Unglückliche Fügung
#1
Hallo!

Nachdem ich meine Randalemäuse nun eine Weile habe, mich über sie gefreut hab und ihre Baufähigkeiten bewundert habe kommt nun die Wende.
Wie es aussieht bin ich gegen Mäuse/Mäusekot/Mäuseurin allergisch.
Ich habe es eine Weile ausprobiert und getestet und so ausschließen können, dass es was anderes ist.
Aber die Reaktionen treten immer dann auf, wenn ich bei den Mäusen hantiere.
Und zwar jucken meine Hände und die Unterarme wie Hölle. Meist bilden sich rote Stellen, die aussehen wie Hautausschlag oder komischerweise auch manchmal wie Mückenstiche.
Da das teilweise unerträglich ist (Hab schon allesmögliche lindernde ausprobiert) bin ich zum Schluß gekommen, dass es wohl das Beste wäre, die kleinen abzugeben.
Nun meine Frage, wo man das am Besten machen kann?

Grüße,

Aaron
Zitieren
#2
So, wie ihr nun sehen könnt sind wir keine "eiskalten Killer". *g
Mind. 3 Schlangen hier würden sich über die Mäuse sicher freuen...
Das ist doch mal ein Beweis für die Zweifler hier. (Falls es sie noch gab. Zwinker )
Wir geben sie lieber in gute Hände als sie zu verfüttern!

LG
Zitieren
#3
Ach herrjeh... Das tut mir furchtbar leid für Dich und die Schnuffelnasen. Dabei haben die bestimmt ein ganz tolles Zuhause *seufz*

Spontan würde ich ja sagen, daß ich sie nehme; Platz genug habe ich. Allerdings wohnst Du nicht unbedingt um die Ecke und in den Norden komme ich in nächster Zeit wohl kaum.

Und bei Dine könnt ihr sie nicht irgendwo noch unterbringen? Dann wärst Du ihnen zumindest nicht so unmittelbar nah.

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren
#4
Hallo mal wieder,

bei Dine ist absolut gar kein Platz mehr.
Nichtmal mehr für kleine Terrarien.. Und für die beiden großen Mäusekäfige hier leider erst recht nicht...

Grüße
Zitieren
#5
Bei mir gehts leider nicht mehr... :-( Alles voll... So
ein großen "Bau" bekomme ich nichtmal mehr im Keller unter.

Wie ich seh kommst Du aus Bochum.... Wir sind am 14. und 15. in Hamm.
- Das ist nicht sooo weit. Zwinker *g

LG
Zitieren
#6
Halloho!

Tut mir echt leid für dich Aaron. Und ich hab erst gestern zu Lacri gesagt, daß ich nen Floh im Ohr hab und auch Mäuschen haben will. Und ich wohne nicht so weit weg. Aber ich muß noch meinen Mann überreden. Zum Glück habt ihr ja schon ein paar Bilder hier veröffentlicht. Na und dann muß ich mich noch erkundigen, was man so "Vor dem Kauf" eben so bedenkt. Auf dem Gebiet bin ich ja Neuling.

Na, was sagst du?
Aber versprechen will ich noch nix, okay?

Liebe Grüße

Heike
Zitieren
#7
Huhu,

das klingt auf jeden Fall schonmal gut.. Smile
Dann "seh" ich sie ja auch weiterhin mal.. Wenn auch nur auf Bildern...

Grüße
Zitieren
#8
Na, dazu müsste ich nochmal in die ComputerLehre gehen, oder Lacri kommt vorbei. Aber wie gesagt, versprechen will ich noch nix, mein Mann kann sehr hartnäckig sein. Deine Preisvorstellung kannst ja schon mal per PN versenden. Aber mach mich nich schwach "grins"

Liebe Grüße

Samwise
Zitieren
#9
So... ich muss noch eben schnell dazu sagen, das "Kage" schon versprochen ist und
das Lacri sich bzw. ihrer Tochter "Mechthild" soeben gesichert hat. Zwinker

Das Ganze dreht sich nun also um:

[Bild: 05.jpg]
[Bild: 06.jpg]
[Bild: 07.jpg]

+

[Bild: mhbeide.jpg]

Und jeder Menge Zubehör. (Nur Teilweise auf den Bildern zu sehen.)

LG
Zitieren
#10
Na, das ist doch schon mal was Smile Wobei ich es schade finde, daß die Gruppe auseinder gerissen wird - aber besser so als daß sie im Schlangenbauch landen.

Kommt Mechthild dann zu eurer Kamikaze-Maus, Lacri? :D

@samwise: Nimm die Kleinen ruhig... zu einer Expertin machen wir Dich dann schon noch, keine Sorge. Und so pflegeintensiv sind Mäuse gar nicht, die unterhalten sich prima allein und den größten Teil des Tages verpennen sie eh.

Und wenn ihr die drei übrigen Süßen nicht loswerdet, komme ich auf euer Angebot zurück, euch in Hamm zu treffen. Ich hab Verwandte dort, die möchten mich bestimmt auch gern wieder sehen - und dann laufen wir uns da schon irgendwie über den Weg. Hamm ist allerdings groß, das sollten wir dann schon kontrolliert ablaufen lassen Zwinker
Meinen Mann muß ich da auch noch drauf vorbereiten, sollte es dazu kommen. Aber den muß ich wahrscheinlich nicht überreden, der könnte alle Mäuse einsammeln, denen es gerade nicht gut geht Zwinker
Ich werde die drei (so denn es bei drei bleiben sollte) dann wohl erst einmal in einer Gruppe lassen und sie nicht mit der großen Gruppe vergesellschaften - nicht, solange sich Stäubchen noch da herumtreibt. So will ich ihm den ganzen Streß nicht zumuten. Aber zu dritt ist man ja nicht allein *G* Hm... dann hätten wir mit Molly ja schon wieder ein Schneebällchen mehr - ich wollte doch überhaupt noch nie gar keine Icon_lol

Liebe Grüße,
Sevenah
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste