Mylo muss operiert werden..
#11
Mylo ist zurück und es geht ihm supergut. Er frißt und schmust.. als wäre nichts gewesen.. er war aber total happy, als er wieder bei den anderen war.. Musste alle erst mal begrüßen.. soo süß.

Es war ein Tumor.. zum Glück frühzeitig erkannt, somit konnte er vollständig entfernt werden. Yeah
Der TA zeigte mir das veränderte Gewebe und er meinte, hätten wir noch 2-3 Monate gewartet, hätte es sich hinter dem Auge ausgebreitet udn es hätte mit Auge entfernt werden müssen. Uff

So ist aber alles gut gegangen und Mylo brauchte auch keine Narkose.. die örtliche Betäubung hatte er gut vertragen und hielt gaaanz still.. Yeah
Ja, mein kleiner Kämpfer.. ich bin happy.. und die 20,- Euro für die OP waren ja wirklich nix..
Zitieren
#12
*puah*.... das ist ja eine gute Nachricht. Braves Schweinchen Zwinker

Gut, dass es so früh erkannt wurde. Da habt Ihr echt Schwein gehabt Victory

Bei welchem TA bist Du denn?

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#13
Bei Dr. Hantschel.. der ist echt klasse..

Ihm vertraue ich wirklich sehr.. da er vielen Tieren von uns und auch schon Pflege- und Adoptivtieren geholfen hat. Thumbsup
Kennst du ihn?
Zitieren
#14
(15.05.2009, 13:18)Katrin schrieb: Bei Dr. Hantschel.. der ist echt klasse..
...
Kennst du ihn?
Ja, ich kenne ihn. Ich war mit meinen Katzen und meinem Hund damals bei ihm in Behandlung. Damals war er noch in der Goethestraße. Später ist er dann in die Wurster Str. umgezogen. Er ist auch Tierarzt vom Tierheim und engagiert sich sehr für den Tierschutz.

Ich selber bin mit meinen Wutzen bei Dr. Fimmen und mehr als zufrieden. Er hat damals den Vogel einer Bekannten durch eine OP das Leben gerettet und als ich Schweinchen hatte, dachte ich, dass er die dann locker operieren kann, wenn er sowas kleines wie einen Vogel behandeln kann. Zumindest ist er diese Fummelarbeit gewohnt :D

Nun bin ich seit Jahren mit meinen Tieren und auch den Nottieren dort und da bleibe ich auch Zwinker

LG Heike
Zitieren
#15
Dr. Fimmen kenne ich auch.. da war ich mal zum Notdienst.

Genau, erst war Dr. Hantschel damals in der Goetestraße.. nun schon seit zig Jahren in der Wurster Straße..
Ja, er engagiert sich wirklich für die Tiere.. auch als ich mal zwei 2 Wochen alte Katzenbabys gefunden hatte, hat er sie behandelt und mir nichts berechnet. Ist ja auch normal eigentlich.. bei einem anderen TA hatte ich die Behandlung von über 150,- € für die Bahandlung eines Wildtieres zahlen müssen.. tsetsetse.
Naja.. gibt solche und solche..
Gut, wenn man einen TA gefunden hat, dem man wirklich vertrauen kann..
Zitieren
#16
(15.05.2009, 13:38)Katrin schrieb: Gut, wenn man einen TA gefunden hat, dem man wirklich vertrauen kann..
Wohl wahr. Kompetente TÄe zu finden ist heute ohnehin ein Glücksspiel geworden, wie es scheint.

Liebe Grüße
Heike
Zitieren
#17
Ich freu mich das es Mylo gut geht =) Ist am Auge jetzt ein richtiger schnitt gemacht worden mit zu nähen? Ich kann mir da nix drunter vorstellen Schulterzuck

Zitat:Wohl wahr. Kompetente TÄ zu finden ist heute ohnehin ein Glücksspiel geworden, wie es scheint.

Allerdings. Ich fahr ja auch immer ne halbe Stunde hin und ne halbe zurück mit meinen Tieren zur Klinik. Aber ich bin froh das es dennen so egal ist :D Paula legt sich schon immer wie auf die Couch im Caddy und futtert Salat oderso. Ihr ist das alles um sie herum total egal :D
Zitieren
#18
(15.05.2009, 14:34)madL schrieb: Ich freu mich das es Mylo gut geht =) Ist am Auge jetzt ein richtiger schnitt gemacht worden mit zu nähen? Ich kann mir da nix drunter vorstellen Schulterzuck

Ne, kein nähen.. Er hat es weggeschnitten und dann mit blutstillenden Mitteln zum Schließen gebracht.. deshalb hab ich ihn auch erst 3,5 Std. später wieder abholen können..

Ich kann noch nicht genau sagen, wie es aussieht, wenn es alles verheilt ist.. so kann man jedenfalls nichts mehr erkennen..
Hab auch Augentropfen mitbekommen, die ich täglich 1 Tropfen rein tun soll..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frederick und Ernie werden kastriert Pigeldi 54 120.732 02.07.2010, 23:18
Letzter Beitrag: Lacri
Rolleyes Swampy wird morgen operiert schweinsnase77 16 34.179 27.06.2010, 22:46
Letzter Beitrag: Lacri
Sad Tja, ne OP muss jetzt sein Lisken 38 91.678 20.04.2009, 19:58
Letzter Beitrag: madL

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste