Kastration - 6 Wochen und dann?
#1
Hallo an alle!

Ich habe meinen Tippi vor ca. 7 Wochen kastrieren lassen und gestern die Mädels mit ihm auf neutralem Boden im neuen Außengehege zusammengesetzt. Soweit so gut. Sie vertragen sich bestens, kein Zähne klappern, kein beißen usw.

ABER: Tippi rammelt wie blöde auf jedem Weibchen rum. Ist das normal? Oder hat bei der Kastration irgendetwas nicht geklappt?

Ich bin ja schon am rechnen, bei 4 Weibchen mit ca. 4 Jungen.....Tease

Verwirrte Grüße

Samwise
#2
Judeldü,

das berammeln an sich ist ja nun was ganz normales um die Rangfolge zu klären. Und da er jetzt wieder "neu" in der Gruppe ist, wird das noch häufiger passieren *g*
7 Wochen sollten eigentlich (harharhar, und solche Worte bei DEN Meerschweinen hier im Forum) reichen. Zwinker
#3
Vielen dank für deine Antwort, dann bin ich ja beruhigt und warte erst mal ab.

Liebe Grüße
Samwise
#4
Den Worten von Jule ist nicht viel hinzuzusetzen.

Davon abgesehen: das Kastrieren hat beim Meerschwein keinerlei Einwirkung auf seinen Sexualtrieb - lediglich die Zeugungsfähigkeit ist nicht mehr vorhanden. Viele Böcke (nicht alle!) werden auch ruhiger, nachdem sie kastriert wurden.

Jule schrieb:sollten eigentlich (harharhar, und solche Worte bei DEN Meerschweinen hier im Forum) reichen. Zwinker
JULE... ohnein... Uff
Du hast "es" getan... das böse Wort benutzt... "eigentlich"... ohoh... dann hoffen wir mal, dass die Schweins von samwise DAS nicht gelesen haben... Icon_lol


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kastration von zwei 4,5 Jahre alten Böcken blackfemme 7 17.531 22.03.2012, 02:21
Letzter Beitrag: Lacri
  Kastration- wie lange fernhalten danach? Cora_Lukas 20 52.735 04.04.2010, 21:41
Letzter Beitrag: Lacri
  Nachwuchsunfall trotz Kastration blacky 3 10.488 29.01.2009, 23:40
Letzter Beitrag: Lacri
Rolleyes Kimba bettelt um Kastration Lacri 23 48.974 05.02.2007, 15:20
Letzter Beitrag: Nike
  Ab wann Kastration? Jule 3 10.648 07.10.2006, 17:08
Letzter Beitrag: Denise

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste