Luna ist krank
#11
Grade kamen richtige Köttelchen aus brei Yeah Yeah

Nicht mehr Flüssig Yeah

Hab ihr jetzt 10 ml gegeben, mussten ein bisschen kämpfen aber sie hats genommen. Und noch 1 ml Tee hab ich ihr gegeben.
Ich steh morgen auch früher auf um ihr dann schonmal was zu geben. Dann macht Sebi das ja nochmal um halb 10 und dann wieder um halb 1 und ich komm dann wieder um halb 4 heim.

Luna sitzt grad bei den anderen und muss sich vom Quäl Frauchen erholen.
Zitieren
#12
Na das ist doch schon mal ein kleiner Erfolg und lässt etwas aufatmen.
Wie oft und wieviel gibts du von den Medis?

Und das sie schon etwas mehr gefressen hat /fressen musste ist auch ganz prima.
Morgen wird sie auch nicht verhungern. Schön das Sebi von der Arbeit weg kann um die Kleine zu päppeln. Das ist super zuträglich für ihre Genesung!!!
Zitieren
#13
Naja können tut er nicht. Er hau einfach ab...

3 mal am tag sab simplex und bissher hab ich ihr auch schon 3 mal benebac gegeben. Heute morgen, Mittag und eben. Wegen dem Medis weis ich schon was ich mache... :P

lg Laura
Zitieren
#14
Hallo,

nochmal eben ein wenig zusammengesucht:

Ist er matschig, reicht meist Dysticum (es ist nicht einfach nur ein Durchfallmittel, es bindet auch die Giftstoffe im Darm) und Heudiät. Dazu verdünnter Fencheltee und Sab Simplex zur Vermeidung von Blähungen. Für die Sanierung des Darms kann man entweder Bene Bac geben oder, was günstiger ist und ebenso wirkt, Omniflora N-Kapseln. Diese muss man mit einem scharfen Messer aufschneiden und den Pulverinhalt bekommen sie in zwei Rationen am Tag - mit Wasser verdünnt oder auf Gurke gestreut.

Der Magen eines ausgewachsenen Schweinchens fasst ca. 20ml.
Laut Empfehlung sollte man pro kilo Schwein ca 50 ml tgl, am Besten in 5ml Portionen füttern.

Zitat von den Nager-Info-Seiten schrieb:Alle 3 Stunden sollten die Tiere über den Tag verteilt insgesamt ca. 1/20 des Körpergewichts an Päppelbrei bekommen.

Geben Sie dem Tier auf keinen Fall zu viel Brei auf einmal, das könnte zu einer schweren Magenüberladung führen. 20 ml pro Mahlzeit sollten nicht überschritten werden.

Hier sind alle Daumen und Pfötchen für Luna gedrückt.

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#15
Danke Heike.
Das bekommt sie ja momentan alles ausser dysticum, das besorg Ich morgen nach der Arbeit... Dann hab ich das ja doch ganz richtig gemacht mit den 6 ml oder? :D

Sie mümmelt auch schon etwas mehr am Heu. Aber momentan schläft Sie. Ich hab das gefühl das es ihr schon besser geht.

Zitat:Hier sind alle Daumen und Pfötchen für Luna gedrückt.

Vielen Dank !!!!

Ich muss mal erwähnen das ich echt stolz auf mich bin. Weil ich diesmal echt ruhig bleibe :D
Zitieren
#16
Ich wünsche Luna alles Gute und hoffe, dass der Durchfall morgen schon der Vergangenheit angehört.
Zitieren
#17
Hi Laura,

(04.08.2009, 22:20)madL schrieb: Dann hab ich das ja doch ganz richtig gemacht mit den 6 ml oder? :D
Ich würde sagen, dass das richtig ist. Tavor hat auch viel Ahnung vom Päppeln und wenn er sagt, dass man so ca. 5 ml geben soll, ist das sicher ok.

Zitat:Sie mümmelt auch schon etwas mehr am Heu. Aber momentan schläft Sie. Ich hab das gefühl das es ihr schon besser geht.
Ich hoffe es sehr für Euch alle.

Zitat:Ich muss mal erwähnen das ich echt stolz auf mich bin. Weil ich diesmal echt ruhig bleibe :D
Das wollte ich auch noch schreiben Zwinker
Du wirst langsam ein echter Profis - nicht nur bei fremden Schweinchen, sondern auch dann, wenn Du selber betroffen bist Victory

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#18
Ja das machst du ja alles ganz gut, wir röntgen zwar immer, wenn bei uns Meeris kommen denen es schlecht, geht aber das liegt wahrscheinlich daran dass die meistens auch erst viel später kommen. Dem letzten Schweinchen konnten wir auch wieder leider nicht mehr helfen. Aber CC ist ein gutes Zeug besonders weil man es als Brei sowie Trocken geben kann. Also wenn du noch Reste übrig hast und sie es auch so frisst würd ich es ihr ruhig auch noch länger mit ins Futter geben. Bene Bac ist auch nicht schlecht haben wir hier auch. Recht viel mehr kann man dann glaub ich ehh nicht mehr machen.Victory
Zitieren
#19
Hallo Laura,

na wie geht es deiner Luna denn heuteVerwirrt
Zitieren
#20
Naja... Es geht so.

Sie hat immernoch durchfall, frisst aber mehr als gestern zum Glück. Päppel sie aber trotzdem noch ein bisschen. Sie ist auch aktiver als gestern. Aber der durchfall ist halt noch da....

lg
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Sorgenkind Luna. madL 16 37.521 14.01.2013, 23:57
Letzter Beitrag: Lacri
hoeh Alt oder krank? blackfemme 23 51.966 10.10.2010, 12:35
Letzter Beitrag: Lacri
  Luna macht nur ärger.. madL 3 11.828 02.08.2009, 12:06
Letzter Beitrag: Lacri
  Schweinchen krank/kann nicht richtig fressen lexi002 27 61.678 25.05.2009, 09:06
Letzter Beitrag: carmar
  Lena krank... basti 52 103.887 24.01.2009, 13:02
Letzter Beitrag: Lisken

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste