Unglückliche Fügung
#11
Sevenah schrieb:Wobei ich es schade finde, daß die Gruppe auseinder gerissen wird
...
Kommt Mechthild dann zu eurer Kamikaze-Maus, Lacri? :D
Ja, so ist es geplant. Das kleine Aas hat ja bisher alle Vergesellschaftungsversuche sabotiert. An Mechthild wird sie sich die Zähne ausbeißen *muharharhar*... (Sorry Dine. Es war auch keine Schadenfreude... eigentlich... *gnihihi*).

Sollte Samwise ihren Mann nicht überzeugen können, werden wir den rechten Etagenkäfig und auch noch Tussnelda dazu nehmen (dann sind wenigstens zwei "Alte" zusammen und haben außerdem noch die Übermacht Zwinker) Mit dem Käfig von Milú zusammen sollte mehr als genug Platz vorhanden sein.

Alle nehmen geht nicht. Da ist der Platz nicht vorhanden. Das jetzige Teilchen ist ja auch schon einen Meter breit. Und selbst, wenn sie sich vom Platz für sich selber einschränkt - man sollte ja auch genug "Rücklagen" haben, wegen TA etc... und da sie noch keine "Großverdienerin" ist... Sowas muss ja auch mit berechnet werden und man muss sich da für sich selber Grenzen setzen. Bei 3 Mäusen ist im Moment Schluss und ich finde diese Entscheidung auch gut.

Zitat:@samwise: Nimm die Kleinen ruhig... zu einer Expertin machen wir Dich dann schon noch, keine Sorge. Und so pflegeintensiv sind Mäuse gar nicht, die unterhalten sich prima allein und den größten Teil des Tages verpennen sie eh.
Genau. Das klappt schon. Meine Tochter wollte auch eiiiiiiigentlich keine Tiere und dann kam diese schlimme Sache und auf einmal hatte sie zwei Mäuse und null Ahnung. Sie hat sich aber superschnell da reingefuchst (daher überlasse ich ihr auch tagelang meine Schweins - besser kanns denen nicht gehen Pfeif).

Außerdem kannst Du hier immer fragen und um Hilfe schreien. Im Notfall gibts dann noch die Telefon-Hotline Icon_lol

Zitat:Und wenn ihr die drei übrigen Süßen nicht loswerdet, komme ich auf euer Angebot zurück, euch in Hamm zu treffen.
Wusste ich es doch *gnihihi*. Das hatte ich Dine schon gesagt. Aber wenn Samwise sie nicht nimmt, dann bleiben nur noch zwei übrig *anmerk*

Zitat:schon wieder ein Schneebällchen mehr - ich wollte doch überhaupt noch nie gar keine
*pruuuuuuuust*... Verlegen ... Tschuldigung...
Zitieren
#12
Hallo Ihr MäuseNarrenZwinker

Also, mein Mann ist nicht wirklich begeistertTraurig
Ich glaube, wir müssen die ganze Sache von meiner Seite aus abblasen. Sorry.

Der Stall ist zu groß, dafür haben wir nicht mehr genug Platz im Haus.

Aber es sieht ja ganz so aus, als wenn Sevenah die Süßen noch nehmen könnte. Ich drück die Daumen,
alles Liebe

samwise

PS.: Ich bin vollkommen davon überzeugt, daß ihr mich zum Experten macht. Vielen Dank!
Zitieren
#13
samwise schrieb:Also, mein Mann ist nicht wirklich begeistertTraurig
Du musst ihm mehr Zeit lassen... Männer sind da anders als Frauen... glaub mir Pfeif Zwinker

Zitat:Der Stall ist zu groß, dafür haben wir nicht mehr genug Platz im Haus.
Hmmmm.... wenn man vor dem Aqua steht oben... links davon war doch so eine freie Ecke... oder stand da doch irgendwas? Gruebel
Du könntest ja auch nur den dreistöckigen Käfig nehmen - das müsste mit 3 Mäusen gehen - oder wir nehmen trotzdem noch Tussnelda und dann sind es "nur" noch zwei Mäuse... dafür langt er nun wirklich.

Zitat:PS.: Ich bin vollkommen davon überzeugt, daß ihr mich zum Experten macht.
Sowas "passiert" einfach, wenn man sich länger mit irgendwelchen Viechereien beschäftigt. Siehst Du doch auch an Dir in Bezug auf die Schweinis Zwinker
Zitieren
#14
Man, klasse wieviel Mühe ihr Euch hier gebt wegen den 4ren!
Bin ganz hin und weg und SUPER FROH zu wissen das sie dann
1000% in gute Hände kommen! Besser gehst nicht! Könnte
Euch alle knutschen. :D

LG
Zitieren
#15
Lacri schrieb:Das kleine Aas hat ja bisher alle Vergesellschaftungsversuche sabotiert. An Mechthild wird sie sich die Zähne ausbeißen *muharharhar*...

Deshalb zweiflte ich an der Durchführbarkeit der Idee... Du hattest mehrmals erwähnt, daß Milú unvergesellschaftbar ist und auch nicht mehr die Jüngste. Warum sollte es bei dieser Maus / diesen Mäusen anders sein?

Zitat:Sollte Samwise ihren Mann nicht überzeugen können, werden wir den rechten Etagenkäfig und auch noch Tussnelda dazu nehmen

So klingt das schon viel schöner für die Neue... Aber schiefgehen kann das immer noch, fürchte ich. Hast Du gut darüber nachgedacht? Nicht, daß ich jetzt alle Mäuse an mich reißen will, ich mach mir nur Gedanken um Milú, die ja jetzt doch eine ziemlich lange Zeit allein gelebt hat.

Zitat:schon wieder ein Schneebällchen mehr - ich wollte doch überhaupt noch nie gar keine
Zitat:*pruuuuuuuust*... Verlegen ... Tschuldigung...

Grmblhmpf. Das fiel mir dazu spontan als Antwort ein *bg*

Zitat:Also, mein Mann ist nicht wirklich begeistertSad
Ich glaube, wir müssen die ganze Sache von meiner Seite aus abblasen. Sorry.

Was hat er denn für Einwände? Vielleicht können wir die noch aus der Welt schaffen.

Zitat:Könnte Euch alle knutschen.

Ich werde Dir gern die Gelegenheit geben - unabhängig davon, wie viele Fellbälle nun bei uns landen.
Von Herrn Sevenah kam bei meiner Erzählung übrigens ein spontanes: "Gut, dann frag doch mal, ob wir nicht die ganze Gruppe bekommen können - ist doch totaler Mist, wenn die getrennt werden." Von daher hier wohl quietschgrünes Licht.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#16
Also, mein Mann meint, 4 Kinder, 7 Meeris und 1 Aquarium reichen schon, außerdem (verzeihung) stinken die Viecher.

Dann haperts echt am Platz. In der freien Ecke, die Lacri meinte steht unser Büro (2.Teil)Zwinker, wegen der Schweinchenkäfige mußten wir ja schon den Schreibtisch aus dem eigentlichen Büro räumen.

Ich dachte ja ein kleiner Käfig im Wohnzimmer reicht, aber da haben wir schon eine Abtrennung für unser Schlafzimmer geschaffen...

also, es wird schwer...

Liebe Grüße

Samwise
Zitieren
#17
Ach ja, wie geht es denn nun Aaron, was macht der ganze Ausschlag und Juckreiz, während wir uns alle Sorgen um deine Mäuschen kümmern?

LG
samwise
Zitieren
#18
samwise schrieb:Also, mein Mann meint, 4 Kinder, 7 Meeris und 1 Aquarium reichen schon, außerdem (verzeihung) stinken die Viecher.

Wäre dies nun das einzige Argument gegen Mäuse, würde ich ihn jetzt mal gepflegt über die Ladentheke ziehen wollen. Ich sträube mich einfach dagegen zu glauben, vier Kinder und sieben Meerschweinchen machen sich geruchlich weniger bemerkbar als zwei Mäuschen. In besonderen Situationen wie nach einer Vergesellschaftung oder wenn es noch unkastrierte Böckchen sind, ja da! Das ist wirklich ein Parfum, das jeden die Flucht treibt. Aber wenn man's richtig macht, sollte man zwei Mäuse gar nicht riechen; die schaffen es ja kaum, gegen den Eigengeruch der Streu anzukommen.

Aber gut, die restlichen Argumente sprechen wirklich dagegen... Platz und Zeit sollte schon da sein.
Ohne jede Schadenfreude freu ich mich deshalb schon mal auf Zuwachs Yeah

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#19
Naja, eigentlich geht es ihm wirklich um die Menge an Drumherum usw. Und was ist jetzt mit der Gruppe an sich? Wird sie jetzt getrennt oder nicht?

Würd mich für dich freuen, wenn du sie nehmen kannst, so weiß Aaron wirklich, daß sie in wirklich guten Händen sind.

Liebe Grüße

samwise
Zitieren
#20
Nja, das hängt an Lacri; sie hat schließlich vor mir gesagt, daß sie die Mäuse gern hätte. Ich würde sie ungern getrennt sehen, aber ich bin auch nicht böse, wenn jetzt nicht das ganze kleine Rudel bei uns einzieht.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste