Unglückliche Fügung
#21
Sevenah schrieb:
Lacri schrieb:Das kleine Aas hat ja bisher alle Vergesellschaftungsversuche sabotiert. An Mechthild wird sie sich die Zähne ausbeißen *muharharhar*...
Deshalb zweiflte ich an der Durchführbarkeit der Idee... Du hattest mehrmals erwähnt, daß Milú unvergesellschaftbar ist und auch nicht mehr die Jüngste. Warum sollte es bei dieser Maus / diesen Mäusen anders sein?
Weil Mechthild sich sehr gut durchsetzen kann. Die anderen Mäuse waren sehr jung und sind vor Milú gekrochen und dann bekommt sie scheinbar einen Machtrausch. Dazu kommt noch, dass Tussnelda nun als Verstärkung für Mechthild da sein wird. Wenn alles nichts bringt, wird Milú letztendlich doch alleine ihren Lebensrest verbringen müssen, während die anderen beiden Mädels eine eigene Kleingruppe bilden werden - wozu dann sicher irgendwann noch zwei dazukommen werden... wenn der große Käfig nicht mehr benötigt wird Traurig

Sevenah schrieb:
Lacri schrieb:Sollte Samwise ihren Mann nicht überzeugen können, werden wir den rechten Etagenkäfig und auch noch Tussnelda dazu nehmen
So klingt das schon viel schöner für die Neue... Aber schiefgehen kann das immer noch, fürchte ich. Hast Du gut darüber nachgedacht? Nicht, daß ich jetzt alle Mäuse an mich reißen will, ich mach mir nur Gedanken um Milú, die ja jetzt doch eine ziemlich lange Zeit allein gelebt hat.

Viele Tiere leben - aus diversen Gründen - lange Zeit alleine. Das ist aber ja kein Grund, dass das so bleiben muss Zwinker
Wir haben auch schon bei einem Meerschwein dazu geraten, dass es einen Partner bekommen sollte und das war auch schon 6 Jahre alt und hat bisher alleine gelebt. Warum sollte es jetzt anders sein?
Die Voraussetzungen sind besser denn je, da Dine die Tiere kennt und uns über die Charaktere etwas sagen konnte. Milú ist putzmunter und sieht nicht danach aus, als würde sie vorhaben, bald ins Jenseits zu wandern. (Ich sag Euch, das kleine Monster wird mindestens fünf Jahre alt! - Schon aus Prinzip Zwinker)

Das blühende Leben, oder?
[Bild: Milu02.jpg]

[Bild: Milu06.jpg]


Sevenah schrieb:
samwise schrieb:Also, mein Mann meint, 4 Kinder, 7 Meeris und 1 Aquarium reichen schon, außerdem (verzeihung) stinken die Viecher.
Aber wenn man's richtig macht, sollte man zwei Mäuse gar nicht riechen; die schaffen es ja kaum, gegen den Eigengeruch der Streu anzukommen.
Das kann ich bestätigen. Zwei Mäuse im Käfig kommen nicht gegen die Streu an. Allerdings haben Mäuse (vor allem in großen Rudeln) einen etwas strengeren Uringeruch als Meerschweine.
Das konnte ich nun schon wiederholt bei unseren diversen Rundreisen feststellen. Und an dieser Stelle möchte ich betonen, dass es nicht an unsauberen Käfigen lag!!! Es war auch nicht überall und erst recht nicht im Raum zu riechen. Einzig, wenn ich meine Nase in den Käfig gehalten habe (man muss sich die kleinen Wutzels ja genau angucken, nicht wahr?) dann war stellenweise der Geruch etwas strenger. Vielleicht liegt das am Ammoniakgehalt? Vielleicht ist es aber auch so, dass ein Meeriebesitzer das anders empfindet und ein Mäusebesitzer das nun genau entgegengesetzt wahrnimmt Gruebel

Sev, kannst Du Deine Nase nicht mal in ein Schweinchengehege hängen? Du müsstest den Unterschied dann doch auch bemerken. Vielleicht kannst Du rausfinden, warum das so ist. Es ist nicht wirklich stinken... eher so wie... hmm... Zahnarzt... Krankenhaus... eben anders... Schulterzuck


Sevenah schrieb:Von Herrn Sevenah kam bei meiner Erzählung übrigens ein spontanes: "Gut, dann frag doch mal, ob wir nicht die ganze Gruppe bekommen können - ist doch totaler Mist, wenn die getrennt werden." Von daher hier wohl quietschgrünes Licht.
Grundsätzlich gebe ich Dirk da 100%ig Recht (ich hätte nie gedacht, dass ich es mal sage aber: guter Mann!!! *hmpf* :D) - aber "Kage" gehört ja schon gar nicht nicht mehr zur zu vermittelnden Gruppe Zwinker

Sevenah schrieb:Nja, das hängt an Lacri; sie hat schließlich vor mir gesagt, daß sie die Mäuse gern hätte. Ich würde sie ungern getrennt sehen, aber ich bin auch nicht böse, wenn jetzt nicht das ganze kleine Rudel bei uns einzieht.
FALSCH!!!

Hey, ICH will keine Mäuse... ICH habe SCHWEINCHEN - auch wenn ich für die Aufzucht jede Menge "Mäuse" verbraucht habe Tease

Noch einmal ganz genau: meine Tochter ist Besitzerin von Milú (und ehemals Luna) und SIE freut sich auf den Zuwachs aus dem Hause Neurotoxin... Ich habe die Sache lediglich weitergegeben und vermittelt... mehr nicht. Jetzt bin ich da raus. Den Rest regeln die Beiden unter sich Zwinker
Zitieren
#22
Wie gut das Aaron immer mit mir meckert das ich ja soviel mehr
Zeit habe um Beiträge zu kommentieren und ich mich deshalb in
Beiträgen die von ihm gestartet wurden etwas zurück nehmen wollte:

~ Schatz, mach was! *g :D

LG
Zitieren
#23
Zitat:Weil Mechthild sich sehr gut durchsetzen kann. Die anderen Mäuse waren sehr jung und sind vor Milú gekrochen und dann bekommt sie scheinbar einen Machtrausch.

Dann wünsche ich an dieser Stelle viel Geduld bei der VG; das scheint mir ein ähnliches Erlebnis zu werden wie bei uns damals mit Delphin und Krümel, dem explosivsten Pärchen des Mäuseheims. Ich erinnere: Krümel, das war die kleine Schneeflocke mit der haarfreien Stelle auf dem Rücken, weil dort eine Vernarbung war, die sie sich in einem Gefecht zugezogen hatte *g*
Die Vergesellschaftung mit beiden war eigentlich nicht allzu problematisch - alle Mäuse verwirrt und irgendwann rauften sie sich zusammen. Als sie dann aber eine Weile wieder im normalen Käfig gesteckt haben, kam Krümel auf die Idee, sie könne doch mal Alphaweibchen sein und bestieg alles, was vier Beine hatte. Thelma hat das natürlich nicht eingesehen und so bekam Krümel mehrmals eine gefegt. Ich weiß nicht, wann sich ihre Bemühungen dann auf Delphin konzentrierten, aber irgendwann entwickelte sich zwischen den beiden eine Haßliebe, die bis zum Schluß anhielt. In einem Moment schliefen sie zusammengeknubbelt, futterten nebeneinander und teilten sich einen Hirsekolben oder ein Salatblatt, im nächsten prügelten sie sich kreuz und quer durch den Käfig, daß es zum verzweifeln war.
Nun, mit Milú ahne ich halt ähnliches; vor allem, wenn die Neuen sich gut durchsetzen können.

Zitat:wozu dann sicher irgendwann noch zwei dazukommen werden... wenn der große Käfig nicht mehr benötigt wird Traurig

Wollt ihr gleich die ganze Gruppe haben? Fünf Mäuse machen auch nicht mehr Arbeit als drei Zwinker

Zitat:Viele Tiere leben - aus diversen Gründen - lange Zeit alleine. Das ist aber ja kein Grund, dass das so bleiben muss Zwinker

Da bin ich völlig Deiner Meinung. Die Dauer, die die kleine Maus nun allein ist, hat mir auch weniger Sorgen gemacht - aber da waren halt Deine Erzählungen, daß ihr schon alles versucht habt und es trotzdem schief gelaufen ist. Ich war nicht dabei, Du kannst es sicher besser beurteilen.

Zitat:Vielleicht ist es aber auch so, dass ein Meeriebesitzer das anders empfindet und ein Mäusebesitzer das nun genau entgegengesetzt wahrnimmt Gruebel

Einen Eigengeruch bringt jedes Tier mit sich, ob nun Meerschweinchen, Maus, Pferd, Känguruh oder Katze. Die Intensität variiert zwar, aber wahrnehmbar ist es immer irgendwie.
Bisher habe ich Tiergeruch noch nie als negativ wahrgenommen - und ich bin als Kind in Schweineställen herumgehüpft und hab mit Ferkeln gespielt *g* Wobei... die Raubtierkäfige in unserem Tierpark sind im Sommer schon schwer an der Grenze.

Zitat:Sev, kannst Du Deine Nase nicht mal in ein Schweinchengehege hängen? Du müsstest den Unterschied dann doch auch bemerken.

Werde ich nachher tun. Ich bin heute wieder im Zooladen, Kürbiskerne kaufen. Da komme ich ja sowieso wieder an der Tierabteilung vorbei und wenn ich die Mäuschen besuche, muß ich zwangsweise an den Schweinchen vorbei. Hm... gibt's einen Unterschied zwischen Männchen und Weibchen?

Zitat:Es ist nicht wirklich stinken... eher so wie... hmm... Zahnarzt... Krankenhaus... eben anders... Schulterzuck

*grusel*
Das hoffe ich mal nicht - nach Desinfektionsmittel riechende Tiere wären mir höchst unsympathisch *g*

Zitat:Grundsätzlich gebe ich Dirk da 100%ig Recht (ich hätte nie gedacht, dass ich es mal sage aber: guter Mann!!! *hmpf* :D)

*lacht*
Was hat Dich bisher daran gehindert?

Zitat:- aber "Kage" gehört ja schon gar nicht nicht mehr zur zu vermittelnden Gruppe Zwinker

Ist hiermit zur Notiz genommen. Dann geht es für uns um Molly und Jables, richtig?

Zitat:Noch einmal ganz genau: meine Tochter ist Besitzerin von Milú (und ehemals Luna) und SIE freut sich auf den Zuwachs aus dem Hause Neurotoxin...

Aber DU hast gesagt, daß die Kleinen in EURE Familie übergehen, nicht Deine Tochter. Es sei denn, ich habe sie hier bisher übersehen.
Aber selbstverständlich weiß ich doch, daß die Mäuse nicht die Deinen sind. Ich war vielleicht ein klitzekleines Bißchen verallgemeinernd.

Zitat:Wie gut das Aaron immer mit mir meckert das ich ja soviel mehr
Zeit habe um Beiträge zu kommentieren und ich mich deshalb in
Beiträgen die von ihm gestartet wurden etwas zurück nehmen wollte:

Genau, nicht meckern, sondern machen. Smile Er ist ja auch derjenige, der erleichtert sein wird, wenn er die Allergieauslöser los ist. Mir scheint, wir haben demnächst ein Date *g*

Liebe Grüße,
Sevenah



[/quote]
Zitieren
#24
Hallo..

Öhm ja.. Nu weiß ich nicht mehr, was ich sagen soll..
Hätte nicht gedacht, dass das hier so eine Diskussion auslöst..
Ich freu mich aber, dass ich die Mäuse anscheinend hier unterkriege..
Deshalb hab ich gleich hier geschrieben und gar nicht erst wo anders..
Die Allergie geht teilweise. Vieles macht nun Dine, damit ich den direkten Kontakt meiden kann,
aber wie gesagt, das kann so keine Dauerlösung sein.

Grüße
Zitieren
#25
Sevenah schrieb:
Lacri schrieb:wozu dann sicher irgendwann noch zwei dazukommen werden... wenn der große Käfig nicht mehr benötigt wird Traurig
Wollt ihr gleich die ganze Gruppe haben? Fünf Mäuse machen auch nicht mehr Arbeit als drei Zwinker
Es geht nicht um Arbeit machen... Es ging um Geld. Die Tiere müssen versorgt werden und es müssen Rücklagen vorhanden sein, falls ein Tierarztbesuch nötig ist. Das war die Überlegungsgrundlage.

Meine Tochter hätte schon gern noch mehr Mäuse und nachdem sie die Bilder gesehen hat würde sie erst recht die ganze Truppe komplett übernehmen, aber eben aus obigem Grund...
Wir haben also eben nochmal alles besprochen und da Borsti und ich uns für den Notfall als "TA-Paten" zur Verfügung gestellt haben, liegt einem größeren Maus-Zuwachs nun nichts mehr im Weg. (Dafür haben wir auch weiterhin kostengünstig einen Schweinesitter *chrchrchr*)

Da unsere Mäuse-Experten nun auch der Meinung sind, man sollte die Gruppe nicht trennen würde meine Tochter nun doch das "Komplettpaket" übernehmen. Vorausgesetzt, es spricht nichts anderes dagegen?


Sevenah schrieb:
Lacri schrieb:Sollte Samwise ihren Mann nicht überzeugen können, werden wir den rechten Etagenkäfig und auch noch Tussnelda dazu nehmen
So klingt das schon viel schöner für die Neue... Aber schiefgehen kann das immer noch, fürchte ich. Hast Du gut darüber nachgedacht?
Töchterlein wird wohl einen Vergesellschaftungs-Versuch starten. Geht das daneben, bleibt Milú halt weiterhin alleine und die anderen eine Gruppe für sich. Anders gehts dann ja nun wirklich nicht mehr. Zumal auch wegen ihres Alters bzw. wegen Stress dann langsam von solchen Vergesellschaftungsversuchen abgesehen werden sollte. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?


Sevenah schrieb:
Lacri schrieb:Vielleicht ist es aber auch so, dass ein Meeriebesitzer das anders empfindet und ein Mäusebesitzer das nun genau entgegengesetzt wahrnimmt
Sev, kannst Du Deine Nase nicht mal in ein Schweinchengehege hängen? Du müsstest den Unterschied dann doch auch bemerken.
Werde ich nachher tun. Ich bin heute wieder im Zooladen, Kürbiskerne kaufen. Da komme ich ja sowieso wieder an der Tierabteilung vorbei und wenn ich die Mäuschen besuche, muß ich zwangsweise an den Schweinchen vorbei. Hm... gibt's einen Unterschied zwischen Männchen und Weibchen?
Nö...

Gibts da einen bei Mäusen? Nur mal so interessehalber...

Sevenah schrieb:
Lacri schrieb:Es ist nicht wirklich stinken... eher so wie... hmm... Zahnarzt... Krankenhaus... eben anders... Schulterzuck
*grusel*
Das hoffe ich mal nicht - nach Desinfektionsmittel riechende Tiere wären mir höchst unsympathisch *g*
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass Mäuse nach Desinfektionsmittel riechen Icon_lol
In den Pieselecken ist einfach ein Geruch, der anders ist als bei meinen Schweins - durchdringender... das erinnert mich halt etwas an Krankenhausgeruch Icon_lol

Die Kloecken von meinen Jungs müffeln eigentlich eher nach öffentlichem Männerklo. Tease
Aber auch das meist nur, wenn sie mal wieder viel gesüffelt haben, weils so warm war... Ansonsten riecht es bei uns auch nur nach Heu und Streu, da ich alle 2-3 Tage diese Mini-Pissoire säubere...Suspekt

Beide Gerüche liegen - wie schon erwähnt - aber nicht in der Luft, sondern sind erst wahrnehmbar, wenn man die Nase zufällig über der entsprechenden Stelle im Käfig hat...

So... und nun wählen Sie bitte... Tor 1, Tor 2 oder Tor 3... :D

Sevenah schrieb:
Lacri schrieb:Grundsätzlich gebe ich Dirk da 100%ig Recht (ich hätte nie gedacht, dass ich es mal sage aber: guter Mann!!! *hmpf* :D)
*lacht*
Was hat Dich bisher daran gehindert?
Also wirklich... na, was denn wohl?... Er ist ein... MANN Wah
Zu einem Mann sagt man doch nichts nettes. Die meinen dann, das muss so sein und werden noch übermütig und halten sich für die Größten und dann unterdrücken sie uns Frauen und dann... uaaaaaaah.... [Bild: vampirschreck.gif]

Zitat:Aber DU hast gesagt, daß die Kleinen in EURE Familie übergehen, nicht Deine Tochter. Es sei denn, ich habe sie hier bisher übersehen.
Habe ich nicht... ich habe immer geschrieben, dass die Mausis zu Michi ziehen werden etc.

Meine Tochter konntest Du nicht übersehen, da sie nicht hier angemeldet ist. Sie ist aus Zeitmangel fast nie im Internet. Daher habe ich das dann vertretungsweise für sie gemacht. So quasi als "Vermittlungsstelle" zwischen Telefon und Posting :D


Neurotoxin schrieb:Die Allergie geht teilweise. Vieles macht nun Dine, damit ich den direkten Kontakt meiden kann, aber wie gesagt, das kann so keine Dauerlösung sein.
Die Rettung ist nah Victory
Zitieren
#26
Lacri schrieb:... würde meine Tochter nun doch das "Komplettpaket" übernehmen. Vorausgesetzt, es spricht nichts anderes dagegen?

*wibbel *hibbel *hüpf *tänzel

Alles? Komplett? Beide Behausungen, alles
Zubehör und die 4 Mädels? ECHT?

*wibbel *hibbel *hüpf *tänzel

YeahThumbsupTeaseYeahThumbsupTease

Besser gehts ja gar nicht!!! *freuweg Oh ist das schööööööön....

- Merkt man das ich das gut find? *g

LG
Zitieren
#27
Hallihallo!

@ Dine: Nein, so richtig kommt deine Freude nun wirklich nicht rüberIcon_lol

Ist Sevenah noch da? Zwinker

Schön, man merkt, daß hier wirklich alle an einem Strang ziehen, find ich echt gut. Kann mein Mann sich mal ne Scheibe abschneiden.

Alles Gute für Aaron und auf das die Mäuse dann den Transport gut überstehen.

Viele liebe Grüße

samwise
Zitieren
#28
Ich schreibe mal eben im Auftrag... Zwinker

Dine schrieb:Alles? Komplett? Beide Behausungen, alles Zubehör und die 4 Mädels? ECHT?
Micha: JA!!! Alle Mäuschen und die tollen Käfige mit dem genialen Zubehör!!!

Dine schrieb:*wibbel *hibbel *hüpf *tänzel
YeahThumbsupTeaseYeahThumbsupTease
Besser gehts ja gar nicht!!! *freuweg Oh ist das schööööööön....
- Merkt man das ich das gut find? *g
Micha: Was meinst Du, was ICH mich freue. Ich hatte da jetzt schon garnicht mehr mit gerechnet, weil sich gleich soviele Leute bereit erklärt haben, die Kleinen zu nehmen.
Dann muß jetzt nur noch ein Termin abgemacht werden, wann alles abgeholt werden kann :D
Zitieren
#29
Jau, Sevenah ist noch da und freut sich einfach mit euch und den kleinen Schnuffelnasen, daß sie nicht nur zusammen bleiben können, sondern auch noch in ihrem eigenen Zuhause Smile Besser geht's doch gar nicht.

Und traurig, daß ich die Kleinen nicht hier haben werde, bin ich nicht - es gibt bestimmt noch ganz viele kleine Mäuschen, denen es nicht gut geht und die wir retten können *G*

Dann wünsche ich euch, daß alles glatt geht, daß Milú ihre alten Tage auch noch in trauter Gemeinsamkeit verbringen kann (glaubt mir... wenn die erst mal merkt, wie toll das ist, von anderen den Kopf gekrault zu bekommen...) und überhaupt: Viel Geduld und Spaß allen Beteiligten.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#30
Als unbeteiligte Mitleserin beglückwünsch ich euch, muß aber dringend dazu raten den Threat in 'Happy End' umzubenennen.
Zwinker:D
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste