Zahnprobleme
#21
Zitat:(...)Was hälst du denn von Karl-Heinz, is auch blöd oder?

looool Für ein kleines, flauschiges Meeri Karl-Heinz.... Icon_lol
Dann schon lieber gleich Ernst! :D

Ich find dann Karlchen besser oder Heinzi... Thumbsup

Lieben Gruß
#22
Ich hab mir schon ne Liste im Net gesucht aber irgendwie find ich keinen Namen der mir richtig gefällt, Karlchen find ich auch nciht schlecht. Hören deine Schweinchen auf ihre Namen?Max will ich ihn nicht wieder nennen weil ich dann an meinen anderen Max denke.
#23
Zitat:(...)irgendwie find ich keinen Namen der mir richtig gefällt,(...)

Das kenne ich, hab auch immer Probs Namen zu finden, aber bei meinen Meeris geht das erstaunlich gut! Pfeif

Zitat:(...)Hören deine Schweinchen auf ihre Namen?(...)

Hmm, gute Frage! Gruebel
Ich sag mal so, meine Schweinchen sind noch kein Jahr alt und vielleicht kommt das mit der Zeit noch... Schulterzuck
Eins steht aber dennoch fest:
Hab ich Salat o.ä. dann kommen sie sofort, ob ich sie beim Namen rufe oder nicht! Gnihi

Meerschweinchen sind keine dummen Tiere und ich glaube, wenn du ihren Namen rufst und danach was leckeres fütterst, gewöhnen sie sich daran und hören vielleicht drauf!? :D

Zitat:(...)Max will ich ihn nicht wieder nennen weil ich dann an meinen anderen Max denke.

Das ist ja auch klar und das würde auch keiner machen - denke ich!?!
Karlchen und Moritz find ich nicht schlecht oder wie dein Freund meint "Heinz (- der Tomatenketchup)"... Icon_lol

Grüße $absi
#24
Ich weiß auch nicht genau ob Moritz auf seinen Namen hört und er ist schon 4 Jahre alt aber das mit dem füttern und dabei oder danach den Namen sagen, dass kenn ich auch. Meine Meeris sind im Moment sher verrückt auf Gras.
Ich denk ich werd den kleinen Felix nennen falls mir nix besseres mehr einfällt.

Grüße Dana
#25
danala84 schrieb:Ich denk ich werd den kleinen Felix nennen falls mir nix besseres mehr einfällt.
Felix - der Glückliche...

Ich finde den Namen sehr schön.

Ansonsten:
Ferdi - Kurzform von Ferdinand
Florian - Bedeutung: "Der Prächtige"
Benno - Kurz- und Koseform von Bernhard
Benny - Kurzform von Benjamin
Gilbert - Andere Form vom Namen Gisbert
Gundolf - Altdeutsch, "gund"=Kampf / "wolf"=Wolf
Laurin - Name d. Zwergenkönigs (Heldendichtung um Dietrich von Bern)
Merlin - Vom keltischen Myrddin, Bedeutung: "Hügel am Meer"


Habe gerade gelesen, was Du durchmachen musstest. Tut mir wirklich leid. Naja, immerhin geht es Max jetzt besser. Diese Zahnfehlstellungen sind wirklich höllisch. Er hätte immer darunter gelitten. So wie es jetzt ist, ist es für ihn auf jeden Fall besser - auch wenn es Dir jetzt noch wehtut *trostknuddel*
#26
Hallo,

ich denke auch das es Max jetzt besser geht, er konnte ja nicht sagen obs ihm gut oder schlecht geht und er brauch sich nicht mehr quälen.
Wie geht es deinen Salatkillern? Wart ihr im Urlaub?

Grüße Dana
#27
danala84 schrieb:ich denke auch das es Max jetzt besser geht, er konnte ja nicht sagen obs ihm gut oder schlecht geht und er brauch sich nicht mehr quälen.
Ja, das ist immer das Problem bei den kleinen Biestern.... nicht nur, dass sie nicht sagen können, wenn ihnen was fehlt - sie lassen es sich auch nicht anmerken... Da ist es oftmals sehr schwer zu entscheiden, was nun besser ist...

Zitat:Wie geht es deinen Salatkillern? Wart ihr im Urlaub?
Männe und ich waren im Urlaub, die Salatkiller sind zuhause geblieben und hatten einen Salatkillersitter Zwinker

Meine Mittlere hat solange bei uns gewohnt und Haus, Oma und Schweins versorgt. So konnten wir 9 Tage ganz für uns sein...

Ich habe aber auch Probleme mit meinen Viechern... werde ich die Tage noch drüber schreiben.
#28
Lacri schrieb:

Zitat:(...)Ich habe aber auch Probleme mit meinen Viechern... werde ich die Tage noch drüber schreiben.

Ohje, scheint so als ob sich die Schweinchen immer was neues einfallen lassen!?
Dachte immer sie wären so robust, wie alle meinen...
Wenn ich meine Schweins so sehe, dann kommt das eher nicht so rüber... Uff

Liebe Grüße
$absi
#29
--=($absi)=-- schrieb:
Lacri schrieb:(...)Ich habe aber auch Probleme mit meinen Viechern... werde ich die Tage noch drüber schreiben.
Ohje, scheint so als ob sich die Schweinchen immer was neues einfallen lassen!?
Oh, davon kannst Du ausgehen. Wir hatten hier im letzten Jahr das Gefühl, unsere Viecher lesen mit, nur um das, was hier steht, noch zu toppen Suspekt


Zitat:Dachte immer sie wären so robust, wie alle meinen...
Wenn ich meine Schweins so sehe, dann kommt das eher nicht so rüber...
Robust? Eigentlich eher nicht... Teilweise die reinsten Mimosen...

Meine sind im Moment aber gesund - zumindest körperlich... Über den geistigen Zustand lasse ich mich jetzt besser nicht aus, sonst Zeter
#30
Lacri schrieb:

Zitat:Oh, davon kannst Du ausgehen. Wir hatten hier im letzten Jahr das Gefühl, unsere Viecher lesen mit, nur um das, was hier steht, noch zu toppen.(...)

Auman... Uff ...wenn sie das wirklich tun, dann kann ich nur auf Gnade hoffen! Icon_lol Icon_lol Icon_lol

Lacri schrieb:

Zitat:(...)Meine sind im Moment aber gesund - zumindest körperlich... Über den geistigen Zustand lasse ich mich jetzt besser nicht aus, sonst Zeter

Hört sich ja auch nicht schlecht an!?! :D :D :D


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zahnprobleme beim Meerschweinchen Meerimami 1 8.371 28.03.2011, 04:37
Letzter Beitrag: Lacri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste