Ich will Böckchen....
#1
Rolleyes 
Irgendwas ist doch mit meinen Mädels immer... eine spielt in letzter Zeit immer verrückt. Nach dem ich Judy meine kleine Maus weg geben musste, dachte ich in meiner Einfallt es wäre nun Ruhe im Käfig...
Aber nix ist. Schon am nächsten Tag spielten alle verrückt und kloppten auf einander ein... egal ob im Auslauf draußen, in der Küche oder im Käfig... Jeder gegen Jeden heißt der neue Plan.
Emma versuchte zwar erst noch, sich wieder an die Spitze der Terrordamen zu boxen, aber inzwischen herrscht Lorelai... sie beißt, stänkert und streßt wo sie nur kann.
Curly sitzt nun im Notkäfig, da ich sie erst mal aus der "Schusslinie" holen musste, da sie eine leichte Bisswunde hat und ich sie erst mal gaaaanz in ruhe und alleine wissen möchte (auch, weil sie eine leichte Erkältung hat)
Rosalie sitzt auf der Etage und darf nicht mehr runter...

Haben andere Weibchenbesitzer auch so einen Zickenterror? Schimpf
#2
Ich habe zwar keine Weibchen, aber immer mal wieder BÖCKCHENTERROR Schimpf

Deswegen habe ich Leo ja auch kastrieren lassen. Seitdem wird es von Tag zu Tag besser... mit LEO... jetzt ist nämlich Murphy derjenige, der rumstänkert Zeter

Wenn er so weitermacht, dann wird ganz schnell 'ne Murphine aus ihm Gnihi

Übrigens habe ich neulich gedacht: ich will Mädels statt Böckchen Pfeif

Icon_lol
#3
So lasst diesen Kelch an mir voüberziehen.....Toi toi toi, bei mir ist derzeit Ruhe, fragt sich nur wie lange. Da sieht man aber doch wieder dass beides, sowohl Weibchen-wie auch Böckchenhaltung, durchaus seine Tücken hat.
#4
Und da heißt es immer: Meerschweinchen sind ja soooo lieb und nett und solzial! Nix is! Zeter

Es beruhigt mich aber das andere Schweinchengeplakte die gleichen Gedanken haben! Flenn Keks Crazy
#5
Jule schrieb:So lasst diesen Kelch an mir voüberziehen.....Toi toi toi, bei mir ist derzeit Ruhe, fragt sich nur wie lange.
Das ist Ruhe? Ich mein, wenn (Dein) Gizmo die anderen immer anbrommselt und es dann hektisch wird im Gehege... Uff

Dann ist es bei mir also garnicht so schlimm? Gruebel

Naja... dafür ist bei mir stunden- oder auch tagelang Ruhe und dann jagt Murphy mal wieder einen durch die Gegend. Zeter

Immerhin gibt es keine Beißereien. Die Kratzer, die es bisher gab, haben sie sich immer selber zugezogen (zumindest lt. TA) Tease

Rike schrieb:Keks
Danke Smile
#6
Wir hatten immer eine Gemischte Gruppe.
2 Bocke(1 davon nicht Kastriert) und 3 Mädels(alle Kastriert)

Und es hat super geklappt^^, keinerlei Rauferein bzw. Mopperein.

Naja es kann auch daran gelegen haben, dass unser Gehege wirklich sehr groß war, (wenn sie gewollt hätten, hätten die sich Tagelang nicht sehen müssen*g*)
oder woran es auch gelegen haben kann ist, dass meine Meeri Böcke glaub ich Schwul waren
-.-.

Ja sie haben sich wirklich sehr geliebt*GGG*!!
#7
Wenigstens zwitschern meine nicht mehr... im Internet hab ich mal gelesen, wie selten es ist, ein Meei zwitschern zu hören. Aber meine Freude darüber hällt sich in Grenzen, da es Nachts tierisch nervt!!! Schimpf

Gerade eben in diesen Minuten herrscht stille! Liegt aber auch daran, dass ich ein riesen Päckchen Futter in den Käfig getan hab und alle erst mal beschäftigt sind! Suspekt
Aber sobald es alle ist, brommselt Lorelai wieder alles an und Rosalie rennt laut quietschend davon.... ahhhh! Zeter

@Lacri: Kaffeetrinker
#8
Also ich habe zwei Mädels. Meistens ist bei mir Ruhe angesagt. Allerdings, wenn Poldie brünstig ist, dann flippen die Aus und das mehrere Stunden am Stück (zwischendurch wird ein wenig geschlagen vor Erschöpfung).
Übrigens habe ich dieses "Vogelgezwitscher" bei meinen auch schon gehört, was bedeutet dieser Laut überhaupt?
#9
Kaffeetrinker

Denise schrieb:Übrigens habe ich dieses "Vogelgezwitscher" bei meinen auch schon gehört, was bedeutet dieser Laut überhaupt?
Es wird vermutet, dass das "Cirpen" auftritt, wenn Meerschweinchen sehr aufgeregt sind, oder erschrocken sind, bzw. vor irgend etwas große Angst verspüren.

Mehr und genaueres kann man hier nachlesen:
Das Zwitschern eines Meerschweinchens
Meerschweinchen-Laute

Es heißt übrigens, dass Böckchen nur ganz leise cirpen. Das kann ich nicht bestätigen. Gizmo hat das mal gemacht und ich habe es eine Etage höher gehört (offene Tür)...
#10
Zitat:So lasst diesen Kelch an mir voüberziehen.....Toi toi toi, bei mir ist derzeit Ruhe, fragt sich nur wie lange.
Das ist Ruhe? Ich mein, wenn (Dein) Gizmo die anderen immer anbrommselt und es dann hektisch wird im Gehege...

Zumindestens beisst keiner wild um sich, und das brommseln stösst inzwischen bei den anderen auf Ignoranz. Bis auf den Kleinen, der lässt sich davon noch einschüchtern Wah


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Böckchen Vergesellschaften Dynia 14 33.352 10.06.2009, 06:55
Letzter Beitrag: Dynia
Shy 2 Böckchen zu 3 Mädchen Caro85 18 40.369 31.03.2009, 18:36
Letzter Beitrag: Lacri
  Neues Böckchen? indrayani 17 35.453 02.10.2008, 09:43
Letzter Beitrag: --=($absi)=--

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste