Die wilden Hühner - oder wie?
#11
Das habe ich shon befürchtet- dass die armen kaum etwas kennen.

ich erinnere mich gut an meine indischen hühnchen (das sind die die wie kleine truthähne ausschauen), die waren genauso drauf. bis auf maiskörner (diese in massen) und legemehl kannten die nichts.

Sie haben dann aber flott von den anderen gelernt die schon alles gefressen haben. Das wäre vielleicht einen versuch wert-ihnen noch ein oder 2 hühner zur seite zu stellen die alles kennen und weniger schreckhaft sind.
Zitieren
#12
Huhu,

heute haben sich die Mädels schon besser gemacht. Sogar mein Hund durfte mal ins Gehege kucken (eeeendlich, sie hat sich schon gefragt was da so tolllllles drin ist ;o))
Mehlwürmer gabs heute auch und nochmal Legemehlpelletes satt. Futter bekommen sie jetzt erst mal nur in Zusammenhang mit mir - sprich morgen früh kommts raus, dann gibts mittag ne Portion und Nachmittags und Abends wieder...

Die Grazien gehen brav in den Stall, zwar nicht von selbst, man muss sie langsam aber zielstrebig vor sich hertreiben, aber das Ergebnis zählt.

Leider ist die Sperber immernoch sehr krank. Sie ist zwar weitestgehend fit, röchelt aber was das Zeug hält und rotzt und niest.
Morgen rufe ich sofort bei dem Geflügelhof an (da ist sicher jemand da), und berichte, und beschwere mich. Was ich mir davon erhoffe, weiss ich zwar selbst nicht genau, aber sich mal auskotzen kann nie schaden. Und wer weiss....

Frischfutter verweigern sie ganz, lediglich ihre Pellets, Mehlwürmer und Gras finden sie klasse!

Es kommen auf jeden fall noch welche dazu. Nur jetzt nicht, a) weil ich die nächsten Hühner sorgfältiger aussuchen möchte und nicht wieder bei Hybriden landen will (und was andres gibts momentan eigentlich kaum) und b) wenn die Sperber so kränkelt, wer weiss ob das nicht die Runde macht. Sie soll fit werden und bis dahin können schon die Junghennen meiner Bekannten einziehen....mal sehen was wird ;o) Oft kommts sowieso anders. Aber Hybriden kommen mir nimmer ins Haus....Naja
man lernt nie aus

lg
Zitieren
#13
In der Zwischenzeit war ich mit der Sperber beim TA - sie war gestern so apathisch dass ich mir sorgen gemacht habe.

Nach einigen (!!) Problemen mit der TÄ habe ich sie heute mittag verfrüht wieder abgeholt und nun ist sie hier, sitzt im Wäschekorb vor der Wärmelampe und ich hoffe sie wird wieder.

Das is n Start.....:-(
Zitieren
#14
Du suchst Dir aber auch immer ganz geschickt die Problemfälle raus, was?

Gute Besserung für das kranke Huhn

LG Heike
Zitieren
#15
Soderla. Irgendwie komme ich hier nicht so toll hin mit dem regelmässig schreiben *g*

Frau Kieselknirsch ist wieder fit, der TA hat bloss schlappe 40 Euro gekostet ABER seit 09.Mai legt die Gute Eier. Endlich Smile

Bilder folgen Smile
Zitieren
#16
Soderla, nun mal ein paar Bülders:

[Bild: btibq2jhzdntn6pcd.jpg]

[Bild: btibqesp5b5l2jaa5.jpg]

[Bild: btibqp263cjkzwzwt.jpg]

[Bild: btibrayghegep38wd.jpg]

[Bild: btibs0f3cuzwxhn7x.jpg]

[Bild: btibt6cqu1zr4blcd.jpg]

[Bild: btibtiov9ghbdv7il.jpg]

[Bild: btibu2yo9wzjzv365.jpg]

[Bild: btibuith060676ojx.jpg]

[Bild: btibvcyyfud3ts4wd.jpg]

[Bild: btibvsii7b11t6rbh.jpg]

[Bild: btibuylm6xinigyj1.jpg]

[Bild: btibwnqn4szhta3f1.jpg]

[Bild: btibxrbvdvclzzvf1.jpg]

[Bild: btibyanvxgjytoaml.jpg]

[Bild: btibyp8ktolmz9ya5.jpg]

[Bild: btibz1kuem0sjo1jh.jpg]

[Bild: btibzhb1d33nvd425.jpg]

So. Das wärs gewesen Smile

liebe Grüsse
Caro
Zitieren
#17
Ach Gott,

das fräulein ist eine hübsche... freut mich dass es ihr wieder gut geht Zwinker

Erinnert mich total an die Zeit mit meinem Hahn (cremefarben- mutter und geschwister sind von nem marder erwischt worden und ich zog ihn dann auf).

Und schön zu sehen dass sich anscheinend alle gut eingelebt haben.
Zitieren
#18
Die sind echt wunderschön!
Zitieren
#19
Boah, sind Deine fedrigen Mitbewohnerinnen Schönheiten!
Ich mag vor allem die beiden Bilder, wo sie beide die Flügel strecken. Sie sehen so zufrieden aus... Schön, daß sie bei Dir gelandet sind!

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#20
Auf den neuen Bildern sehen sie auf jeden Fall tausend Mal besser aus, als auf denen, wo sie grad neu eingezogen sind.

Hast Du gut hinbekommen Thumbsup

LG Heike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste