Hier wird es irgendwie nicht ruhig:(.
#21
Da Trick immer noch schwer atmet, waren wir heute wieder beim TA.
Er frisst wieder ganz normal, aber er atmet halt schwer. Die Bronchien hören sich aber recht frei an, er hat weder Husten, noch Schnupfen noch ähnliches...
Heute wurde geröngt, die Ergebnisse habe ich aber noch nicht. Morgen vormittag bringe ich ihn hin und sie schaut ihn sich noch einmal gründlich durch und untersucht alles, was ihr noch einfällt.
Ich hoffe, sie können die Ursache finden!
Zitieren
#22
(22.10.2009, 19:54)TinaT schrieb: Da Trick immer noch schwer atmet, waren wir heute wieder beim TA.
Er frisst wieder ganz normal, aber er atmet halt schwer. Die Bronchien hören sich aber recht frei an, er hat weder Husten, noch Schnupfen noch ähnliches...
Dann könnte es das Herz sein. Mehr fällt mir nicht ein, wenn die Lunge frei ist... Gruebel

Zitat:Heute wurde geröngt, die Ergebnisse habe ich aber noch nicht.
Icon_lol
Sorry, aber mehr fällt mir dazu nicht ein. Müssen die sich erst überlegen, was sie ihm als Krankheit andichten können?

Meine Güte, ein Röntgenbild macht man, um SOFORT zu sehen, was das Tier hat!

Zitat:Morgen vormittag bringe ich ihn hin und sie schaut ihn sich noch einmal gründlich durch und untersucht alles, was ihr noch einfällt.
Ich hoffe, sie können die Ursache finden!
Ständig transportiert zu werden ist absolut kontraproduktiv. Das ist Stress pur und verschlechtert eher seinen Zustand. Aber klar, da kann man gleich wieder eine neue Behandlung abrechnen Suspekt

Wenn ich so lese, was Eure Tierärzte mit Euch und den Tieren machen, dann kann ich nur froh sein, dass ich im Gegensatz dazu hier echte Experten sitzen habe. Die versuchen wenigstens nicht, mich zu veräppeln und abzuzocken...

Kopfschüttelnde Grüße
Heike
Zitieren
#23
Heike, meine TÄ ist sehr, sehr bemüht. Ich habe häufig gar nichts bezaheln müssen, wenn ich bei ihr war, außerdem hat sie mich heute dazwischen geschoben, da wir der Meinung waren, dass sie Trick noch einmal anschauen sollte, ich hatte aber nicht länger Zeit, sodass ich die Ergebnisse des Röntgens nicht mehr abwarten konnte. Sie hat angeboten, dass ich Trick morgen vorbei bringen kann, dann kann sie sich ihn in ihren Zwischen"pausen" anschauen (eigentlich ist morgen früh schon alles voll); ich muss derweil mit meinen Zwillingen zum Kinderarzt, was auch sehr wichtig ist, morgen nachmittag müssen wir zu einer Beerdigung und wir haben eben nach einer Möglichkeit gesucht, allen möglichst gerecht zu werden.

Ich weiß nicht, ob jede Tierarztpraxis Medikamente zu den Patienten nach Hause bringt (ohne Berechnung selbstverständlich) u.v.m. Mag sein, dass meine Tierärztin nicht unbedingt eine Meerschweinchenspezialistin ist, aber abzocken und veräppeln will sie uns ganz sicher nicht.
Ich bin leider kein TA und kann nicht genau wiedergeben, was gemacht wurde, was sie hört oder nicht. Du hast schon länger Meerschweinchen und gehst mit einem ganz anderen Hintergrundwissen in die Praxis als ich und viele andere es hier tun.
Zitieren
#24
Hallo !!

Also das mit dem Röntgen hört sich wirklich etwas komisch an.

Nur weil du sagst sie wäre sehr bemüht, heisst es nicht das sie wirklich eine GUTE TÄ ist. Will aber niemandem was unterstellen. Ich bin da auch vorsichtig geworden, hab ja sowas ähnliches mit Fienchens Auge gehabt.

Ich würde an deiner stelle nicht so schnell vertrauen, nur weil du jetzt nen guten eindruck hast, die können täuschen. Schulterzuck

lg Laura
Zitieren
#25
Hi Tina,

das konnte ich alles nicht ahnen, denn davon hast Du nichts geschrieben. Alles klang so, als hättest Du einen ganz normalen TA-Termin gehabt und dann wäre es mehr als merkwürdig, wenn Du keine Ergebnisse nach dem Röntgen gesagt bekommst und morgen schon wieder mit dem armen Wuschel durch die Gegend ziehen musst.

(22.10.2009, 21:01)TinaT schrieb: Ich weiß nicht, ob jede Tierarztpraxis Medikamente zu den Patienten nach Hause bringt (ohne Berechnung selbstverständlich) u.v.m. Mag sein, dass meine Tierärztin nicht unbedingt eine Meerschweinchenspezialistin ist, aber abzocken und veräppeln will sie uns ganz sicher nicht.
Ich kann nur nach dem gehen, was Du schreibst Schulterzuck

Zitat:Du hast schon länger Meerschweinchen und gehst mit einem ganz anderen Hintergrundwissen in die Praxis als ich und viele andere es hier tun.
Ich weiß auch nicht alles, ich versuche nur, mich zu informieren und möglichst viele Informationen zu bekommen, damit ich die Erfahrungen von anderen Leuten weitergeben und auch selber nutzen kann. Dann könnt Ihr das benutzen für TA-Besuche. Aber Du bist ja auch in der DMSL und könntest nachfragen, was Du noch machen kannst, bzw. der TA. Nicht jeder weiß alles, aber viele wissen ein wenig und zusammen gibt es dann eine große Info.

Zumindest sollte es so laufen...

Wenn ich aufgrund fehlender Informationen zu falschen Schlüssen gekommen bin und einen falschen Verdacht hatte, entschuldige ich mich dafür. Tut mir leid.

Ich hoffe, es geht mit Trick wieder aufwärts.

LG Heike
Zitieren
#26
Trick hat es nicht geschafft. Ich musste ihn heute erlösenTraurig. Mir ist eine Entscheidung noch nie so schwer gefallen, aber meine TÄ hat gesagt, dass man nichts mehr machen kann. Seine Lunge war total "zu" (womit auch immer) und er hatte keinen Platz mehr zum Atmen.

Gerade haben wir den kleinen Mann beerdigt und ich heule die ganze Zeit! Er war doch noch so juung! Und aus seiner ehemaligen Gruppe, das zutraulichste und übermütigste Schweinchen.

Mach es gut Trick!! Wir werden dich sehr, sehr vermissen!!
Zitieren
#27
Das tut mir so leid Tina Traurig Fühl dich fest gedrückt von mir.

Kleiner Trick, komm gut an auf der anderen Seite..
Zitieren
#28
(23.10.2009, 19:19)TinaT schrieb: Seine Lunge war total "zu" (womit auch immer)
Eben... womit auch immer... hoffen wir mal, dass diese Sache nicht ansteckend war/ist Traurig

Es tut mir so leid... für Dich... für Trick... für die Kinder... Traurig

Traurige Grüße
Heike
Zitieren
#29
Die TÄ konnte es natürlich nicht hundertprozentig sagen, aber sie sagte, dass es sehr wahrscheinlich nicht ansteckend gewesen sei. Die anderen sind ja auch fit und ich beobachte sie in nächster Zeit natürlich noch mehr, als sonst.
Sie hat mir gesagt, dass die Möglichkeit einer Obduktion bestünde, ich habe mich dann aber dagegen entschieden. Ich konnte es nicht ertragen, meinen kleinen Süßen aufschneiden zu lassen. Vielleicht eigennützig und dumm, aber ich konnte es einfach nichtTraurig.
Zitieren
#30
Sad 
Ohje...das tut mir leid...schicke Euch ganz dicke Knuddelgruesse...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pepe wird kastriert Pigeldi 14 35.755 30.12.2009, 16:28
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
  bei galims wird umgebaut galim 28 61.261 30.06.2009, 20:24
Letzter Beitrag: galim
  Stups wird Schwarz !!! madL 5 13.448 16.02.2009, 15:38
Letzter Beitrag: madL
  Wasserschale wird nicht angerührt Paule 8 18.567 31.07.2008, 16:15
Letzter Beitrag: Paule

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste