Blasenprobleme bei Gizmo
Nachtrag... nach der OP war ja erstmal Ruhe, aber dann ging es weiter.
Auszug aus seiner Krankenakte:

09.10.09 - OP: Blasenstein entfernt
15.10.09 - Fäden gezogen
11.11.09 - TA: Blasenentzündung (ab sofort 10 Tage lang 1x tägl.: 0,2 ml Marbocyl)
08.12.09 - blutiger Urin - TA: Blasenentzündung Traurig


Gizmo bekam zwei Spritzen (Berberis und Cantharis) und das ist auch so ziemlich das Letzte, was man ausprobieren kann. Chemie hat er nun alles einmal durch die Bank weg bekommen und da geht auch generell nicht mehr viel. Er bekam immer 10 Tage AB und dann war 2-3 Wochen Ruhe und dann ging es wieder los...

Freitagmorgen sehen wir dann, ob die Spritzen was bewirkt haben und da entscheidet sich, wie es weitergeht.


LG Heike
Zitieren
Morgen Freitag Morgen? Oh man...ich drück euch wirklich die Daumen, das die Medis angeschlagen haben...wenn nicht, da möchte ich gar nicht drüber nachdenken...
Drück dich ganz feste, Lacri...
Zitieren
Danke. Ich hoffe auch auf positive Nachrichten. Immerhin ist er noch recht munter und frisst auch ganz gut.

LG Heike
Zitieren
Auch hier sieht es (relativ) gut aus. Schweini ist munter, Herz alles ok, abtasten auch soweit ok. Er hat noch eine Spritze mit Berberis bekommen und nun gibts Tropfen.
Gizmo hat ebenfalls nächste Woche nochmal eine Audienz Zwinker

Nun kann ich beruhigt losfahren. Die 1,5 Tage werden sie überstehen und sie bekommen ab und an mal 'Beobachtungsbesuch' Smile

LG Heike
Zitieren
Auch hier...

wie hat er das Wochende überstanden und wie geht es ihm?
Zitieren
Er hat das WE noch am besten überstanden. Er bekommt ja dieses Berberis und ich hoffe, es hilft. Er benimmt sich wie immer, frisst, trinkt, läuft herum, springt von und auf Unterstände. Ob er noch Blut im Urin hat, habe ich bisher noch nicht wieder getestet. Das wird Freitag gemacht (falls ich mich so lange bremsen kann...)

LG Heike
Zitieren
Na , das klingt ja zumindest erfreulicher! YeahIch habe mich ja schon gar nicht mehr getraut, hier zu schauen.

Gruebel ob ich bis Freitag warten könnte?...

Auch hier *Daumendrück* und auf´s Beste hoff!
Zitieren
(15.12.2009, 22:45)Fritzi schrieb: Gruebel ob ich bis Freitag warten könnte?...
Naja, alles andere hätte wenig Zweck. Ich würde ihn nur stressen, wenn ich ihn ständig rausnehme und versuche, ihn zum Pinkeln zu bringen.

Medis nimmt er ja auch an, wenn er im Gehege sitzt. Er kommt dann ans Plexi, wenn ich ihn rufe und futtert das Eurologist bzw. schlabbert die Spritze leer.
Man merkt langsam, dass ihn das schon nervt.

LG Heike *grad die Gizmo-Blasen-HP-Seite aktualisiert*
Zitieren
Sodele... Gizmo war so nett und hat ein kleines/großes Pfützchen auf den Untersuchungstisch gemacht. Das wurde dann gleich untersucht und... tädäääääää...

ALLE WERTE SIND OK

Er hatte nur noch ganz geringe Blutkörperchen drin, aber das ist nicht so wild. Der Urin war glasklar.

Er kriegt jetzt weiterhin seine Berberis-Tropfen und ich hoffe, dass es nun länger gut geht bzw. garnicht erst wiederkommt. Wir sollen im neuen Jahr nochmal zur Kontrolle antanzen.


Liebe Grüße
Heike
Zitieren
YeahYeahYeah

Na, das nenne ich mal erfreuliche Nachrichten.

Ich hoffe auch, dass Gizmo es nun endlich ganz überstanden hat und es nur die "Nachwehen" waren.

daumendrückende Grüße

Birgit (und Lisa)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste