Großer Hoden beim Bock
#1
hi,
ich habe mir zurzeit noch das männl. meeri von meinen nachbarn ausgeborgt und mir is aufgefallen, dass er ziemlich grasse hoden hat.. ist es normal, dass die ziemlich gross sind? und wnn nicht, woran könnte es liegen?ich hatte bis jetzt nur weibchen und kenn mich deswegen nicht damit aus...
#2
mon petit ami schrieb:hi,
ich habe mir zurzeit noch das männl. meeri von meinen nachbarn ausgeborgt und mir is aufgefallen, dass er ziemlich GROßE hoden hat.. ist es normal, dass die ziemlich gross sind? und wnn nicht, woran könnte es liegen?ich hatte bis jetzt nur weibchen und kenn mich deswegen nicht damit aus...

sry, schreibfehler
#3
mon petit ami schrieb:ich habe mir zurzeit noch das männl. meeri von meinen nachbarn ausgeborgt
Ausgeborgt? Könntest Du bitte mal näher definieren, was Du damit meinst? Ich mein, man kann sich einen Kugelschreiber ausborgen - aber ein Lebewesen?

Dazu kommt noch die Frage, WARUM Du das getan hast.

Zitat:und mir is aufgefallen, dass er ziemlich GROßE hoden hat.. ist es normal, dass die ziemlich gross sind? und wnn nicht, woran könnte es liegen?
Der Grund kann sein, dass er heiß ist. Ebenso kann es sein, dass seine Perinealtasche verstopft ist. Dazu steht hier was (mit Bildern):
Perinealtasche beim Bock reinigen

Natürlich sind auch ein Abszess oder Geschwür nicht ausgeschlossen. Wie Du siehst, ist alles möglich - von ganz harmlos bis ziemlich schlimm. Da müsste man schon mehr wissen. Wie lange hat er das denn schon? Wenn harmlose Ursachen ausgeschlossen sind, sollten Du oder der Besitzer mit dem Tier zum Tierarzt gehen, damit das abgeklärt werden kann.

Zitat:ich hatte bis jetzt nur weibchen und kenn mich deswegen nicht damit aus...
Noch immer bleibt die Frage: warum hast Du Dir einen Bock ausgeliehen?


PS: wenn Du mal unten rechts unter Deinen Beitrag guckst, dann siehst Du dort einen Butten, der "Bearbeiten" heisst. Wenn Du darauf klickst, kannst Du Deinen Beitrag korrigieren Zwinker
#4