Fall, ich liebe tiere, vorallem Nager^^ Ich würde ein Tier niemals als ding bezeichnen.
Ich schon... es sind kleine Fellmonster... Meeri-Viren, die einen befallen und an Mehritis erkranken lassen und dann braucht man immer MEHRschwein :D

Aber mal Spaß beiseite. Das Auge sieht schlimm aus und es muss auch sicher noch länger behandelt werden. Zuerst einmal muss ausgeschlossen werden, dass sich noch Fremdkörper in der Wunde befinden und die Bindehaut hätte auch schon längst besser aussehen müssen Traurig

Hast Du Floxal-Salbe bekommen? Floxal ist die Salbenentsprechung zum Baytril, also der gleiche Wirkstoff, der da auch drin ist.

Dann gibt es noch Regepithel, das regt die Gefäßneubildung an.

Entscheidend bei Augenverletzungen sind die antibiotischen
Augentropfen. Die muss man mehrmals täglich geben (mind. die ersten drei Tage). Die Sehkraft an sich ist nicht wichtig, da Meeris im Notfall auch blind gut klar kommen. Es darf sich nur nichts entzünden (dafür gibt man die antibiotischen Tropfen). Denn wenn sich das Auge entzündet besteht die Gefahr, dass es entfernt werden muss und somit ist der ganze Aufwand einer OP samt der damit verbundenen Risiken fällig.

Vitamin-A-Salbe sollte noch nicht gegeben werden, solange das Auge so aussieht, weil es dazu führen kann, dass zusätzliche Blutgefäße in die Hornhaut einsprießen.

Musst Du denn jetzt noch etwas geben?
Irgendwie sieht es aus, als wäre da noch eine ziemliche Infektion in ihrem Auge - aber das kann natürlich täuschen, weil es auf Bildern ja oft anders aussieht als in Natura.

Melde Dich mal, was beim TA-Besuch rausgekommen ist...

Viele Gute-Besserungs-Grüße
Heike
Zitieren
#18
So, Trixi ist beim TA. Das auge muss raus. das auge wird rausgedrückt, warscheindlich hat sie einen tumor hinter dem auge... er sagte, er könne mir nicht genau sagen, wie es ausgehen wird, da er nicht weis was er antrifft. ich hoffe es wird alles gut... habe angstTraurig
Zitieren
#19
Oh nein. Traurig Ich drück ganz fest die Daumen !!!!

Wann kannst du sie wieder holen?
Zitieren
#20
Morgen sollen wir mal anrufen, er behält sie über nacht bei sich, da er nicht weis, wie es ausgeht... ich hoffe ich sehe meine kleine morgen wider...TraurigTraurig
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Augenverletzung Friedly 76 218.814 22.10.2007, 13:13
Letzter Beitrag: Meerimami

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste