Swampy wird morgen operiert
#1
Rolleyes 
Nachdem ich heute morgen gesehen hatte das Swampy ne Bissverletzung hat (die aber auf Entfernung nicht so schlimm aussah, hat kaum geblutet) und ich heute den ganzen Tag mit nem schwerkranken kind am Pc saß (lungenentzündung) kam ich erst heute abend dazu mir die Sache näher anzusehen (war heute zweimal je 2 h mit Kind beim Doc ). Uff

Hab dann erstmal geschockt geguckt, weil ich den Muskel sehen konnte. Lecker. Amicoschwein hat es tatächlich geschafft mit seinen Zähnen sauber an sämtlichen größeren Blutgefäßen vorbeizuschrabben und nur das Fettgewebe zu erwischen. (Ist mir bei mir auch schon passiert ). Also um 20.30 Uhr beim TA in der Praxis angerufen. Dank panischer Hundebesitzer war er auch noch in der Praxis.


Er hat mir die Wahl zwischen zwei behandlungsmöglichkeiten gegeben und ich hab mich für die zweite entschieden ( die erste wollt ihr nicht wissen).Zwinker

Morgen früh um 9.30 Uhr soll ich ihn abgeben und weil er dann eh narkotisiert wird, wird er dann gleich richtig narkotisiert und kastriert. Hat er nun davon Gnihi

Wenigsten hab ich heute abend keine Notfallgebühr bezahlen müssen, weil er ja schon in der Praxis war. Yeah
Zitieren
#2
so einen Duchbiss hatten wir bei Alfred bei der Vergesellschatung mit Flitzi Kampfschwein. Haben das dann ganz schnell wieder gelassen. Die Wunde erinnerte mich an die abgezogenen Feldhasen, die es im Winter beim Kaufmann gab. Draußen am Brett baumelnd. gruselger Anblick... Wah

Hatte mit Betaisodonasalbe behandelt und für den nächsten Tag TA Termin.
Aber Kleinschwein Fred war schneller: Keine 24 Std war fast nicht mehr zu sehen.

Drück Swampy die Daumen, dass alles gut klappt. Da ich den Boys immer mit Klütenentzug drohe, senden sie Swampy einen mitleidenden Blick und sehen mich vorwurfsvoll an...
Zitieren
#3
(24.06.2010, 22:08)schweinsnase77 schrieb: Hab dann erstmal geschockt geguckt, weil ich den Muskel sehen konnte. Lecker.
Grundgütiger Uff

Dann drücken wir für heute erstmal alle verfügbaren Daumen und Pfötchen.
Ebenso dafür, dass Dein Kind bald wieder gesund ist.

Was wirst Du nach der OP mit Swampy machen? Separat setzen und später zu Mädels geben?


LG Heike
Zitieren
#4
Erstmal wieder in die Bockgruppe (hab mittlerweile wieder drei) mit denen er sich (noch) versteht. Aber es ist ziemlich absehbar, dass der Junge Herr Chef werden will. Da der Posten aber auch in der Gruppe schon besetzt ist Tease, wird er über kurz oder lang Weiber kriegen. Ich bin nur am überlegen ob ich das Wagnis ner riesigen gemischten Gruppe eingehe oder gleich einzelne Gruppen mache.

Ich hab ne bekannte da läuft die große gemischte Grußße 26 Weiber und 7 Kastraten harmonischer als die Haremsgruppe 1 Bock mit 2 Weibchen.

Aber ich denke das Thema hat bis nach dem Umzug Zeit.
Zitieren
#5
(25.06.2010, 08:21)schweinsnase77 schrieb: Erstmal wieder in die Bockgruppe (hab mittlerweile wieder drei) mit denen er sich (noch) versteht.
Dan würde ich ihn aber die ersten Tage alleine setzen und nur zu den Mahlzeiten die anderen dazu packen - unter Aufsicht. In den ersten Tagen nach der OP sollte er sich besser nicht kloppen Wah

Zitat:Ich hab ne bekannte da läuft die große gemischte Grußße 26 Weiber und 7 Kastraten harmonischer als die Haremsgruppe 1 Bock mit 2 Weibchen.
Das funktioniert nur, wenn die Böcke nicht dominant sind. Wenn sie sich als Bockgruppe schon nicht verstehen, ist die Chance, dass sie sich mit Weibern zusammen in der Großgruppe noch mehr beißen. Solche gemischten Gruppen mit mehreren Böcken funktionieren oft am besten, wenn die Jungs als Babys in diese Gruppe kamen und dort großgeworden sind. Noch vorteilhafter, wenn die Frischlinge frühkastriert wurden.

Alles Gute für Swampy.

LG Heike
Zitieren
#6
Auch wir drücken gaaanz fest die Daumen!!!

Frederick, Pepe, Ernie & Bert
und Chantal
Zitieren
#7
Tss, sie denken sich immer wieder etwas neues aus...
Alles Gute und viel Glück dem kleinen Unglücksraben. Wenn die OP noch kommt, dann dafür und ansonsten für alles weitere.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#8
@Lacri: Sie hat es geschafft mehrere Böcke die sich in ner Bockgruppe bei ihr gezofft haben, "reibungslos" zu integrieren und nimmt auch öfter mal ältere Notböcke dazu.

Ich sag mal so: Versuch mach klug. Schlimmstenfalls funktioniert es nicht und sie bekommen Einzelgehege. bestenfalls funktioniert es, und sie haben dann insgesamt wesentlich mehr Platz.

Hab ihn um 10 Uhr hingebracht und kann ihn zwischn 16.30 Uhr und 18.00 Uhr wieder holen. hab ihm noch nen kleines Verflegungspack für nach der Op mitgegeben.
Zitieren
#9
alles Gute für Swampy. Mittlerweile hat er es ja geschafft - ich hoffe, es ging alles gut!
Zitieren
#10
Sind eben nach Hause gekommen.


Er hat beim TA schon "heimlich am Dill und Basilikum rumgenabbert und vernichtet gerade Gurke Yeah

Genäht worden ist er mit 4 Stichen (schön geworden Thumbsup) und hat noch tüchtig AB in die Wunde und s.c. bekommen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pepe wird kastriert Pigeldi 14 35.756 30.12.2009, 16:28
Letzter Beitrag: Ivy-Maire
  bei galims wird umgebaut galim 28 61.270 30.06.2009, 20:24
Letzter Beitrag: galim
  Mylo muss operiert werden.. Katrin 17 38.433 15.05.2009, 15:05
Letzter Beitrag: Katrin
  Stups wird Schwarz !!! madL 5 13.448 16.02.2009, 15:38
Letzter Beitrag: madL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste