Gewichtsverlust bei Odie
#71
(27.10.2009, 12:32)Tumirnix schrieb: Ich spreche den TA heute Abend drauf an. Mir sind die zumindest nicht aufgefallen und angesprochen hat keiner der TÄ das. Der Fokus war bisher auch eher auf den Bauchraum gerichtet.
Wenn er schon die Schilddrüse in Verdacht hatte, hätte er da ja auch mehr drauf eingehen können. Ich hätte ja auch erwartet, dass noch Röntgenaufnahmen von der Seite gemacht werden, aber das handhabt wohl jeder TA anders.

Irgendwie macht mich das alles so wütend. Da wird (vom TA, NICHT von Euch) wochenlang herumgedoktert und lebenswichtige Untersuchungen so lange rausgezögert, bis es zu spät ist Zeter

Zitat:Ich würde dich bitten, die Links weiter zu leiten, da ich jetzt auf der Arbeit bin und die es geschafft haben, Mails mit Links nicht mehr absenden zu lassen. Stattdessen bekomme ich dann immer eine "das ist unzulässig Meldung".
Ich habe nun Mails rausgeschickt und um Hilfe gebeten. Es gibt auch eine HP-Seite, wo seine Krankengeschichte aus den Postings hier aufgeschreiben wurde. Ich hoffe, es kommt - möglichst schnell - Hilfe...

Hier ist die Seite mit dem Krankheitsverlauf: http://www.salat-killer.de/pflegeschweine/odie_krank/odie_krank.html

Zitat:Bei Garfield habe ich damals bewusst darauf verzichtet, Bilder zu machen, von Odie existieren jetzt sehr sehr wenige, die ich dir aber auch wiederum ganz bewusst nicht schicke.
Was würde es mir auch nutzen? Traurig
Ich bin da wohl auch irgendwie anders. Mir hat es schon gereicht, dass Gizmo 200 Gramm abgenommen hat. Spätestens an diesem Punkt schnappe ich mir mein Schwein und suche einen zweiten Tierarzt auf. Es können nicht immer alle Ärzte alles wissen, daher versucht man es dann eben an anderer Stelle Schulterzuck

Hoffen wir, dass noch eine Antwort kommt und dass die auch weiterhilft... dass sie ODIE hilft.

Traurige Grüße
Heike
Zitieren
#72
Wir haben nu 4 TÄ im Boot, das reicht irgendwann auch. Zu viele Köche. Die 4 tauschen sich mittlerweile sehr interessiert aus.

Ich habe wegen der Auffälligkeit auf dem Röntgenbild nachgefragt. Den Namen, wie das heißt, habe ich vergessen, aber das gehört dahin und gibt dem Meerie die Möglichkeit, zwsichen oben und unten zu unterscheiden. Ist ein Teil des Gleichgewichtssinnes.

Die 4 TÄ sind mittlerweile am Ende ihres Wissens angelangt. Schilddrüse, Leber und Niere sind die Verdachtsbereiche der Ärzte.
Heute hat Odie auch angefangen, zu saufen, wie ein Bekloppter. Das bezeichnet der TA als eine Nebenwirkung vom Vasotop. Ebenso kann es sein, dass Odie schlecht ist von dem Medikament, weil es den Kreislauf etwas absenkt.

Eine Untersuchung der Zähne erbrachte, dass diese wieder stärker abgerieben sind! Schulterzuck
Das deutet darauf hin, dass er mehr und härtere Sachen frisst. Davon weis außer Odie nur niemand was und sein Gewicht anscheinend auch nicht.

Wir haben nun Cush bekommen. Das Medikament hat die Aufgabe, sowohl die Verdauung anzuregen, den Kreislauf zu stabilisieren und hat minimale Wirkung auf Leberfehlfunktion sowie Diabetis (letztere beiden sind aber mehr Nebenwirkungen).

Odie verhält sich beim Tierarzt dummerweise immer super lebendig, so, als ob ihn kein Wässerchen trüben könnte und ihm nichts fehlt. Ist eigentlich doof, denn so sieht der TA nie, was wir sehen. Naja. Galgenfrist bis WE verlängert, weil plötzlich wieder lebendig. Abwarten, wie es weiter geht.
Zitieren
#73
(27.10.2009, 19:32)Tumirnix schrieb: Wir haben nu 4 TÄ im Boot, das reicht irgendwann auch. Zu viele Köche. Die 4 tauschen sich mittlerweile sehr interessiert aus.
Wenn sie sich nicht explizit mit Meerschweinchen auskennen, ist es m. M. nach absolut egal, ob es 1, 4 oder 10 sind. Schulterzuck

Zitat:Ich habe wegen der Auffälligkeit auf dem Röntgenbild nachgefragt. Den Namen, wie das heißt, habe ich vergessen, aber das gehört dahin und gibt dem Meerie die Möglichkeit, zwsichen oben und unten zu unterscheiden. Ist ein Teil des Gleichgewichtssinnes.
Ah, danke. Ich fand, das sah komisch aus und bisher habe ich das auch noch auf keinem Röntgenbild gesehen. Wieder was neues gelernt Smile

Zitat:Die 4 TÄ sind mittlerweile am Ende ihres Wissens angelangt. Schilddrüse, Leber und Niere sind die Verdachtsbereiche der Ärzte.
Stoffwechsel, Hormone, Darm...

Zitat:Heute hat Odie auch angefangen, zu saufen, wie ein Bekloppter. Das bezeichnet der TA als eine Nebenwirkung vom Vasotop.
Jau, das kenn ich. Von meinem ersten Betablocker. Da hab ich fast ständig am Wasserhahn gehangen. Habe ich nicht genug getrunken, war mir speiübel... Mit dem neuen Medi verschwand das dann zum Glück.

Zitat:Das deutet darauf hin, dass er mehr und härtere Sachen frisst. Davon weis außer Odie nur niemand was und sein Gewicht anscheinend auch nicht.
Noch ein Grund mehr, sich auf Stoffwechsel und Darm zu stürzen...

Zitat:Wir haben nun Cush bekommen. Das Medikament hat die Aufgabe, sowohl die Verdauung anzuregen, den Kreislauf zu stabilisieren und hat minimale Wirkung auf Leberfehlfunktion sowie Diabetis (letztere beiden sind aber mehr Nebenwirkungen).
Das hier?: http://www.pahema.com/product_info/products_id/466/cush-x_125g.html

Zitat:Odie verhält sich beim Tierarzt dummerweise immer super lebendig, so, als ob ihn kein Wässerchen trüben könnte und ihm nichts fehlt.

Nur mal ganz simpel...
Vielleicht ist irgendwas im Schrank, was ausdünstet? Als Versuch könntest Du die Jungs nochmal für eine längere Zeit ins Freigehege (auf Streu) setzen.

Oder ist Odie durch die anderen Jungs gestresst? Dann würde ihm nur helfen, wenn er aus der Gruppe kommt. Auch da könnte man testen, indem man ihn per Gitter trennt. So wäre er alleine und hätte seine Ruhe, aber weder die Gruppe noch er selber verlieren den Geruch/Kontakt voneinander.

Diese beiden Sachen sind mir eben noch eingefallen.

... und nu geh ich ins Bett...


Gute-Nacht-Grüße
Heike
Zitieren
#74
Nein, dein Link zu dem Cush ist falsch. Ich habe Gestern auch nochmal gesucht, aber auch nichts gefunden. Wenn wir beim TA sind, frage ich danach nochmal genau nach.


Im Schrank ist nichts, was ausdünstet. Bis vor Kurzen waren die nämlich mal wieder im Freilauf.

Odie nehmen wir ohnehin mehrere Stunden am Tag raus, da er, wenn er frisst, das zu langsam macht.
Ob er Stress durch die anderen hat, ist schwer zu sagen. Pooky hat begriffen, dass es sich fessenstechnisch lohnt, in Odies Nähe zu sein.

Floyd ist relativ angriffslustig gegenüber Odie.

Odie selbst geht es immer schlechter. Zwar kämpft er weiter, aber man sieht ihm deutlich die Krankheit an und auch deutlich, dass es ihm schlecht geht.
Zitieren
#75
(29.10.2009, 07:37)Tumirnix schrieb: Nein, dein Link zu dem Cush ist falsch. Ich habe Gestern auch nochmal gesucht, aber auch nichts gefunden. Wenn wir beim TA sind, frage ich danach nochmal genau nach.
Jau, mach mal. Das interessiert mich immer. Vlt. wirds auch nur anders geschrieben Schulterzuck


Zitat:Im Schrank ist nichts, was ausdünstet. Bis vor Kurzen waren die nämlich mal wieder im Freilauf.
Ok, hätte ja sein können. Wer weiss schon genau, was in diesen Beschichtungen alles drin ist. Es wär ja auch zu einfach gewesen...


Zitat:Odie nehmen wir ohnehin mehrere Stunden am Tag raus, da er, wenn er frisst, das zu langsam macht.
Besser wäre, wenn alle im Freilauf wären und Odie durch ein Gitter getrennt ist. Dann ist Gesellschaft da, aber ihm kann keiner was wegfressen.

Zitat:Ob er Stress durch die anderen hat, ist schwer zu sagen. Pooky hat begriffen, dass es sich fessenstechnisch lohnt, in Odies Nähe zu sein.
Fresssack Tease

Zitat:Floyd ist relativ angriffslustig gegenüber Odie.
Rappelphase und der Boss ist krank. Was gibts schöneres für so ein Fellmonster. Und nun bin ich noch mehr für die 'Gitter-Abtrennung'

Zitat:Odie selbst geht es immer schlechter. Zwar kämpft er weiter, aber man sieht ihm deutlich die Krankheit an und auch deutlich, dass es ihm schlecht geht.
Dieser arme Wutzi Traurig
Lasst Ihr nochmal den Kopf bzw. Kiefer röntgen?


LG Heike
Zitieren
#76
Odie ist nicht der Boss. Das ist Pooky, irgendwie schon immer gewesen. Leider hält Pooky es nur für begrenzt notwendig, die Ruhe im Käfig zu bewahren.

Achso, ich hatte dir weiter oben wegen den Ärzten die Antwort geschuldet. Der 4. Arzt im Bunde ist der Dr. Schmidt. Der ist tatsächlich ein Nagerspezialist, wie ich von einer Kollegin erfahren habe, hatte er früher eine Nagerzucht und ist daher recht fit in dem Gebiet.
Zudem kannte er unseren Fall schon, da unser eigentliche TA schon mal bei ihm nachgefragt hatte. Die sind sich also bekannt. Und er ist auch ratlos.
Zitieren
#77
Coenzyme Compositum
Ubichinon Compositom
Solidago Compositom
Hepar Comp. Heel

Das sind die Medikamente in Cush, welches von der Firma Heel kommt.
Damit wird behandelt: Stoffwechsel, Nieren, Herz-Kreislauf, Bewegungsapparat, Immunsystem, Hormonsystem sowie Blutgefäße. Außerdem, lt. TA, tritt ein positiver Effekt bei Diabethis auf. Das MEdikament ergänzt sich gut mit Vasotop, welches schonmal zu Übelkeit wegen eines zu geringen Kreislaufes führen kann.

Diese Kombination ist bei unseren beiden Praxen, die wir ja nun einbezogen haben, in dieser Kombination schon häufiger angewandt worden, bisher immer mit gutem Verlauf.

Heute sind wir mit Odie nochmals hin gefahren. Dabei wurden seine Zähnchen kontrolliert (unter Narkose). Es gibt keinerlei Auffälligkeiten, Zähne, Zahnfleisch, Zunge und, soweit erkennbar Mundschleimhaut sowie Hals sind intakt. Ein Zahnwurzelabzess ist unter den Voraussetzungen, auch, weil Odie nachwievor immer wieder mal was Hartes oder Weiches frisst, auszuschließen.

Bei Odie sind Atemprobleme aufgetreten. Die Lungen und Atemwege scheinen in Ordnung zu sein, vermutlich nur eine Erkältung.
Da eine Schwellung im Nasenbereich aber nicht ausgeschlossen werden kann, hat er Metacam erhalten.

Auf eine neue Gewichtsangabe verzichte ich ab jetzt lieber. Sehs mir nach, möchtest du nicht mehr wirklich lesen, Lacri.
Zitieren
#78
Ich möchte euch das nicht vorenthalten, aber so sieht Odie seit einem Tag aus. Ganz absichtlich hintelege ich nur den Link. Er schläft dort.

http://img97.imageshack.us/img97/7723/dscn5167.jpg

Für die meisten von euch dürfte er einen recht normalen Eindruck machen. CH-Teddy sieht man nicht an, wenn sie dünner werden. Unter dem Fell spürt man jedoch sehr deutlich jeden einzelnen Knochen.
Odie war vor 2 Monaten noch das Doppelte. Eigentlich hat ne Kamera immer seine Neugierde geweckt. Davon ist leider nichts mehr zu sehen.
Diese Aufnahme habe ich vor 3 Stunden gemacht, Odie nach dem TA-Besuch.

Lacri und Borsti werden den Unterschied erkennen.

Den Unterschied könnt ihr sonst auch unter "Wuppertaler Pflegeschweinchen" auf Lacris Salatkiller-Seite erkennen. Auf den Bildern ist er noch gesund.
Zitieren
#79
Hallo,

ich lese bereits die ganze Zeit mit, aber da ich euch nun wirklich keinen Rat oder dergleichen geben kann, habe ich mich mit Kommentaren bisher zurückgehaltenVerlegen

Ich weiß ehrlich auch nicht, warum ich gerade jetzt das Bedürfnis habe, etwas zu schreiben. Helfen kann ich leider nicht. Es liegt bestimmt an dem Foto, Odie schaut wirklich krank aus. Flenn Wie gesagt, ich verfolge Odies "Geschichte" die ganze Zeit und hoffe, immer wenn ich im Forum bin, etwas positives lesen zu können. Der kleine, süße Wutz tut mir so leid!

Wenn ich auch jetzt nichts Sinnvolles von mir gebe, wollt ich euch wissen lassen, dass ich Odie weiterhin die Daumen drücke und ganz fest hoffe, dass es ihm bald besser geht und ihr ihm helfen könnt.
Zitieren
#80
Danke. Das ist sehr lieb von dir.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 24 Gast/Gäste