Ich verstehs einfach nicht...
#11
hoeh 
Hallo,

erst mal ein dickes Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde - hatte mit Schwangerschaft, Haupt- und Nebenjob doch ziemlich was um die Ohren die letzten Tage.

Also, mit den Gespenstern meinte ich, dass ich immer dachte, den anderen Schweinchen gehts auch schlecht. Das hat sich aber alles wieder gegeben.

Foto von Olivia: wie stelle ich es ein?

Nun haben wir aber ein neues Problem - ich bekomm noch die Krise! Nachdem wir jetzt seit Oktober ja Ruhe hatten mit Bacardi, kam der Abszess wieder, die Zyste ist gewachsen und er hat Gewicht verloren. Wir waren vorgestern bei der TÄ, die hat erst mal nichts gemacht, meinte, wir sollen das beobachten, weil sie sich nicht sicher war, obs wirklich ein Abszess ist. Dann hat sie ihm ein homöopathisches Mittel (hochpotenz) gegeben und ne aufbauspritze gegeben. Weiter beobachten, täglich wiegen, bei Bedarf päppeln. Schon an dem Abend war er wieder aufgeweckter und hat auch wieder bissel zugenommen. Allerdings ist der Abszess jetzt gewachsen, ich glaube auch, dass er aufgeht, was ich aber erst ca. um 21:30 Uhr heute gesehen habe. Wir werden Bacardi jetzt über Nacht mal seperat setzen, für den Fall, dass der Abszess in der Nacht aufgeht, weil ich denke, dass es nicht gut ist, wenn Benji ggf. mit den Bakterien in Kontakt kommt.

Werden morgen früh gleich die TÄ anrufen und mal schauen, wie's weitergeht... Armer Bacardi...

So, jetzt geh ich mal ins Bett...

GLG und nochmal sorry, dass ich nicht gleich geantwortet habe...
Sabine
Zitieren
#12
(15.01.2010, 23:51)spatzl07 schrieb: erst mal ein dickes Sorry, dass ich mich erst jetzt wieder melde - hatte mit Schwangerschaft, Haupt- und Nebenjob doch ziemlich was um die Ohren die letzten Tage.
Da braucht es keine Schwangerschaft und keinen Job, um ständig 'keine Zeit' zu haben. Da sprech ich aus eigener Erfahrung *hmpf*

Zitat:Also, mit den Gespenstern meinte ich, dass ich immer dachte, den anderen Schweinchen gehts auch schlecht. Das hat sich aber alles wieder gegeben.
Dann hatte ich doch die richtige Vermutung. Ich wollte nämlich sichergehen, dass ich nicht wieder was falsch verstehe.

Zitat:Foto von Olivia: wie stelle ich es ein?
In unseren FAQ haben wir eine Anleitung: KLICK HIER


Zitat:Nachdem wir jetzt seit Oktober ja Ruhe hatten mit Bacardi, kam der Abszess wieder, die Zyste ist gewachsen und er hat Gewicht verloren.
Wie sieht es jetzt aus? Sind ja 5 Tage vergangen...

Zitat:Wir werden Bacardi jetzt über Nacht mal seperat setzen, für den Fall, dass der Abszess in der Nacht aufgeht, weil ich denke, dass es nicht gut ist, wenn Benji ggf. mit den Bakterien in Kontakt kommt.
Eigentlich ist das eine gute Überlegung, aber bei der Trennung von Böcken bin ich immer misstrauisch. Länger als 1-2 Tage dürfen die nicht dauern, sonst knallt es meist wieder im Gehege. Besser wäre, das Gehege mit einem Gitter abzutrennen, damit sie sich noch riechen und sehen können.

Zitat:Werden morgen früh gleich die TÄ anrufen und mal schauen, wie's weitergeht... Armer Bacardi...
So ein armes Wutzi. Ich hoffe sehr, dass Du positive Nachrichten vermelden kannst.


Daumendrückende Grüße
Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  einfach erfreulich nakaramia 16 34.161 16.06.2010, 10:27
Letzter Beitrag: Haselmaus
Question Sind wir einfach nur zu besorgt? --=($absi)=-- 5 13.125 17.07.2007, 13:53
Letzter Beitrag: --=($absi)=--

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste