Zahnprobleme
#11
Hallo,

Max wurde heute Mittag eingeschläfert, sie konnte den Kiefer nicht mehr einrenken.
Seine Zähne waren so schlecht und verkeilt das seine Zunge unter den Zähnen war.
Sie meinte wenn sie den Kiefer hätte einrenken können wären die Zahnprobleme ind 3,4 oder 5 Monaten wiedergekommen und sie hätte ihn wieder in Narkoselegen müssen und as ist Quälerei. Er hatte auch noch etwas chronisches denn ein Schweinchen nimmt innrhalb von 3 Tagen keine 500 gr.ab.

Gruß Dana
#12
Ohje... das tut mir Leid für dich und das kleine Kerlchen!
Vorallem Moritz ist doch nun allein, oder?
Hab fest die Daumen gedrückt...
Wie alt war er denn?
So, ist es aber sicher besser für ihn und für dich!
Ihr müsst euch nun nicht mehr quälen...
Kopf hoch...ich weiß, dass das hart ist...

War ja heute auch mit meinen drei Mädels beim Tierarzt:

- Naomi hatte Milben und ist auf dem weg der Besserung.
- Meeri hat Milben (Öhrchen & Auge) und bekommt nun Augentropfen und eine pflanzliche Lösung. Sie bekommt keine Spitze, weil ja immer noch die Möglichkeit besteht, dass sie trächtig ist...
- Brandy hat ebenfalls Milben, eine Schnoddernase und Augenprobleme (=> wegen den Milben) und bekommt nun Antibiotika, ebenfalls Augentropfen und diese pflanzliche Lösung.

Nee, nee, manchmal kommt es so vor als ob sich die Kleinen immer was neues einfallen lassen.
Klar, sie können nichts dafür, aber es ist doch sehr nervenaufreibend! Suspekt

Liebe Grüße für dich *tröst*
#13
Moritz kriegt auf jeden Fall einen neuen Kameraden kann ja nicht alleine lassen.
Sie meinte nur wenns geht eins mit glatte Haare und auf die Nägel und aufs Fell achten, weil die mit glattem Fell sind am "robustesten"d.h. nicht überzüchtet.
Er ist jetzt auf jeden Fall erlöst ich war ständig mit ihm beim Tierarzt und er hat Spritzen gekriegt ob es Milben, Schuppen, ein Darminfekt oder jetzt die Zähne waren.Es ist hart aber er brauch sich nicht mehr quälen.
Na wenn dene 3 "bloß" Milben haben gehts ja noch aberich kenn das, du gehst zum TA und hoffst das es bloß nichts schlimmes ist.
#14
Dann ist es ja so zu sagen ein Happy End mit Schmerz:

Max ist erlöst und Moritz bekommt auch wieder Gesellschaft.
Dennoch ist die Situation hart und nicht einfach...aber ich hoffe, dass du und Moritz darüber hinweg kommen und Max wird sicher einen schönen Platz auf der Regenbogenbrücke finden! Da geh ich fest von aus...
#15
Klar bekommt er Gesellschaft aber es fällt mir schwer einfach nen neues Schweinchen zukaufen aber Moritz soll unter der Situation nicht leiden. Max ist erlöst und das ist erstmal das wichtigste und ich versuche die Nacht wieder etwas mehr zuschlafen wie die letzte.
Danke für deinen lieben Trost.

Grüße Dana
#16
Hallo,

ich hab mir einen neuen Meeri Bock geholt und Moritz versteht sich auch ziemlich gut mit ihm.
Weiß jemand einen schönen Namen für ihn?
Wenn ein bißchen zahmer ist dann setzt ich das Bild ins Forum.

Grüße Dana
#17
Hi,

hier im Forum gibt es doch die Regenbogenbrücke...
Wie wäre es, wenn du deinen Max dorthin schickst, indem du ihm dort einen Text schreibst? Dann hast du nochmal die Chance, alles was dich bewegt nieder zu schreiben und du hast es einigermaßen von der Seele...

Zitat:(...)Weiß jemand einen schönen Namen für ihn?(...)

Hmm... was könnte denn zu Moritz passen? Gruebel
Wie sieht denn der neue kleine Kerl aus? Kannst ihn ja Blacky nennen, wenn er ganz schwarz ist, nur mal so ein Beispiel... Frech

Liebe Grüße für euch drei Zwinker
#18
Sorry aber das mit der Regenbogenbrücke schaff ich nciht dann fang ich wieder an zuheueln.
Ich hätte gern einen deutschen Namen, mein Freund wollte das ich ihn Heinz nenne aber den find ich doof. Er ist braun-schwarz und hat nen braun-weißen Streifen auf der Nase.

Grße Dana
#19
Zitat:Sorry aber das mit der Regenbogenbrücke schaff ich nciht dann fang ich wieder an zuheueln.(...)

Vielleicht schaffst du es, wenn etwas Zeit vergangen ist!? *tröst*
Hast du dein Schweinchen denn beerdigt oder haste es da (sprich beim TA) gelassen?

Zitat:(...)Ich hätte gern einen deutschen Namen, mein Freund wollte das ich ihn Heinz nenne aber den find ich doof.(...)

Einen deutschen Namen? Hmm... Gruebel
Leo? Fitz? Timo? Knut? Werner? Alex? Filbert? Kurt? Victory
Würde mir jetzt so spontan einfallen!?
Heinz ist auch nicht schlecht!!! Icon_lol Da denk ich immer an Heinz Tomatenketchup. :D

Meine beiden Jungs heißen Wotan und Odin, und diese Namen passen: Tease

http://de.wikipedia.org/wiki/Odin

Wirst schon was finden, vielleicht musst du auch erstmal den Charakter herausfinden und da benötigt etwas Zeit!

$absi
#20
Ja ih lass noch in bißchen Zeit vergehen und werd dann vlt. bei der Regenbogenbrücke was reinschreiben.
Den Namen "Kurt" fin ich nicht schlecht aber ich werd ihn mal ein bißchen beobachten kenn ihn ja ert 2Tage.
Was hälst du denn von Karl-Heinz, is auch blöd oder?

Grüße Dana


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zahnprobleme beim Meerschweinchen Meerimami 1 8.371 28.03.2011, 04:37
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste