OD-erfahrenen TA im Raum Stuttgart gesucht
#11
Danke Zwinker
Zitieren
#12
Ich bin zwar auch noch nach einigem Grübeln von selbst drauf gekommen, aber trotzdem möchte ich an dieser Stelle mal kurz loswerden, dass es nicht so schlau ist, ausschließlich mit Kürzeleien zu arbeiten.

Man selber kennt natürlich die Begriffe, und gerade bei medizinischen Fachbegriffen ist es oft extrem ätzend, die ausschreiben zu müssen.
Aber denkt bitte auch daran, dass
  1. ihr als Ersteller einen Threads einen Hinweis sucht, und Leute einem "Klartext" eher Interesse entgegenbringen als (auf Anhieb) unverständlichen Kürzeln. Das macht es interessierten Lesern unnötig schwer, herauszufinden um was es eigentlich geht. Damit riskiert ihr nur, dass das Thema gar nicht erst gelesen wird und schränkt die möglichen Antworten ein!
  2. ihr als Antwortende doch möchtet, dass eure Hinweise möglichst vielen helfen. Dieser Thread hier z.B. würde aber in keiner Suchmaschine gefunden werden, weil "OD" als Suchbegriff zu kurz, zu allgemein und zu unpräzise ist (oder würdet ihr ernsthaft erwarten, da brauchbare Ergebnisse zu finden?)

Daher meine Bitte, schreibt in eurem eigenen Interesse im Betreff (und zumindest beim ersten Vorkommen im Text) KOMPLETT hin, was ihr meint. Sobald der Begriff jedermann klar ist, kann man natürlich fröhlich abkürzen...
Danke!

Wäre das ein Hinweis für die FAQ? Gruebel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Exclamation Meerschwein Züchter Raum Heidelberg/Mannheim gesucht cmeerschwein07 2 16.735 12.01.2007, 15:50
Letzter Beitrag: Rike
  Meerschweinchenzüchter gesucht Friedly 6 18.745 12.11.2006, 11:51
Letzter Beitrag: Rike

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste