Kimba bettelt um Kastration
#1
Rolleyes 
Bei mir sieht's nach den letzten Tagen so aus, als würde aus Kimba ziemlich bald eine Kimbine!

Er macht hier total einen auf Obermacker und die anderen sind schon ziemlich abgenervt. Das dauert nicht mehr lange und die Junx falten ihn kräftig zusammen...
Zumindest werden die Gegenattacken langsam heftiger.

Dieser kleine Blindflansch gibt aber auch keine Ruhe, bis er sich welche gefangen hat... und selbst wenn er den "Sparring" verlässt, geschieht das noch brommselnderweise *soifz* Rolleyes

Nun werde ich nachher mal beim TA unseres Vertrauens einen OP-Termin holen, nach dessen Ausführung wieder Ruhe einkehren sollte. Zumindest bei Leo hat es ja wunderbar funktioniert...

Ansonsten müsste ich nämlich bald den Käfig mit der Wand verankern. Wenn fast 4-Kilo Meerschwein in der obersten Etage herumspringen, dann fängt der Käfig teilweise schon an, zu schwanken...
Davon abgesehen liegt ständig mehr Streu außerhalb des Käfigs, als drinnen. Dieses Theater kann man ja auch nicht unten erledigen... neiiiiiin... das macht man gaaaaanz oben... *Zeter


Wer wollte eigentlich noch ein viertes Meerschwein? Wer wollte überhaupt so ein kleines, gehässiges, aufmüpfiges und noch dazu WEISSES Meerschwein? *grummelmurmel* Pfeif
#2
Lacri schrieb:Wer wollte eigentlich noch ein viertes Meerschwein? Wer wollte überhaupt so ein kleines, gehässiges, aufmüpfiges und noch dazu WEISSES Meerschwein? *grummelmurmel* Pfeif

Du, du und nochmal du *fg* Na da gratuliere ich mir mal selbst zur eingetroffenen Prognose Suspekt
Mal im Ernst, durch ne Kastra kanns ja nur besser werden. Gizmo ist jetzt auch wesentlich ruhiger und längst nicht mehr so streitlustig. Hier und da mal brommseln ausgenommen (Männer eben).
Alt genug ist der Lütte, fit isser auch....also ab unters Messer Zwinker
#3
Jule schrieb:Du, du und nochmal du *fg*
Psssccccchhhhhhhht doch Zeter


Zitat:Na da gratuliere ich mir mal selbst zur eingetroffenen Prognose

Nicht so wirklich Zwinker
Das sind zwei voneinander unabhängige Sachen. Die Mondphase gabs schon vor Kimba... seit ca. 10 Monaten...


Zitat:Mal im Ernst, durch ne Kastra kanns ja nur besser werden. Gizmo ist jetzt auch wesentlich ruhiger und längst nicht mehr so streitlustig.
Streitlustig nicht wirklich. Kimba bespringt die anderen ständig, die das wiederum garnicht lustig finden. Anfangs haben sie ihn nur abgeschüttelt und sich in eine Ecke verzogen bis der Lütte wieder klarkam. Aber jetzt gibt Kimba so garkeine Ruhe mehr und versucht es wieder und wieder und das macht die Junx dann irgendwann sauer, woraufhin es Gezicke gibt. Zum Glück noch ohne richtiges Beißen, aber was nicht ist...

Ich möchte auch nicht drauf warten, dass es schlimmer wird, daher lieber gleich ab zum X-en Zwinker
#4
Zitat:Streitlustig nicht wirklich. Kimba bespringt die anderen ständig, die das wiederum garnicht lustig finden. Anfangs haben sie ihn nur abgeschüttelt und sich in eine Ecke verzogen bis der Lütte wieder klarkam. Aber jetzt gibt Kimba so garkeine Ruhe mehr und versucht es wieder und wieder und das macht die Junx dann irgendwann sauer, woraufhin es Gezicke gibt. Zum Glück noch ohne richtiges Beißen, aber was nicht ist...

Ich möchte auch nicht drauf warten, dass es schlimmer wird, daher lieber gleich ab zum X-en Zwinker

Na da möchte ich mich doch den Glückwünschen anschließen!
Sieht so aus als bräuchte Kimba eine Freundin! Zwinker
Hätte da zickiges, hübsches Jungweibchen. Nur am Bromseln und nerven! Vielleicht wäre das eine gute Grundlage für eine kurze Beziehung Gnihi Zwinker
#5
Rike schrieb:Na da möchte ich mich doch den Glückwünschen anschließen!
Sieht so aus als bräuchte Kimba eine Freundin! Zwinker
Hätte da zickiges, hübsches Jungweibchen. Nur am Bromseln und nerven! Vielleicht wäre das eine gute Grundlage für eine kurze Beziehung
Besser nicht. Sonst kann ich meine Böckchenhaltung gänzlich vergessen Wah

Es ist so, dass ein Bock nicht mehr mit anderen Böcken zusammen gehalten werden kann, wenn er auch nur ein einziges Mal bei einem Weib gesessen hat. Dann nützt auch eine Kastration nix mehr Zwinker

An Weibern (wie auch Kerlen) mangelt es generell auch nicht. Ich sitze ja quasi an der "Quelle", wenn es um "Nachschub" geht. Das Problem ist halt, dass ich hier vier Böcke habe und sehen muss, dass ich denen ein ruhiges Zusammenleben ermögliche - sprich: etwas gegen Störenfriede unternehme Gnihi
#6
Lacri schrieb:
Rike schrieb:Na da möchte ich mich doch den Glückwünschen anschließen!
Sieht so aus als bräuchte Kimba eine Freundin! Zwinker
Hätte da zickiges, hübsches Jungweibchen. Nur am Bromseln und nerven! Vielleicht wäre das eine gute Grundlage für eine kurze Beziehung
Besser nicht. Sonst kann ich meine Böckchenhaltung gänzlich vergessen Wah

Es ist so, dass ein Bock nicht mehr mit anderen Böcken zusammen gehalten werden kann, wenn er auch nur ein einziges Mal bei einem Weib gesessen hat. Dann nützt auch eine Kastration nix mehr Zwinker

An Weibern (wie auch Kerlen) mangelt es generell auch nicht. Ich sitze ja quasi an der "Quelle", wenn es um "Nachschub" geht. Das Problem ist halt, dass ich hier vier Böcke habe und sehen muss, dass ich denen ein ruhiges Zusammenleben ermögliche - sprich: etwas gegen Störenfriede unternehme Gnihi

Weiß ich doch *gg*
War ja auch nur n Vorschlag in Kimbas sinne
#7
Rike schrieb:Weiß ich doch *gg*
War ja auch nur n Vorschlag in Kimbas sinne
Kimbas Sinne interessieren mich im Moment nicht wirklich... Seine Zeit läuft... [Bild: handreib.gif]

Am 02.02.07 um 08:30 Uhr ist sein .... *hüstel*... Termin... [Bild: auslach.gif]

Um nochmal auf Dein Jungweibchen zurückzukommen... Warum wirfst Du nicht 'nen Kastraten zu der Zicke... dann dürfte sie auch recht schnell wieder ruhig werden Icon_lol
#8
Lacri schrieb:Um nochmal auf Dein Jungweibchen zurückzukommen... Warum wirfst Du nicht 'nen Kastraten zu der Zicke... dann dürfte sie auch recht schnell wieder ruhig werden Icon_lol

Ich glaub das würde nichts helfen... vorallem, weil mein einziges halbes Männchen dann streß schieben würde... (die Tiere stehen ja in 2 Käfigen im selben Raum)

Bei Männchen kann man sie wenigstens noch **** aber bei weibchen...
Die anderen sind schon so gernervt von ihrem ewigen gebrommsel und gezicke Zeter Suspekt Gaga
#9
Rike schrieb:Ich glaub das würde nichts helfen... vorallem, weil mein einziges halbes Männchen dann streß schieben würde... (die Tiere stehen ja in 2 Käfigen im selben Raum)
Warum hast Du sie in 2 Käfigen? Und wie sind die Schweins aufgeteilt?

Zitat:Bei Männchen kann man sie wenigstens noch **** aber bei weibchen...
Das ist dann aber auch schon so ziemlich der einzige Pluspunkt Rolleyes

Zitat:Die anderen sind schon so gernervt von ihrem ewigen gebrommsel und gezicke
Fesseln, knebeln, unter die Decke hängen Gnihi Icon_lol
#10
Lacri schrieb:[quote=Rike]
Ich glaub das würde nichts helfen... vorallem, weil mein einziges halbes Männchen dann streß schieben würde... (die Tiere stehen ja in 2 Käfigen im selben Raum)[/quote=Lacri]
Warum hast Du sie in 2 Käfigen? Und wie sind die Schweins aufgeteilt?

Weil sie sich leider alle zusammen nicht verstehen... im Sommer geht es meist gerade mal so, wenn sie alle im Auslauf sind... aber nur, wenn man Emma (das Kampftierchen) zum Schluss reinsetzt Crazy Schimpf

Fesseln, knebeln, unter die Decke hängen Gnihi Icon_lol


Gute Idee! Ich versuchs mal. Vielleicht herrscht dann ja endlich Ruhe!!!!!


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kastration von zwei 4,5 Jahre alten Böcken blackfemme 7 17.509 22.03.2012, 02:21
Letzter Beitrag: Lacri
  Kastration- wie lange fernhalten danach? Cora_Lukas 20 52.645 04.04.2010, 21:41
Letzter Beitrag: Lacri
  Nachwuchsunfall trotz Kastration blacky 3 10.475 29.01.2009, 23:40
Letzter Beitrag: Lacri
  Kastration - 6 Wochen und dann? samwise 3 9.940 27.08.2007, 10:21
Letzter Beitrag: Lacri
  Ab wann Kastration? Jule 3 10.639 07.10.2006, 17:08
Letzter Beitrag: Denise

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste