ninchen zusammenführung die erste
#1
Wink 
endlich, endlich isses soweit wir haben unser neues zwergwidderchen lilly vom züchter abgeholt. sie is schwarz genau wie ihr vorgänger aaaaaber um einiges schüchterner, ganze 7 wochen alt und voll puschelig. da sie aus einer gesellschaft kommt und rufus sehr lieb und gesellig ist sahen wir kein problem darin sie sich heute mal beschnüffeln zu lassen. resultat: rufus hat ne neue freundin. erst wurde geschnüffelt dann abgeschleckt und schon leicht gekuschelt. trotzdem werden wir das die nächsten tage noch mal so durch führen bis sie sich endgültig aneinander gewöhnt haben. lilly scheint sich auch in ihrem neuen käfig recht wohl zu fühlen.

lg sophia
Zitieren
#2
Das hört sich ja toll an --- drück die Daumen , das es so bleibt
Zitieren
#3
naja friedlich isses geblieben auch wenn die kleine zwergin dem großen kerl ma gezeigt hat wo der hammer hängt ^^ , mein mann erzählte es das beim zweiten anlauf ihr es wohl zu viel war mitm abputzen und da hat sie wohl zweimal zu gelangt... war aber weniger dramatisch ich denke das wird sich noch regeln
Zitieren
#4
Hört sich gut an. Gratuliere zum Zuwachs Smile

Eine VG dauert immer ein paar Wochen und auch Deine Beiden werden noch einiges regeln müssen. Sieht aber ja so aus, als würden sie es gut hinbekommen. Wichtig ist, dass sie viiiiiiiel Platz haben.

LG Heike
Zitieren
#5
den haben sie ... also den platz... aber ich denke das sie sich noch nich richtig behaupten kan... so hab ich zumindest das gefühl... sollte sich aber in ein paar wochen geben wenn sie auch etwas größer ist... drücken wir die daumen... die kleine mag ich nich mehr hergeben
hat eigentlich einer ne ahnung von euch wie ich die lütte an die wasserflasche führen kann? eigentlich müsste sie es vom züchter her kennen .... war bei rufus und zottel auch so... die sind gleich am ersten tag ran... sie nimmt flüssigkeit im mom nur durch obst und gemüse auf
Zitieren
#6
(10.01.2012, 13:45)Schlappohrmutti89 schrieb: aber ich denke das sie sich noch nich richtig behaupten kan...
Das wird noch etwas dauern, dann hat sie ihn um die Kralle gewickelt :D

Zitat:hat eigentlich einer ne ahnung von euch wie ich die lütte an die wasserflasche führen kann?
Sicher, dass der Züchter Flaschen und keine Näpfe hatte?
Oder hat sie die Flasche vlt. noch nicht gefunden?
Dann gibts noch die 'Wenigtrinker', die sich die Flüssigkeit hauptsächlich durchs FriFu holen.

Einfach mal beobachten oder schon mal einen Napf hinstellen.

LG Heike
Zitieren
#7
naj sie bekommt sicherlich viel frifu

klar bin ich mir sicher. mein mann meinte letztens das es auch am alter liegen kann, unsere anderen beiden (jetzt ja nur noch einer ) waren 13 wochen als wir sie bekamen die sind gleich ran anne flasche... aber is ja auch jeder anders...

sie lässt ihn immer wieder mal ran zum schnüffeln aber putzen is nich dann gibbet haue von ihr xD
Zitieren
#8
soooo lilly-maus geht endlich an die trinkflasche hat einen richtig gesunden apptit entwickelt und wächst wie unkraut ^^
aber mit der zusammenführung wirds irgendiw enich besser... brauch wohl noch etwas mehr zeit...
Zitieren
#9
(17.01.2012, 17:09)Schlappohrmutti89 schrieb: aber mit der zusammenführung wirds irgendiw enich besser... brauch wohl noch etwas mehr zeit...
Da ist es mit Tieren nicht anders als mit Menschen...

Manchmal sieht man sich und ist sofort verliebt.
Manchmal sieht man sich und mag sich sofort.
Manchmal sieht man sich und findet sein Gegenüber einfach nur doof.

Somit leben manche halt zwar friedlich nebeneinander, aber ohne sich heiss und innig zu lieben Schulterzuck

Aber vlt. wirds ja noch mit Deinen Nins Zwinker

Daumendrücker
Heike

Zitieren
#10
jo isses auch (auch wenn schlappohrvati da bedenken hatte) hatte ich sie noch ma im freilauf zusammen und als es da keine probs gab sie freidlich nebeneinander gelegenhaben, hab ich sie kurzerhand in einen käfig gepackt und siehe dya man kuschelt mit einander. und unsere kleine sucht schutz bei dem großen wenn der oder die bösen zweibeiner auftauchen ^^

hipp hipp hurra ^^
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gemeinchaftsgehege Ninchen und Meerschw. Luci 7 12.907 07.11.2008, 01:03
Letzter Beitrag: Luci
Question ninchen hat aua ^^ jule88 3 8.449 11.11.2007, 14:15
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste