Mandy - ein trächtiges Meerschweinchen
#11
Danke... na, dann verliebt Euch man ordentlich... in 5 Wochen sind alle zu haben. Böcki wird frühkastriert, wenn er soweit ist.

Huach, ich bin irgendwie noch immer aufgeregt. Die Krümel sind aber auch sowas von zuckersüß Verliebt


LG Heike
Zitieren
#12
heike, du wohnst einfach viiiiiel zu weit weg.. echt...

glückwunsch an die hübsche mami.

sind nicht alle meerschwein-babys zuckersüßVerwirrt
Zitieren
#13
(14.03.2010, 19:07)Ivy-Maire schrieb: heike, du wohnst einfach viiiiiel zu weit weg.. echt...
Nicht leider, sondern zum Glück. Sonst müsstest Du bald anbauen oder eine zusätzliche Wohnung für die Schweinchen mieten Icon_lol

Zitat:sind nicht alle meerschwein-babys zuckersüßVerwirrt
Nö. Ob Du es glaubst oder nicht, ich habe auch schon welche gesehen und dabei gedacht: "Dich kann nur Deine Mutter lieben." :D

Aber die meisten sind allein schon wegen ihrer Tapsigkeit knuffig Zwinker

LG Heike
Zitieren
#14
Glückwunsch Thumbsup

Hat sie sehr gut hinbekommen Smile
Zitieren
#15
Danke *knicks*

Nun sind die Schweinchen schon ein paar Stunden alt und daher wird es Zeit, dass sie Namen bekommen.

Das Mädel heisst Cloudy
Begründung: Eine Dame hat mir vorgeschlagen, sie 'Wolke' zu nennen. Das fand Borsti aber nicht so gut, er hat dann die englische Variante verniedlicht (Wolke = Cloud).

Das Böckchen heisst Silvio
Dieser Name kommt von Borsti. Er meint, dass der Lütte silbrig glänzt (und glaubt mir nicht, dass es definitiv KEIN Silberagouti ist und auch nie eins wird )

Da mir keine anderen Namen einfielen, wurden die beiden Babyschweine nun auf Cloudy und Silvio getauft...

Hier noch ein paar Bilder vom Familienleben:
[Bild: 2010-03-14_familie11.jpg]

[Bild: 2010-03-14_familie13.jpg]

[Bild: 2010-03-14_familie15.jpg]

[Bild: 2010-03-14_familie18.jpg]


Ganz viele Bilder gibt es natürlich auf Mandys HP-Seite: KLICK


LG Heike
Zitieren
#16
Besser spät als nie Zwinker
Die beiden sind ja wirklich oberniedlich. Hach, können die nicht so bleiben? Ein Schweinchen im Hosentaschenformat, quasi?
Ich wünsche der kleinen Familie alles Gute und natürlich ein gutes Zuhause, wo sie später mal bleiben können. Immerhin haben sie schon so viel mitgemacht, da soll ihnen weiteres Leid erspart bleiben. Und den Minis viel Kraft für ihre kleinen Leben Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#17
heeerzlichen Glückwunsch!!!!!
Die sind ja zuckersüß! Das weiße WattebällchenVerliebtVerliebtVerliebtVerliebt
Die sind ja schon recht groß! Und schon so fertig entwickelt.
Ich weiß, dass das bei Meerschweinchen so ist, weil sie Fluchttiere sind, aber es fasziniert mich immer wieder.

Wenn ich dagegen an die winzigen, hilflosen, nackten Mäusebabys denke....
Zitieren
#18
ach heike, da geht noch was... müssen wir halt durchs meeri-gehege zu den PCs hoppeln, aber das nehme ich gern in kauf. ^^

ne, scherz... haben noch eine 3,5m lange wand übrig... da könnte man was stapeln. oder? (auch wenn ich dann UNTER dem gehege bücher aufbewahren muss) es muss sich aber 1,2m länge für den weißbauchigel meines freundes finden -.- (ok, die sind ja ganz putzig, aber so pieksig)
Zitieren
#19
So, die erste Nacht haben sie gut überstanden. Silvio wiegt noch immer 87g, aber er ist auch sehr ruhig. Cloudy hat 7g abgenommen, aber sie ist eine wilde Hummel - immer unterwegs. Sie kommt quasi nur zum Essen und Schlafen nach Hause :D
Ihrem Bruder hat sie dann heute gezeigt, dass Heu ganz lecker ist. Nun sind sie beide am Heu mümmeln...

[Bild: 2010-03-15_familie01.jpg]

[Bild: 2010-03-15_familie03.jpg]

[Bild: 2010-03-15_familie06.jpg]

[Bild: 2010-03-15_familie08.jpg]

[Bild: 2010-03-15_familie09.jpg]

[Bild: 2010-03-15_familie12.jpg]


(15.03.2010, 16:30)Sevenah schrieb: Hach, können die nicht so bleiben? Ein Schweinchen im Hosentaschenformat, quasi?
Irgendwie hat die Idee was, aber dann wären es ja Mäuse oder Zwerghamster :D


(15.03.2010, 18:58)indrayani schrieb: Die sind ja schon recht groß! Und schon so fertig entwickelt.
Ja, sie sind viel größer als wir es erwartet haben - besonders das weiße Mädel. Ich finde es auch faszinierend, wie sie schon nach zwei Stunden durchs Gehege laufen und die Großen nachmachen.


(15.03.2010, 23:04)Ivy-Maire schrieb: ach heike, da geht noch was... müssen wir halt durchs meeri-gehege zu den PCs hoppeln, aber das nehme ich gern in kauf.
Irgendwann wird es so sein, dass Ihr bei den Tieren wohnt und nicht mehr umgekehrt Icon_lol Icon_lol Icon_lol


Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#20
(15.03.2010, 23:57)Lacri schrieb:
(15.03.2010, 16:30)Sevenah schrieb: Hach, können die nicht so bleiben? Ein Schweinchen im Hosentaschenformat, quasi?
Irgendwie hat die Idee was, aber dann wären es ja Mäuse oder Zwerghamster :D

Ach nääääääää, das wär dann einfach ein Schweinchen im Miniformat. Oder willst Du mir sagen, daß Silvio und Cloudy wie Mäuse und Hamster aussehen? Suspekt
Ich hab's halt irgendwie mit Mini-Formaten.
Ah! Danke für die neuen Bilder aus dem Familienalbum!

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mandy hat Knochenkrebs Lacri 19 42.236 10.05.2012, 17:32
Letzter Beitrag: sternchen0202

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste