Kastration von zwei 4,5 Jahre alten Böcken
#1
Huhu!
Da bin ich mal wieder! Nachdem Chico nun verstorben ist, sind nur noch Pepe und Hugo in der Bockgruppe, bei werden demnächst 5 Jahre alt. Ich mache mir natürlich Gedanken, was ist wenn der nächste stirbt zwecks Vergesellschaftung ... Ein junges Böckchen zu einem altenVerwirrt Nein, dann eben so eine späte Kastration! Mache mir echt sorgen... Hat jemand Erfahrungen was Kastration älterer Böcke betrifft?


Lg Linda
Zitieren
#2
Mein Karlson dürfte so 2006 geboren worden sein und wurde erst letztes Jahr kastriert.
Er hat das wunderbar weg gesteckt , und anscheinend immer noch nicht gemerkt das da jetzt was fehlt. Pfeif
Zitieren
#3
Wenn sonst keine gesundheitlichen Probleme bestehen, sollte das kein Problem sein. Der TA wird ja vor der OP auch noch mal abhorchen etc und Bescheid geben, wenn er etwas bedenklich findet.
Zitieren
#4
Wie Borsti schon geschrieben hat: es kommt auf den Allgemeinzustand an.

Gizmo hatte mit 4 Jahren sogar eine schwere tiefe Bauch-OP überstanden. Eine Kastration ist ja eher eine der leichteren Übungen und recht oberflächlich. Es werden nur die Hodensäcke mit einem kleinen Schnitt versehen, die Hoden rausgezogen und entfernt. Also nichts, wo der Bauch aufgeschnibbelt wird. Demnach gehts jetzt hauptsächlich um die Narkose und wenn die richtig dosiert ist, dann klappt das auch.

Alles Gute.

LG Heike
Zitieren
#5
Wollte nur mal berichten, dass alles gut gelaufen ist! Die beiden haben eine Gasinhalations-Narkose bekommen und die Narbe wurde geklebt. Hab mir mal wieder mehr Sorgen gemacht, als nötig war Smile


LG Linda
Zitieren
#6
Prima Yeah

Dann drücke ich den Beiden die Daumen, dass sie nun gaaaaaaanz alt bei Dir werden können (und dabei gesund bleiben).

LG Heike
Zitieren
#7
Danke Smile
Ja das wünsche ich mir auch, werden ja beide demnächst 5... irgendwie ist das für mich kopfmäßig so ne Zahl, wo ich jeden Tag Schiss hab das einer die Augen zu macht... aber die beiden sind ja Fit!
Zitieren
#8
(21.03.2012, 22:59)blackfemme schrieb: wo ich jeden Tag Schiss hab das einer die Augen zu macht...
Achwas... die müssen jetzt erstmal die Kastrakosten 'ableben' :D

Opa Leo ist 6,5 und futtert sich noch immer gemütlich durch die Gegend.
Oma Maya ist 6 und verhaut die vorlauten Mädels, wenn sie nicht spuren.

Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kastration- wie lange fernhalten danach? Cora_Lukas 20 52.732 04.04.2010, 21:41
Letzter Beitrag: Lacri
  Nachwuchsunfall trotz Kastration blacky 3 10.487 29.01.2009, 23:40
Letzter Beitrag: Lacri
  Kastration - 6 Wochen und dann? samwise 3 9.957 27.08.2007, 10:21
Letzter Beitrag: Lacri
Rolleyes Kimba bettelt um Kastration Lacri 23 48.967 05.02.2007, 15:20
Letzter Beitrag: Nike
  Ab wann Kastration? Jule 3 10.648 07.10.2006, 17:08
Letzter Beitrag: Denise

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste