Krankes Schwein
#11
Also... Es ist keinerlei Milbenbefall oder sonstiges feststellbar!!! Yeah

Bei dem Dicken hat es wohl einfach nur mit Stress zu tun gehabt und bei Lady ist es einfach nur eine Wunde die zu 99,9% vom Zanken kommt.

Sie verhalten sich auch alle ganz normal und jetzt muss nur noch das Fell wieder nachwachsen... dann alles ist perfekt!

Man sind wir froh... Victory


PS: Vielen dank für eure Tipps und Ratschläge!
Zitieren
#12
(07.06.2010, 20:42)JaTi schrieb: Bei dem Dicken hat es wohl einfach nur mit Stress zu tun gehabt
Also hat er sich nur kahl gekratzt, weil er Stress hatte? Keine Milben? Das freut mich für Euch, aber es wundert mich auch. Ist auch getestet worden, ob das evtl. Grabmilben sind?


Zitat:bei Lady ist es einfach nur eine Wunde die zu 99,9% vom Zanken kommt.
Dann gute Wundheilung und in Zukunft hoffentlich 'Ruhe im Bau' Zwinker


LG Heike
Zitieren
#13
Es gibt neues... Es sind doch Milben!
Nachdem in den letzen Tagen der Juckreiz schlimmer wurde, waren wir mit Charly und Lady jetzt bei einem anderen Arzt und der sagte nach kurzem testen das es ein Juckreiz durch Milbenbefall ist.
Wir sollen uns aber keine Sorgen machen, denn es sind die Milben die eh jedes Schwein hat und durch Stress oder ähnliches wurde der Befall halt mehr als normal.
Die beiden haben jetzt was gespritzt bekommen. Leider weiß ich den Namen von dem Zeug nicht mehr genau, mir ist leider der Zettel vor der Haustür weggeflogen, aber irgendwas mit Dect... Injektionslösung.

Wir gehen morgen mit den anderen beiden nochmal hin um sie auch zu kontrollieren und nächste Woche ist nochmal ein Kontrollbesuch angesagt.
Zitieren
#14
(15.06.2010, 19:32)JaTi schrieb: Es gibt neues... Es sind doch Milben!
Irgendwie war das auch immer wieder mein Gedanke, aber nachdem es ja nun definitiv ausgeschlossen wurde... Schulterzuck

Zitat:Nachdem in den letzen Tagen der Juckreiz schlimmer wurde, waren wir mit Charly und Lady jetzt bei einem anderen Arzt und der sagte nach kurzem testen das es ein Juckreiz durch Milbenbefall ist.
Ja, manche TÄ haben keine oder wenig Ahnung, scheuen sich aber auch immer, es zuzugeben. Gut, dass Ihr nochmal gewechselt habt, denn nicht die Milben sind das Schlimme, sondern der Juckreiz, der sogar so schlimm werden kann, dass sie epileptische Anfälle bekommen Traurig

Zitat:Die beiden haben jetzt was gespritzt bekommen. Leider weiß ich den Namen von dem Zeug nicht mehr genau, mir ist leider der Zettel vor der Haustür weggeflogen, aber irgendwas mit Dect... Injektionslösung.
Dectomax, denk ich mal. Das ist ein Antiparasitikum und soll recht gut wirken.

Zitat:Wir gehen morgen mit den anderen beiden nochmal hin um sie auch zu kontrollieren und nächste Woche ist nochmal ein Kontrollbesuch angesagt.
Manchmal hat auch nur ein einzelnes Tier Milben oder Pilz und die anderen nichts. Aber das wird dann ja untersucht. Das Dectomax wird - soweit mir bekannt ist - drei Mal im Abstand von ca. einer Woche gespritzt.

Gute Besserung.

LG Heike
Zitieren
#15
Dectomax 3x1 Spritze pro Woche *aufschreib*

Sollen mit unseren a Freitag zur Kontrolle. Habe bisher nur Spot on bekommen, funktioniert nur bedingt, kostet aber 25€ Suspekt

Falls der TA nichts "beseres" weiß, werd ich wieder nach Rendsburg in die Tierklinik fahren.
@ Lacri: TAtipp für hier oben?
Zitieren
#16
So die anderen beiden haben jetzt auch ne Dosis davon bekommen.
Der TA hat nichts davon gesagt das es öfter gespritzt werden muss.
Wir sollen nur nächste Woche nochmal zur Kontrolle hin.

Auf jeden Fall haben alle vier die ganze Prozedur gut überstanden!
Zitieren
#17
(16.06.2010, 13:34)JaTi schrieb: So die anderen beiden haben jetzt auch ne Dosis davon bekommen.
Haben die Beiden denn auch Milben? Suspekt

Zitat:Der TA hat nichts davon gesagt das es öfter gespritzt werden muss.
Wir sollen nur nächste Woche nochmal zur Kontrolle hin.
Vlt. spritzt er dann ja nach. Käme doch von der Zeit her gut hin.
War es denn überhaupt Dectomax?

Zitat:Auf jeden Fall haben alle vier die ganze Prozedur gut überstanden!
Das ist die Hauptsache Victory


LG Heike
Zitieren
#18
Ja die beiden haben auch Milben ... aber lang nicht so schlimm wie bei den anderen beiden.
Kann natürlich sein , dass er dann nochmal spritzt und es war Dectomax.
Zitieren
#19
(16.06.2010, 21:14)JaTi schrieb: Kann natürlich sein , dass er dann nochmal spritzt und es war Dectomax.
Muss man wohl abwarten. Melde Dich mal, wie es gelaufen ist bzw. weiter geht.

LG Heike
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
hoeh Schwein frisst Schwein (Augenproblematik) Tumirnix 7 19.170 05.06.2010, 23:00
Letzter Beitrag: Tumirnix
Question Wie seid ihr aufs Schwein gekommen!? --=($absi)=-- 19 42.496 07.03.2010, 22:12
Letzter Beitrag: Lacri
  wie bekomme ich Medikamente ins Schwein? Fritzi 9 25.146 31.10.2009, 19:46
Letzter Beitrag: Fritzi
  Wie doof kann ein Schwein sein? ovv_wiwi 8 23.880 29.10.2009, 21:20
Letzter Beitrag: ovv_wiwi
  Mit dem nächsten Schwein zu TA :-( Dynia 4 11.003 15.07.2009, 23:29
Letzter Beitrag: Caro85

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste