Die wilden Hühner - oder wie?
#81
Die sind ja schon recht groß geworden die Beiden Verliebt
Zitieren
#82
(01.07.2012, 20:44)FliegenFly schrieb: oben auf dem Rücken wachsen ihm kleine Flügerl raus - oder Teufelshörner
Dat issn Kerl - also letzteres :D


Zitat:Schnipsi mit dem Puschelpo - wenn man ganz genau schaut kann man die zerfressenen Federn erkennen - echt übel Und vorher hab ich wieder ein paar auf ihr Krabbeln sehen - der Rest sieht inzwischen gut aus...
Zerfressene Federn? Was krabbelt denn auf ihrVerwirrt Uff


Zitat:JA was wääächst denn daaaa....
Wie knuffelig... ein Minimini-Kehllappen Smile

Bin ja mal gespannt, ob er mit dem Bossgockel nachher klar kommt. Wie wäre das sonst mit einer Kastration? Sowas gibts doch auch bei Hähnen, oder? Würde das was ändern?


LG Heike
Zitieren
#83
HalliHallo,

wahrscheinlich sinds Teufelshörner ja Pfeif

Die Hühner haben im Moment Federlinge - und ich krieg sie nicht los.....Mistviecher blöde.Wah

Eine gewisse Zeit gehts bestimmt gut, nämlich solange bis Hörbi anfängt sich für die Mädels zu interessieren.
Bis er kräht und bis er quasi Elvis seinen Rang streitig machen könnte.
Hätte ich mehr Hühner, könnte ich beide halten - so nicht.

Kastration bei Hähnen gibts - allerdings nur zur Lebensmittelproduktion. Hüstel.
Die sogenannten Kapaune waren eine Delikatesse - oder sind, keine ahnung ob das noch gemacht wird.
Sulmtaler waren sogar zur Kapaunzucht um 1800 in der Steiermark herangezüchtet.

Wenn man einen Hahn kastriert, ist das nicht wie bei anderen Tieren, dass sie lediglich die Zeugungsfähigkeit verlieren, und sich ein paar Hormone umstellen - bei Hähnen macht man sie so quasi zu Hennen.
Kapaune sollen sehr gute Glucken sein, also sehr gut Küken (brüten?) und führen können.
Sie krähen nicht mehr, sie treten nicht mehr.
Sie stehen in der Rangfolge ganz unten - weil sie weder das eine, noch das andere sind.
Also dem Tier tut man damit keinen Gefallen.

Ausserdem ist die Kastration recht schwer, weil die "Gackerl" oben an der Wirbelsäule sind, da wo sich beim Menschen in etwa die Nieren befinden.
Zitieren
#84
Meine Güte, sind die Kleinen schon groß! Denen kann man ja beim Wachsen zuschauen.
Niedlich sind sie trotzdem Smile

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#85
Sie wachsen weiter.....unaufhörlich und fast sind es schon Hühner.

[Bild: c5ayt3hpeyllombej.jpg]

Hörbi ist richtig fotogen:

[Bild: c5ayturruzt8rkh8b.jpg]

[Bild: c5ayujfwog2gix2yj.jpg]

"was hast du denn da??"
[Bild: c5ayuub0b987ma2wr.jpg]

Entenblick...
[Bild: c5ayv85z7god5k1tn.jpg]

Schnipsi hatte eher weniger Lust zu posieren
[Bild: c5ayvo6vukpmzkh8b.jpg]

Grüni hat auch eine kleine Pause eingelegt....
[Bild: c5ayw4zax35uhwoxn.jpg]

Hier kann man nochmal die zerfressenen Federn sehen - Viecher hat sie aber keine mehr, zumindest "noch" nicht wieder... Ich hoffe es bleibt so.
[Bild: c5aywihub7r4k0xtn.jpg]
Zitieren
#86
Hörbi is eben ein richtiger Gockel Zwinker - zumindest denkt er das schon.
Zitieren
#87
Ich bin dann mal erwachsen............................oder tu halt so..............

[Bild: c5ebb18ychcasuzr1.jpg]

Man hats nicht leicht...aber leicht hats einen..

[Bild: c5ebbxhm947p7bjwd.jpg]

Müde bin ich geh zur Ruh, mir falln schon meine Äuglein zu..
[Bild: c5ebci79jr81bsh31.jpg]

Die kopflose Familie......naja, Hygiene muss schon sein
[Bild: c5ebcx4a4gtfr0y9p.jpg]

Und putzen ist ja soooooooooooooooooooooooooo ansteckend
[Bild: c5ebdeddx3btxobct.jpg]

[Bild: c5ebdrj3bnmy1g7st.jpg]

[Bild: c5ebe10ta1ocn8oe5.jpg]

Sie sind so zauberhaft!
Man kann (vorallem bei Hörbi) schon den "Schiebel" auf dem Köpfchen sehen!
[Bild: c5ebei2znqt6jxocd.jpg]

Cheffe beobachtet...
[Bild: c5ebfchmdvnho5hml.jpg]

....und der Minichef beobachtet zurück...
[Bild: c5ebfun54a0vlkdx9.jpg]

und der allerallerallergrößteOberChefTerminator hat alles und jeden im Blick...
[Bild: c5ebg78uihn52dy7x.jpg]
(wobei ich Frau Kieselknirsch zugute halten muss, dass sie SEHR nett zu den Kükis ist - die ersten 3 Mehlwümer lässt sie sich sogar ab"luchsen" GANZ zufällig natürlich. Der 4te gehört dann allerdings ihr...notfalls mit Schnabeleinsatz *grins*)

Mutterglück....
[Bild: c5ebh0gxnvla15ldp.jpg]

Gute Nacht...
[Bild: c5ebhwebhlhjkuxdp.jpg]
Zitieren
#88
...Früh übt sich :D
und schon sooooooo stolz. Aber gut das Mama da ist wenn man dann doch vor lauter Stess des Tages so müde ist
Zitieren
#89
Was für süße Bilder Verliebt

Jaja, einerseits schon einen auf "groß" markieren und andererseits bei Mama unter die Federn kriechen :D


(02.07.2012, 16:19)FliegenFly schrieb: Die Hühner haben im Moment Federlinge - und ich krieg sie nicht los.....Mistviecher blöde.Wah
Die ganzen Mittel wie Verminex und Co. hast Du schon durch?
K.A. ob Du diesen Artikel kennst:
http://www.huehner-info.de/infos/krankh_federlinge.htm

Da sind auch Links zur TU München mit drauf.


Zitat:Wenn man einen Hahn kastriert, ist das nicht wie bei anderen Tieren, dass sie lediglich die Zeugungsfähigkeit verlieren, und sich ein paar Hormone umstellen - bei Hähnen macht man sie so quasi zu Hennen.
Kapaune sollen sehr gute Glucken sein, also sehr gut Küken (brüten?) und führen können.
Wah
Ok... vergiss es...
Ich hatte da nur mal iiiiiiirgendwann was gehört...


Alles Gute beim Kampf gegen die Krabbelviecher.

LG Heike
Zitieren
#90
Heute Nacht schlafen die Zwerge zum ersten mal ohne Mama. Die hat nämlich schon wieder Interesse an Elvis....und die Kids sind vergessen.

Hörbi ist ganz schön frech und scheis*t sich GAR nix - hoffentlich bleibt er aber ein netter Gockel, sonst muss er doch noch in die Suppe *schluck*


Die Federlinge sind inzwischen auch weg, GOTT sei dank, DAS war ein Kampf!

Fotos gibts die Tage wieder, bin einfach nicht dazugekommen...vor lauter Ferienstress :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste