Reptilienbesitzer?
#11
FliegenFly schrieb:aber so Reptilienzeugs find ich total supi, mei WO die jetz ihre mäuse etc fressen, bei mir oder im Zola is doch im endeffekt egal.

Naja, und ich denk mir, wenn sie schon Tiere futtern müssen, dann sollen sie es sich in der freien Natur erbeuten und nicht von mir auf 'nem Tablett serviert bekommen (Zooladen oder bei mir zuhause macht mir auch nun wirklich keinen Unterschied - aber Reptilien sind für mich halt keine Haustiere).
Ich weiß, jetzt könnte man mir mit dem Argument kommen, daß ich an meine Mäuse ja auch Mehlwürmer verfüttere und Mehlwürmer sind ebenso Tiere wie Futtermäuse. Aber irgendwas in mir macht halt Unterschied zwischen Insekten und Säugetieren - gern hinschauen, wie die Würmer gefuttert werden, tu ich trotzdem nicht.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#12
Dine schrieb:~ eine Hündin und ganz viele Heimchen. (Futter *g)
Du verfütterst die HündinVerwirrt? Shocked

Nee, aber mal ernsthaft... Es ist schon wahr, dass sie ohnehin Futter bekommen, aber da ist es mir lieber, dass die im ZooLa das machen, als dass ich quasi zum Mörder werde. Mir stehen Mäuse einfach näher als Schlangen.

Das ist aber eine persönliche Vorliebe. Meine Mutter gehört zum Beispiel noch zu der Fraktion, die wirklich schreiend auf einen Stuhl springt, wenn sie eine Maus sieht. Allerdings frage ich mich, ob sie es in dem Moment begrüßen würde, wenn eine Schlange reinkäme und die Maus wegfressen würde Tease

Ein Bekannter von mir hat eine Schlange. Die hat immer tiefgefrorene Mäuse gefressen. Vor einiger Zeit fing es aber an, dass sie da nicht mehr rangegangen ist und nun muss er lebendige da reinpacken. Achja... aggressiv ist das Biest eine zeitlang auch gewesen. Irgendwie soll das damit zu tun gehabt haben, dass sie geschlechtsreif wurde... Neee, nix für mich...Thumbsdown
Zitieren
#13
*hihi So hat eben jeder seine Vorlieben. Ich habe als Kind auch Mäuse gehalten.
Ratten waren auch schon in meinem Besitz... Und ich denke das ich auch kein Lebendfutter
sprich Babymäuse, Mäuse, Babyratten und später dann Ratten verfüttern kann. Ich bekomme
FroFu von Bekannten die diese Tiere züchten. Da bekomme ich nicht mit was mit den armen
Dingern passiert. Und dann denk ich mir; Wenn ich die nicht verfütter, tuts n anderer.*hm

Ich könnte ja auch das züchten anfangen, ist ja bei Mäusen etc. kein Ding. Aber ich will das eben
net weil ich Nager (bis auf Meerschweine) auch ganz gut leiden kann und mir die leid tun.
~ Man muss Prioritäten setzen...
Zitieren
#14
Dine schrieb:... Und ich denke das ich auch kein Lebendfutter sprich Babymäuse, Mäuse, Babyratten und später dann Ratten verfüttern kann. Ich bekomme FroFu von Bekannten die diese Tiere züchten. Da bekomme ich nicht mit was mit den armen
Dingern passiert.
Und was machst Du, wenn es Dir so ergeht wie Sven und Deine Schlange(n) nicht mehr an das FroFu rangehen? Dann hast Du nur die Wahl: Lebendfutter oder die Schlange stirbt...
Zitieren
#15
Da denke ich drüber nach wenn es soweit ist. Zwinker
Denke aber kaum das ich die Schlange deshalb sterben lassen würde...
Zitieren
#16
Ich hab übrigens noch ein Kornnatterbaby ab zu geben.
Wenn wer interesse haben sollte...*lol ~ Ich glaub hier
bin ich falsch dafür. Aber man kanns ja mal probieren. *g

Das hier isser;

[Bild: bock1.jpg]

Super schönes rot hat der. Kann man leider auf dem Bild nicht
sonderlich gut erkennen. Ist am 18.o9. geschlüpft...

Joa. *hm
Zitieren
#17
aaaaaaaaaaaaaaah is der süüüüüüüüüüüüüüß *wegschau*

ich glaube ich spreche auch shadow aus der seele ^^ *g*
Zitieren
#18
*hehe Hab gestern gesehen dsa er sich wohl bald häutet.
Das sieht man daran das die Augen milchig und die Farbe
gräulicher wird. Hier mal Fotos;

[Bild: bock3.jpg]
[Bild: bock2.jpg]


(Da kann man auch mal sehen wie "klein" er noch ist.
Das Telefon ist 13cm lang. *grinsl )
Zitieren
#19
O.O was so winzig?? wow..

knuffig - richtig knuffig.

häuten find ich sehr intressant. ich hatte mal eine schlangen haut, die ich schussel aber dann verloren hab
Zitieren
#20
FliegenFly schrieb:knuffig - richtig knuffig.
KnuffigVerwirrt Shocked

Interessant finde ich häuten auch, aber sonst... *hmpf* Uff

Wie sieht das dann überhaupt aus... muss die "neue Haut" dann noch irgendwie trocknen, durchhärten oder sonstwas? Ist die für eine Zeit empfindlicher?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste