Mundverletzung beim Meerschweinchen
#1
Edit:
Ich habe das Thema jetzt mal gesplittet und hierher verschoben. Ich glaube, das ist einen eigenen Thread wert Zwinker

LG Heike
Zitieren
#2
*gnaaaaaarf*.... wir kommen eben nach Hause, ich will die Schweinis füttern... alle stehen vorn am Plexi und Moses macht eine Blutspur am Plexi.... *waaaaaaaaah*... Schwein rausgefischt, genau untersucht:
Blutiger Kratzer unter der Nase, seitlich die Lippe kaputt, obere Schneidezähne beide etwas abgebrochen und stehen leicht schief, innen im Mund alles blutig... Wah

Verdammt, was hat der Kerl schon wieder angestellt.... keins der anderen Schweinchen hat auch nur einen Kratzer oder Blut an sich, daher glaub ich nicht an eine Beißerei, nicht so, wie Moses geblutet hat... da müsste was beim 'Gegner' zu sehen sein... aber nix... nur er... Gruebel

Der nächste Schock: ich versorge seine Wunden, er will nicht, kreischt rum und auf einmal... wird er schlapp und hängt wie tot über meiner Hand... aber Heike hat ja dazu gelernt... also... Schweinchen auf seinen Pfoten gestellt und geschrubbelt und bewegt... und dann kam der Kreislauf langsam wieder in Schwung...Uff

Ich glaubs nicht... da wird dieser fette 2300g-Bock ohnmächtig und macht fast einen Abgang *koppschüttel*

Hat mal wer 'nen doppelten Cognac für mich? Thud

Völlig fertig:
Schweinchenkrankenschwester Heike
Zitieren
#3
Ach du meine Güte! Die ganze Geschichte klingt wirklich ziemlich gruselig... Wah
Ist denn wirklich nichts zu finden, woran er sich eine blutige Nase geholt haben könnte? Also auch irgendwo runtergefallen, davorgelaufen, eingeklemmt.... Da müßten ja auch Spuren zu finden sein, wenn er selbst so ramponiert ist.

Und was den Zusammenbruch angeht: Ist'n Kerl, oder? *g*

Ich drücke euch die Daumen, daß zumindest alles wieder gut und heil wird, selbst wenn ihr nicht die Ursache feststellen können solltet. Und schimpft mal ein wenig mit dem Kerl, damit er das nie wieder tut *schüttel*

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#4
(18.08.2009, 22:56)Lacri schrieb: Ich glaubs nicht... da wird dieser fette 2300g-Bock ohnmächtig und macht fast einen Abgang *koppschüttel*
Nu' übertreib' mal nicht, sooo fett isser auch nicht... Icon_lol

Immerhin hing er auch heute morgen wieder halb über'm Plexi Suspekt und hat sich seine Möhre geschnappt. Die hat er auch ordentlich geschreddert, also die Zähne funktionieren. Zwinker (puuh)
Zitieren
#5
(19.08.2009, 06:00)Sevenah schrieb: Ach du meine Güte! Die ganze Geschichte klingt wirklich ziemlich gruselig...
Und genauso sah er auch aus Traurig

Zitat:Ist denn wirklich nichts zu finden, woran er sich eine blutige Nase geholt haben könnte? Also auch irgendwo runtergefallen, davorgelaufen, eingeklemmt.... Da müßten ja auch Spuren zu finden sein, wenn er selbst so ramponiert ist.
Nein, das ist es ja. So wie er geblutet hat, müsste doch irgendwo was zu sehen sein. Erstmal die anderen Jungs angeguckt, aber von denen hat keiner was. Eben nochmal das Gehege bei Tageslicht angeguckt und noch immer nix gefunden Schulterzuck

Zitat:Und was den Zusammenbruch angeht: Ist'n Kerl, oder? *g*
Stimmt. Das Problem bei den Viechern ist nur, dass die immer gleich den Geier machen und nochmal muss ich sowas wie mit Murphy nicht haben Wah
Da kommt Panik auf, wenn so ein großer Kerl auf einmal schlaff wird und sich wie dieses Slimy-Zeugs in den Händen anfühlt Thud

Zitat:Ich drücke euch die Daumen, daß zumindest alles wieder gut und heil wird,
Danke. Ich werde ihn auf jeden Fall heute noch unter Schmerzmittel halten, damit er brav weiterfrisst und nicht wegen Zahnaua auf einmal damit aufhört.

(19.08.2009, 07:00)Borsti67 schrieb:
(18.08.2009, 22:56)Lacri schrieb: Ich glaubs nicht... da wird dieser fette 2300g-Bock ohnmächtig und macht fast einen Abgang *koppschüttel*
Nu' übertreib' mal nicht, sooo fett isser auch nicht... Icon_lol
Wenn er eine Katze wäre, dann nicht, aber er ist ein MEERSCHWEIN und dafür IST er fett...

Edit: Ok, JETZT habe ich kapiert. Ich meinte natürlich, dass er 1230 Gramm wiegt! Verlegen


Zitat:also die Zähne funktionieren. Zwinker (puuh)
*auch puah*
Das war meine grösste Befürchtung. Nachher nochmal in die Schnüss gucken, wie es heute aussieht.


LG Heike
Zitieren
#6
Ui, das klingt ja grauselig....da kann ich ja nur hoffen, dass wir hier so etwas nie erleben...
Ich würde bestimmt bestimmt in Panik geraten und nicht wissen, was ich zu tun habe. Ich renne ja gleich zum TA, weil Fipsi ihr Auge öfter zukneift und sich beim fressen verschluckt.Verlegen

Wie geht es dem lütten "Brocken" denn jetzt? Ich hoffe doch gut?!
Zitieren
#7
Vll ist er die Treppe runtergefallen oderso?

Alles gute für den Wuschel.

Laura
Zitieren
#8
Zitieren
#9
Sebis kommentar: Das ist ja Moses Uff Der aaaarme..

Zitat:Die Treppen sind auch nicht so steil und hoch, als dass er nicht sogar runterspringen könnte.

Mag sein aber er kann ja unglücklich aufgekommen sein bzw gestolpert sein oderso... Schulterzuck

Zitat:Mir fiel noch ein, dass ich oben aus drei Pflastersteinen einen kleinen Aufgang zum Unterstand gebaut habe. Vielleicht wollte er da hochrennen, hat sich vertreten und ist lang hingeflogen - mit der Schnauze voran...

Das wird wohl die beste erklärung sein..

Zitat:Nächstes Jahr um diese Zeit kommt der Kerl in eine Gummizelle


Nicht vergessen !!

Alles gute für den armen Kerl.

Ich muss jetzt mich aufs Sofa faulen, arbeite seid 11 Tagen durch und bin müüüüüüde *gäähn*
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zahnprobleme beim Meerschweinchen Meerimami 1 8.371 28.03.2011, 04:37
Letzter Beitrag: Lacri
  Zahnproblem beim Meerschweinchen DosyS 13 36.092 21.02.2011, 22:29
Letzter Beitrag: Lacri
  Abgebrochene Zähne beim Meerschweinchen Lacri 29 71.478 14.07.2010, 23:45
Letzter Beitrag: Lacri
  Würmer beim Meerschweinchen danala84 12 41.573 04.10.2007, 18:17
Letzter Beitrag: Caracal

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste